• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Freitag der 13te Anschläge in Paris

Freitag der 13te
Anschlagsserie in französischer Hauptstadt
Gewalt in Paris, mindestens 120 Tote

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=anschlag+paris

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=news+paris&tbm=nws

:nein: Diese Anschläge haben nichts mit dem friedlichen Islam zu tun,
denn es war das Werk von verbrecherischen und fanatischen Terroristen!
Hallo !

Stimme ich zu; die Artikel in Deinen angeführten Medien habe ich (noch) nicht gelesen; mittlerweise gibt es 128 Tote (ORF2). Inzwischen weiß man, dass die Attentäter vorwiegend jung waren.

Was könnte der Grund sein ?

Meine Vermutung ist, dass sie in ihrer Moral einen Begriff des Verzeihens gar nicht kennen. Sie rächen sich an der westlichen Welt, weil
  1. die Amerikaner offensichtlich zu einem Dumpingpreis ihr Öl wollen und/oder - und das könnte der Einfluss eines religiös-ultrakonservativen Flügels sein -
  2. es ist die Antwort auf die westlich-katholischen Kreuzzüge von rund 1000 Jahren.
Sind es religiöse Motive, finde ich es absurd, dass sie Dieben als Strafe die Hand abhacken während sie hemmungslos-heimtückisch morden.

LG Zeili
 
Werbung:
Freitag der 13.
Spiel Deutschland : Frankreich
Konzert einer Deathmetalkapelle
alle 8 Angreifer tod
Reisepass des Moslem-Angreifers noch nicht am Tatort gefunden?
 
Der Islam ist mehrheitlich nicht friedlich, sondern zutiefst radikal. Zwar gibt es auch gemäßigte Gläubige dieser Religion, die nichts weiter wollen, als in Frieden leben, aber sie haben ebenso wenig Einfluss auf ihre Führer, wie wir auf unsere, die im Namen Jesu Christi morden und terrorisieren.

Die große Frage ist die: wie soll darauf reagiert werden? Die Gefahr ist nicht mehr zu leugnen, aller braven Gutmenschen-Gutgläubigkeit zum Trotz. Die mit allergrößter Wahrscheinlichkeit dahinter steckende Absicht ist die Zustimmung, ja Einforderung eines Polizeistaats, der uns vor der Terrorgefahr beschützen soll, was er auch teilweise kann. So nebenbei zementieren wir damit aber auch die Gewaltherrschaft der Globalbosse, damit sie künftig unbehindert durch demokratische und nationale Interessen ihren Ausbeutungsfeldzug fortsetzen können. Es bleibt die Frage, was uns wichtiger ist, scheinbare Sicherheit oder ein Rest an Selbstbestimmung und Freiheit.

Wie hat doch schon einmal ein Denker so schön formuliert: "Wer die Freiheit zu Gunsten der Sicherheit einschränkt, verliert am Ende beide."
 
Anideos: nenne mir ein Land, in dem der Islam herrscht, das nicht barbarische Prinzipien praktiziert und alle Andersdenkende mit faschistischen Methoden verfolgt.
 
Werbung:
Anideos: nenne mir ein Land, in dem der Islam herrscht, das nicht barbarische Prinzipien praktiziert und alle Andersdenkende mit faschistischen Methoden verfolgt.

Seit wann herrschen demokratische Verhältnisse in Europa?

Nach deiner Ansicht, eigentlich bis heute nicht und unser System wird auch nach „barbarischen Prinzipien praktiziert“.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben