• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Freiheit und Glück

Freiheit

Original geschrieben von mwirthgen
Gisbert, du alter Kumpel, ich würde nicht sagen Funktionen, das ist mir zu wenig menschlich, zu technisch,
Ja Mannimoni, schön, dich wieder hier posten zu sehen!
Die FREIHEIT, sich (aus Liebe) den Wünschen Anderer unterzuordnen;
die FREIHEIT, seinem Willen und seinen Gefühlen zu folgen, die ja zu einem heftigen Teil naturdeterminiert sind. So? Ja, o.k.

Und von wegen "zu technisch": Wenn du die MUSIKstruktur analysierst, dann wirst du eine Menge MATHEMATIK darin entdecken. Und Musik ist die Universalsprache der GEFÜHLE.

Gysi
 
Werbung:
Re: Freiheit

Original geschrieben von Gisbert Zalich
Ja Mannimoni, schön, dich wieder hier posten zu sehen!
Die FREIHEIT, sich (aus Liebe) den Wünschen Anderer unterzuordnen;
die FREIHEIT, seinem Willen und seinen Gefühlen zu folgen, die ja zu einem heftigen Teil naturdeterminiert sind. So? Ja, o.k.

Und von wegen "zu technisch": Wenn du die MUSIKstruktur analysierst, dann wirst du eine Menge MATHEMATIK darin entdecken. Und Musik ist die Universalsprache der GEFÜHLE.

Danke für die Wiederlesensfreude, und für die Zustimmung! Doch was ist nun mit dem Glück? Was ist das Glück des Menschen? Ist es etwas Flüchtiges oder sollte es Bestand haben?

manni

PS. Übrigens Mathematik ist keine Technik. Musik ist Selbstausdruck des Menschen, da dürfen auch ruhig Gedanken mit dabei sein.
 
Zurück
Oben