• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gegen die Abschaffung des Bargelds: Unterzeichnen!

Werbung:
Wer streut eigentlich mehr Halbwahrheiten pro Tag aus, die Lügenpresse oder scriberius?
Schon zwei Halbwahrheiten pro Tag ergeben eine ganze Wahrheit - nicht wahr?

Wer streut eigentlich die Mathematik aus, damit sie die Leute bei Glatteis auch vor dem Ausrutscher zu bewahren vermag? ;)

Bernies Frage in Bernies Sage
 
Als Produkt wäre es nur ein Viertel, nicht wahr? Insofern wird man sich gut überlegen müssen, ob man Wahrheiten sammelt oder produziert.
Schon wieder ertappe ich mich in meiner Besserwisserei, Ja, 1/2 +1/2 = 1 und ja: 1/2 * 1/2 = 1/4. Es gibt aber vier ganz besondere Stammwahrheiten, diese entsprechen sozusagen einer Ur-Zelle mit der Stammwürze der absoluten Wahrheit - und bei denen spielt es eben keine Rolle ob man ganz bestimmte Vorwahrheiten addiert oder produziert, sofern man sie zuvor verdoppelt!

Meine Rede ist von der Dopplerzahl, welche die doppelte Wahrheit in Linearfolgen zu fixieren erlaubt und (nahe) zugleich in Zirkelfolgen - ortho-gen-ideal-paradox - entwicklungsräumlich fortzuschreiben erlaubt.

Und diese Logik ist stark wie ein natürlich intelligent gewachsener Baum im Wind, dessen Blätter aus Geld bestehen könnten, die im Herbst goldschimmernd fallen könnten,...... ohne abgeschafft zu werden....??

Ich habe vor zwei Jahren einen Geldbaum geschenkt bekommen und der ist so genügsam, dass er auch locker mal eine Durststrecke von vier bis sechs Wochen an einem sonnigen Platz am Fenster übersteht.

Bernies Sage
 
Ich habe vor zwei Jahren einen Geldbaum geschenkt bekommen und der ist so genügsam, dass er auch locker mal eine Durststrecke von vier bis sechs Wochen an einem sonnigen Platz am Fenster übersteht.

Zweifelsohne! Geldbäume mit 1000 DM Scheinen sind mir besonders lieb und brauchen weder gegossen, noch gewaschen werden.
 
Werbung:
Die Abschaffung von Bargeld ab einer bestimmten Zahlungsgrenze wird juristisch nur zusammen mit der Abschaffung des 1. April durchgesetzt werden können, alles Andere wäre ja Schwachsinn!
:D Nur Bares - bar jeder Unvernunft - ist Wahres! :D
...Du du Kasperger, Du! :brav:.... musst natürlich mal wieder an erster Stelle stehen....:)

Zur Frage nach Gott und der Gott der Philosophen hat übrigens Professor Dr. Bernhard Casper vor rund 14 Jahren einen eher ungöttlichen Vortrag in der Tele-Akademie gehalten: https://www.tele-akademie.de/begleit/ta050116.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben