• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Fußball-WM 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Svensgar

Well-Known Member
Registriert
13. Februar 2011
Beiträge
8.160
In drei Tagen geht es endlich los mit der WM 2014.

Ich habe mir Urlaub genommen, um alle Spiele sehen zu können. Die Anstoßzeiten sind für Mitteleuropäer sehr gut, alles am Abend und - in der Vorrunde - in der frühen Nacht.

Ich habe mir eine sogenannte Sieger BahnCard 25 gekauft, mit einer Deutschen Flagge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Fußball-WM 2014

Das muss man unterstützen. Endlich findet die WM an einem Ort statt, wo die Menschenrechte noch etwas Wert sind.

Aber dann kommen immer solche blöden Moralapostel und müssen einen die ganze Stimmung versauen. Man unterstützt doch immerhin die vollkommen unterbezahlten Fußballspieler, die schließlich einen wichtigen, gesellschaftlichen Beitrag leisten.

Und Fußball hat ja auch viel gebracht. Dadurch weiß ich nun endlich, dass man wieder stolz darauf sein kann ein Deutscher zu sein. :rollen:

Na ja... Ich habe nichts gegen den Sport an sich. Bei vielen anderen Aspekten, die damit in Verbindung stehen, dreht sich mir der Magen um.
 
AW: Fußball-WM 2014

Das muss man unterstützen. Endlich findet die WM an einem Ort statt, wo die Menschenrechte noch etwas Wert sind.

Aber dann kommen immer solche blöden Moralapostel und müssen einen die ganze Stimmung versauen. Man unterstützt doch immerhin die vollkommen unterbezahlten Fußballspieler, die schließlich einen wichtigen, gesellschaftlichen Beitrag leisten.

Und Fußball hat ja auch viel gebracht. Dadurch weiß ich nun endlich, dass man wieder stolz darauf sein kann ein Deutscher zu sein. :rollen:

Na ja... Ich habe nichts gegen den Sport an sich. Bei vielen anderen Aspekten, die damit in Verbindung stehen, dreht sich mir der Magen um.

Das Theater um den "runden Ball" ist mittlerweile aus Profitgier derart heiß gelaufen, dass eine WM, nach Champions-League, DFB-Pokal, Europa-Pokal, AUDI-Pokal und noch ca. 10 anderen Turnieren, zusätzlich sogenannten "Freundschaftsspielen" - im Prinzip langweilig sein müsste, wenn.....ja, wenn die Medien und die Fußballwerbung nicht so effektiv jedes Balltreten zum emotionalen Höhepunkt der internationalen Kleinbürger gemacht hätte.
Brot und Spiele, auch ohne Brot - betäubt große Teile der Weltbevölkerung, auch diejenigen, die nichts zu beißen haben. Wie wunderbar für die Politik !
Lemminge, die in die Stadien rennen, vor den Glotzen sitzen - und sich nur über Niederlagen ihrer Helden oder deren Siege künstlich aufregen - lassen.
Ein Milliardenspektakel ohne jeden sittlichen Nährwert.
Dafür wird auch gemordet ( z.B. in Brasilien).
Die "schönste Nebensache der Welt" ist zum goldenen kalb geworden.
Perivisor
 
AW: Fußball-WM 2014



Ich liebe Fußball-Weltmeisterschaften (der Herren), die Beschäftigung damit.
 
AW: Fußball-WM 2014

Boykott der Fussball WM 2014 in Brasilien
https://www.facebook.com/pages/Boykott-der-Fussball-WM-2014-in-Brasilien/676403282431907
Warum wir die Fußball-WMs boykottieren sollten … (c) 06/2014 Martin Bartonitz
http://faszinationmensch.com/2014/06/01/wm2014/#more-8462

Ich habe jahrelang mit Begeisterung die Fußballspiele der Weltmeisterschaft angeschaut.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich seit Beginn meines Blogs, also mit Beginn des Erkennens, wie unsere Wirklichkeit gewirkt wird, das Interesse an (Brot und) Spielen deutlich abgenommen hat. Nun hatte Brasilien, das Land, dessen Fußballer 5 mal den Pokal nach Hause mitgebracht hat, den Zuschlag zur Ausrichtung der WM 2014 erhalten. Da sollte doch Freude aufkommen, dass König Fußball auch mal in diesem Land zum Zuge kommt. Aber weit gefehlt. In Zeiten, in denen neben Schulden und Guthaben exponentiell wachsen, wird es auch mit der Wahrheitsfindung immer schneller.

Und da kommt einem in den Sinn, dass es Zeit wird, diesem WM-Rummel seinen Rücken zu kehren. Dabei sollten wir allerdings den Leidtragenden des Landes unsere Unterstützung geben. Ein paar Fakten, fangen wir leicht an, indem wir schauen, wie die Verträge der Länder mit der FIFA aussehen.

Auch hier gilt: den Profit privatisieren, die Kosten sozialisieren

Und damit das mit dem Profitieren gut klappt, muss der Gastgeber auch wirklich schmuck ausschauen. Also werden die Armen von den Straßen gefegt, und da wird auch mal vor dem Mord an Kindern nicht zurückgeschreckt:

„Meine WM-Karte ist mit Straßenkinderblut befleckt“
Das schrieb Mikkel Keldorf Jensen vor ein paar Wochen in seinem Blog. … Dabei musste er feststellen, dass sie nach und nach verschwinden.

... etc ...​
 
AW: Fußball-WM 2014

:ola:
FIFA GO HOME!

Protest gegen WM in Brasilien: Ureinwohner schießen Pfeile auf Polizisten
http://www.spiegel.de/panorama/gese...-brasilien-proteste-in-brasilia-a-972075.html

FIFA Go Home! Violent protests in Brazil as World Cup 2014 underway
http://www.youtube.com/watch?v=CI1Rq1mNFok

Contra A Copa: The Other Side of Brazil's World Cup (Part 1)
http://www.youtube.com/watch?v=PdUuae1xR5o

Demonstrant erklärt Anti-WM-Protest beim algerischen Training - Brazil World Cup 2014
http://www.youtube.com/watch?v=1qwwAGaeCME

Raw: Police Fire Tear Gas During Brazil Protest
http://www.youtube.com/watch?v=scFVE1_3QC0
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-WM 2014

Außer den sozialen Nebenwirkungen einer WM in Brasilien
gab es beim gestrigen Spiel der Spanier gegen die Holländer wieder einmal all das zu sehen, was mir persönlich den Spaß am Fußball seit langem vermiest hat:
Brutalität, Unsportlichkeit - in diesem Fall der Holländer. Kein Kampf um den Ball in der ersten Halbzeit lief ohne tätlichen Angriff eines Holländers gegen einen Spanier ab. Nach mehreren solcher Angriffe gab es dann eine Gelbe Karte. Etwas später dann einen Elfmeter gegen die Holländer, wobei in diesem Falle die Aggression noch mäßig ausgefallen war.
Scheinbar hatte der Schiedsrichter von den vielen Unsportlichkeiten der Holländer die Nase voll.
In der zweiten Halbzeit hatten die Spanier offensichtlich vor jedem Zweikampf Angst um ihre Gesundheit. Sie waren wie gelähmt. Schließlich wurde dann von den Holländern zu allem Übel auch noch ein Tor erzielt, nachdem ein Holländer den spanischen Torwart massiv angegriffen und zu Boden geworfen hatte, sodaß der holländische Stürmer unbehelligt den Ball im Netz platzieren konnte.
Danach gab es fast keine ernsthafte Gegenwehr der Spanier mehr.
Von den Kommentatoren hört und liest man nur von der großartigen Leistung der Holländer. Sicher waren Robben und Van Persie sehr gut, aber die Lähmung der Gegner war durch die Unsportlichkeit der Holländer vorbereitet worden.

Gegen diese holländische Mannschaft wird sich nur jemand durchsetzen können, der mindestens mit gleicher Münze heimzahlen kann.-
Perivisor
 
AW: Fußball-WM 2014

Was ich mir wünsch von den Fussballern & Mannschaften: :brav:

:ola:

Keine Fussball-Erfüllungs-Sklaven mehr!

PROTEST & REVOLUTION !

Gegen Unfairness, Gewalt, Korruption, Geschäftemacherei und Ungerechtigkeit -
drinnen und draussen!

:ola:
 
AW: Fußball-WM 2014

Eigenartig: kaum gibt es endlich ein paar Verbesserungen, die den Schiedsrichtern die Arbeit erleichtern, schon beginnen die alten Säcke unter den Kommentatoren zu meckern, wie dieser Herr Poschmann.
Ihn stört der "Zeitverlust" durch das Hinsprühen von "Rasierschaum", um die Abstandslinie bei Freistössen zu markieren. Dabei war es früher ein ewiges Hin,-und Her-Geschubse mit viel Zeitverlust, bis dass sich der Schiedsrichter nach diversen Ermahnungen und Korrekturen einigermaßen durchgesetzt hatte und der Freistoßschuss endlich erfolgen konnte.
Jetzt geht das im Handumdrehen und jeder sieht, ob das korrekt verlaufen ist.
Dasselbe Gemeckere gibt es bei der neuen Torlinienkontrolle. Obwohl es schon einen Fall gab, in welchem nur diese neue Technik eine Fehlentscheidung verhindern konnte, gibt es schon wieder auch hier Genörgel.
Mir scheint, den Kommentatoren fehlt jetzt der Kick, wenn eine fragliche Torentscheidung über Jahrzehnte zu Diskussionen Anlass gab.
Perivisor
 
Werbung:
AW: Fußball-WM 2014

Deutschland gegen Portugal: 4:0 !
Ein grausames Spiel. Hauchzarte Berührungen der deutschen Spieler durch Portugiesen wurden gepfiffen, massive Rempeleien der Gegenseite seltenst.
Ich habe immer das Gefühl, die Deutschen müssen die Schiedsrichter bestochen haben. Oder deutsche Fußballspieler sind die besseren Schauspieler. Man hätte
das deutsche Spiel unter das Motto stellen können: "Alle Schwalben sind schon da...".-
Müller hatte damit den allergrößten Erfolg, indem er eine solch provozierende Schwalbe hinlegte, dass dem Pepe der Kragen platzte und er seinen Wutausbruch nicht bändigen konnte und vom Platz gestellt wurde. Der Rest
war ein Frustlauf völlig demotivierter Portugiesen.
Es waren zeitweise 6 Bayern auf dem Platz. Und die sind geübt im psychologischen Zermürben der Gegner durch ihre Schauspielerei. Ich bestreite nicht die höchste Qualität ihres Fussballspiels. Aber damit können andere Mannschaften auch dienen. Der entscheidende Vorteil sind Provokationen, Schwalben -plus- Können.
Hoch interessant müsste die Begegnung der Deutschen mit den Holländern sein. Die sind etwa aus dem gleichen Holze geschnitzt.
Perivisor
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben