• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Geheime Identität

fusselhirn

Well-Known Member
Registriert
16. Februar 2005
Beiträge
1.705
Mir ist gestern aufgefallen, daß viele User ihr Profil nicht ausgefüllt haben und ich fragte mich: Warum?

Faulheit, Angst, Scham oder Unwissenheit?

Wäre um einige Statement echt dankbar.:)

lg,
fussel

P.S. Das der Thread in Psycho... steht hat schon seinen Grund. ;)
 
Werbung:
AW: Geheime Identität

Mir ist gestern aufgefallen, daß viele User ihr Profil nicht ausgefüllt haben und ich fragte mich: Warum?

Faulheit, Angst, Scham oder Unwissenheit?

Das habe ich mich auch schon oft gefragt.
Ich kann allerdings nur spekulieren, aber Faulheit und Unwissenheit schließe ich aus.

Scham? Für mich nicht nachvollziehbar.

Angst, ja Angst könnte ein zwingendes Motiv sein. Angst sich eine Blöße zu geben, wenn man erkannt wird.
Angst auch im öffentlichen Leben zu seiner Meinung zu stehen, das wäre die denkbarste Motivation.
Ist es doch so schön aus dem Hinterhalt seine Mitmenschen zu attackieren, im neueren Sprachgebrauch gibt es das Wort: „terrorisieren“ dafür.

mfg Jan Amos
 
AW: Geheime Identität

Hallo Fusselchen und die anderen,

in erster Linie freut es mich, dass es wiedermal fusselt hier im Forum - längere Zeit, so scheint es mir, war es auf diesen Seiten ziemlich fusselfrei. Und wäre es so geblieben, hätte ich dich auf der Verschollenenliste nun eingetragen.

Was mich betrifft, denke ich, dass sperrliche Informationen zur Identität zu verstehen sind. Oft wird davon gebrauch gemacht - und dies nicht zum Vorteil der Person die diese preisgegeben hat.
Aber mir geht manches auch zu weit - wenn ich z.B. nicht weiss ob ich einen User als sie oder als er ansprechen soll.

Etwas mehr Kopfzerbrechen haben mir völlig falsche Angaben zur Person bereitet - aber bei manchen wenigen die dies machen betrachte ich es allmälich als ein Spiel, harmlos wenn es nicht in böser Absicht betrieben wird - verwerflich, wenn dahinter der Gedanke steckt, andere aus dem sicheren Versteck der eigenen Aggressionen aussetzen zu können. Wenn man länger schon im Forum schreibt, kennt man diese Unterschiede zwischen Spiel und nicht ganz argloser Tarnung.

Letztendlich aber spreche ich hier am liebsten doch mit den Usern hinter deren Nick ich mir eine Person vorstellen kann.

Liebe Grüße

Miriam
 
AW: Geheime Identität

selbstoffenbarung ist möglicherweise ein ding, das nicht allen menschen in gleichem maße möglich/wünschenswert ist.
ich habe für solcherart vorbehalte von neuen usern verständnis.
sie müssen sich evtl. erst einleben.
und auch dann kann ich verstehen, wenn man/frau nicht alles von sich preisgibt.

wir menschen sind zwar irgendwie alle gleich - doch oft sehr verschieden!

das ist ja das schöne!

;) kathi
 
AW: Geheime Identität

Mir ist gestern aufgefallen, daß viele User ihr Profil nicht ausgefüllt haben und ich fragte mich: Warum?

Faulheit, Angst, Scham oder Unwissenheit?

Wäre um einige Statement echt dankbar.:)

lg,
fussel

P.S. Das der Thread in Psycho... steht hat schon seinen Grund. ;)


Fusselchen, da fühle ich mich angesprochen, obwohl du wahrscheinlich nicht explizit mich meinst *loooool*, mich "kennst" du doch, oder?

Weder noch noch noch!

Ich hatte anno Tobak den "Fragebogen" ja brav ausgefüllt, aber Ende letzten Jahres gab es einen Grund, weshalb ich hier (nicht zum 1. Mal) nicht mehr schreiben wollte. Da habe ich mich "ausgelöscht", mit allem, was dazu gehört (mit Ausnahme der PN-Funktion, die hatte ich fast immer ausgeschaltet, weil ich die "hinter dem Vorhang-Spielchen", die da manchmal getrieben wurden und wahrscheinlich immer noch stattfinden, nicht ausstehen kann!).
Weil ich aber ziemlich sicher süchtig nach "euch" bin, bin ich wieder da, nur die Mühe, den Fragebogen ein 2. Mal auszufüllen, habe ich mir nicht mehr gemacht. Müsste ich? :dontknow:
 
AW: Geheime Identität

Hallo Celine, meine Königin!:kuss1:

Ich hatte anno Tobak den "Fragebogen" ja brav ausgefüllt,
Sorry, ich bin ein Mann bzw. stehe auf dem Schlauch oder das Bierchen tut seine Wirkung. Welchen Fragebogen?

Meinen Steckbrief hast du aber nicht ausgefüllt! :nudelwalk

mich "kennst" du doch, oder?
hmm, lass mal überlegen.
Du kommst doch aus Ank-Morpork, bist eine von Goethes Erben, die manchmal eine müde Schlampe oder auch Nymphoman ist? Kleidest dich manchmal dunkel. Hast einen tollen Humor und Witzigkeit. Ich mag deine Beiträge. ... und wir hatten schon einmal Sex in meiner Kneipengeschichte. Kenne ich dich? :)

:sekt:
fussel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geheime Identität

Fragebogen = Profil ! Ahh, der Groschen ist gefallen. he he hicks

Yup, ich würde sagen du musst den Fragebogen noch einmal ausfüllen, mit Bild bitte. :D

Ein Profil sagt mir doch auch etwas über die Ehrlichkeit der Person, oder?
Warum sollte z.B. Baerlinger(vorbildliches Profil) in seinem Profil lügen?

miriam schrieb:
Letztendlich aber spreche ich hier am liebsten doch mit den Usern hinter deren Nick ich mir eine Person vorstellen kann.
Ganz meine Meinung!
 
AW: Geheime Identität

Als ich mich vor ca. 1,5 Jahre hier anmeldete, hab ich mein Profil kompl. ausgefüllt. Ich hab Interessen, Alter, Beruf, Wohnort usw. angegeben. Ich hätte sogar noch, wie in den "Meine Klassenkameraden-Büchern" gefordert, meine Lieblingsfarbe, Lieblingsband, Lieblingshaustier und mein Lieblingsgericht angegeben, aber niemand fragte mich danach.....Ich war also sehr informativ :reden: .

Vor ein paar Monaten hatte ich es leid, ständig wie "das junge Mädchen" von neuen (eigentlich betonte es nur ein einziger auf unangenehme Art )Usern behandelt zu werden. Und genau wegen ihm dachte mir, die "alten" User wissen schon, mit wem sie es zu tun haben, aber den neuen muss ich es nicht sofort auf die Nase binden. Ich wollte weder deren Jugendbonus noch ihre Nachsichtigkeit, die man mit einem "Kind" eben haben sollte. Aus diesem Grund hab ich sämtliche Angaben bis auf das Geschlecht gelöscht.

Dass ich schon vielzuviel Privates losgelassen habe, wissen die User, die mich seit geraumer Zeit kennen und ertragen mussten. :teufel2:

Rhona
 
AW: Geheime Identität

mich interessiert das profil eigentlich weniger, obwohl ich schon gerne wissen möchte ob ich mit einem mann oder einer frau rede.

das alter ist mir auch wurscht.

nur wenn sich ein user extrem unverschämt oder bescheuert benimmt schau ich auch nach was im profil steht und ob er überhaupt eines hat, rein für die statistik :D

ich persönlich habe mein geburtstag gelöscht, damit kein missbrauch meiner daten im internet statt finden kann.

lg binchen
 
Werbung:
AW: Geheime Identität

Irgendwann vor 20 Jahren schoss mir der Gedanke ein: Der Mensch ist, wozu er sich bekennt. Dieser Gedanke wurde mir bis heute nicht widerlegt.

Dennoch gibt es ein Recht auf Anonymität; zornig werde ich nur bei Usern, die von anderen zig Informationen erwarten oder sogar fordern, während sie sich selbst keinen Millimeter hinter ihrer Hecke hervorwagen; man kann das dann auch als "PolizeikommissarInnenkomplex" bezeichnen: "Die Fragen stelle ich!"

Viele Grüße

Zeili
 
Zurück
Oben