• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Fußball-WM 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-WM 2014

Überzeugter Europäer.

Im Sinne eines einigermaßen homogenen Kulturkreises, also sagen wir "einigermaßen aufgeklärt"....würde ich es auch so sehen. Irgendwie sind Spanier oder Griechen oder Schweden so ähnlich "zivilisiert" wie wir Österreicher. Was andere Erdregionen natürlich nicht ausschließt. Mit dem politischen Gebilde der EU hat das m.E. nichts zutun, das ist ja eher ein Machtzentralisierungsinteresse, was sich jetzt als Großfreihandelszone, also Absatzmarkt der Konzerne entlarvt, was einheitlich schwindende soziale Errungenschaften mit sich bringt. Die sprachliche Differenzierung ist hier wahrscheinlich entscheidend. Hehe, wer hätte gedacht, dass aus mir nicht auch einmal ein richtiger Klugscheißer werden würde.

Bernd
 
Werbung:
AW: Fußball-WM 2014

Ein guter WM-Tag, europäische Männerschaften sind weitergekommen.


Ich erlebte am vergangenen WM-Tag so gut/schlecht wie nichts.


Sehen Sie selbst.

18733697sh.jpg


18733692ag.jpg


18733694dm.jpg


18733695wi.jpg


18733696hn.jpg
 
AW: Fußball-WM 2014

"Die Affen nieder!"

Bertl von Nuttner
Triebensnodelpreisträger

:clown3: :zunge2: :dontknow: :schaf:
 
AW: Fußball-WM 2014

Wieder einmal haben die Holländer ihren Spezi Robben als besten stuntman und Schauspieler erfolgreich siegen lassen.
Er schmiss sich gekonnt im gegnerischen Strafraum zu Boden und der Schiedsrichter zögerte keine Sekunde mit dem Elfmeter.
Man darf gespannt sein auf eine eventuelle Begegnung der Niederländer mit den Deutschen. In diesem Falle muss sich der Schiedsrichter entscheiden, welcher Schauspieltruppe er den Vorzug geben wird.-
Perivisor
 
AW: Fußball-WM 2014

Man darf gespannt sein auf eine eventuelle Begegnung der Niederländer mit den Deutschen. In diesem Falle muss sich der Schiedsrichter entscheiden, welcher Schauspieltruppe er den Vorzug geben wird.-
Perivisor
Ich meine, dass die Schauspielerei auch von anderen Ländern (ich habe bewusst das Wort Nationen vermieden) versucht wird; arbeitslose Theater-Indentanten und Regisseure hätten da eine interessante Pausenfüllung - sofern sie die körperliche Fitness mitbringen.

Zeili
 
AW: Fußball-WM 2014

Ich meine, dass die Schauspielerei auch von anderen Ländern (ich habe bewusst das Wort Nationen vermieden) versucht wird; arbeitslose Theater-Indentanten und Regisseure hätten da eine interessante Pausenfüllung - sofern sie die körperliche Fitness mitbringen.

Zeili

Mag schon sein, Zeili, aber die Schiedsrichter finden die Darbietungen eines Robben jeweils gelungener, als die von anderen Komparsen.
Das ist ja auch der Fall, wenn FC Bayern gegen Dortmund spielt.
In Bayern hat man gleich eine ganze Schauspieltruppe unter Vertrag. Nur für das Treten eines Balles wären die jeweiligen Gehälter ja auch deutlich zu hoch.-
Perivisor
 
AW: Fußball-WM 2014

Diese Elfmeter abgeschafft und schon gibt es solche Schauspieler nicht mehr.

Es ist meine Ansicht, dass es bös ist, wenn dadurch die Spiele entschieden werden.
Elfmeter schießen nach Verlängerung ist doch eine faire Sache.
 
AW: Fußball-WM 2014

Diese Elfmeter abgeschafft und schon gibt es solche Schauspieler nicht mehr.

Es ist meine Ansicht, dass es bös ist, wenn dadurch die Spiele entschieden werden.
Elfmeter schießen nach Verlängerung ist doch eine faire Sache.

.....Warum? Tricksen und täuschen, sind "Bestandteil" jeden "Spielens", seit jeher.....

meint m.f.g. plotin
 
Werbung:
AW: Fußball-WM 2014

Es ist halt für manche beleidigend, wenn es so primitiv gemacht ist, dass man es einfach so merkt. Das gilt fürs Büroleben ebenso we fürs abendliche Fernsehbild. Oder eben fürs Fußballbild.

Die Frage könnte sein, warum stört es euch nicht mehr, dass euere Realität ständig mit Fiktion, also Täuschung verschwimmt. Das betrifft ja nicht nur euer Fernsehbild und euere Arbeits- und Freundeswelt, es betrifft auch euer eigenes Leben. Ist euch euer Leben egal?

Aus meiner Sicht, ja.

Bernd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben