• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Frankreich: Kopftuchverbot - was haltet ihr davon?

Habe den Thread nicht durchgelesen, deshalb nur knapp meine Meinung: Ein Schritt in die richtige Richtung, sprich eine strikte Trennung von Religion/Kirche und Staat. Also Kopftücher raus aus öffentl. Einrichtungen und Kreuze (selbt umgekehrte :schaukel: ) raus aus den Klassenzimmern etc.

In diesem Punkt ist selbst die Türkei fortschrittlicher!
 
Werbung:
AW: Frankreich: Kopftuchverbot - was haltet ihr davon?

Ich persönlich betrachte meine Mitmenschen als mir gleichberechtigt. Mir misfallen zwar religiöse Demonstrationen egal welche Art, ich werde aber niemanden aufgrund seiner religiösen Gesinnung ausgrenzen.
Ein Kopftuchverbot finde ich nur dann gerechtfertigt, wenn man auch den anderen Religionsvertretern verbietet, als Mann zB aus religiösen Gründen in Frauenkleidern herumzulaufen. Abgesehen davon müsste man ja da auch zumindest den Nonnen ebenfalls verbieten, mit Kopftüchern oder ähnliche Gebilden am Kopf herumzurennen - in Spitälern zum Beispiel.
 
Werbung:
AW: Frankreich: Kopftuchverbot - was haltet ihr davon?

Da vergleichst du Äpfel mit Birnen.

Aber egal ....
 
Zurück
Oben