• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Freitag der 13te Anschläge in Paris

Werbung:
Anideos: Moment! Zwischen Missachtung des Mehrheitswillens und barbarischer Strafen seitens der Staatsmacht liegt noch ziemlich viel.
 
@ Adioz.
Die Handschrift dieser Taten und die Absicht (die Europäer gegen die Moslems aufzuhetzen, abzulenken von der Finanzkrise, Europa zu zerrütten... und Unruhe zu stiften, stärker an das alte Bündnis zu ketten) ist das eine.
Die Absichten und Methoden des Islams sind das andere.
Das eine schließt das andere nicht aus.

Ich würde mir wünschen, dass du beim Flüchtlingsthema auch so differenziert vorgehst.
Dann werden wir noch dicke Freunde.
 
Wer missachtet wessen Gesetze? Das Volk die der Regierenden, die sie ihm aufgezwungen haben, indem sie sie in missbräuchlicher Absicht so formulierten? Die Regierungen halten sich noch nicht einmal mehr an die eigenen, verfolgen zusehends die Strategie, dass sie selbst, mitsamt ihrer Parteien über dem Gesetz stehen.
 
Wer missachtet wessen Gesetze? Das Volk die der Regierenden, die sie ihm aufgezwungen haben, indem sie sie in missbräuchlicher Absicht so formulierten?

Wenigstens das sollten Sie wissen!

Die Absichten und Methoden des Islam sind das andere.

Die Unterwerfung (unter Gott), wie auch die völlige Hingabe (an Gott) setzt eine Berufung voraus.

Der gewöhnliche Terror, der von Terroristen ausgeht, beruht auf Einbildung und Anmaßung, ein durch Gott berufener Kämpfer für den Islamischen Staat zu sein.
 
1.) Die Unterwerfung (unter Gott), wie auch die völlige Hingabe (an Gott) setzt eine Berufung voraus.

2.) Der gewöhnliche Terror, der von Terroristen ausgeht, beruht auf Einbildung und Anmaßung, ein durch Gott berufener Kämpfer für den Islamischen Staat zu sein.
ad 1.) Stimme ich Dir mit dem Zusatz zu, dass man zur Religiosität schon auch - weltlich - erzogen werden kann.

ad 2.) Da stimme ich Dir vollinhaltlich zu, wobei natürlich die im Verborgenen arbeitenden "Lehrer", die den "praktizierenden" Terroristen immer ihr Pseudoparadies vorgaukeln, mindestens ebenso verwerflich sind.

Liebe Grüße

Zeili
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben