• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

[FLUCHTPUNKT EUROPA] Aktivitäten, Berichte, Eindrücke, Reaktionen, Zivilcourage ...

So lange Kleinparteien vermeinen, daß ihr Programm das beste ist und Kompromißbereitschaft fehlt, wird halt weiter herum geeiert: Das Immigrationsproblem zur Lösung in EI-Gremien zu verschieben - wo Einstimmigkeit verlangt wird - ist Wahnsinnsoptimierung.
 
Werbung:
Tja, der Weltuntergang lässt sich wohl nicht abwenden, wozu dann noch gute Stimmung verbreiten? Es kommt wie es kommt und wir können nichts daran ändern, also lasst uns kollektiv Trübsal blasen...:D
 
Zwei mißbrauchte und ermordete Mädchen pro Woche, wie kürzlich im Juni und im Mai beobachtet, sollten uns nicht aus der Ruhe bringen. Vertrauen wir Mutti und den Milliardären. Vertrauen wir ihren guten Absichten.
*einen Quast in mein Weihwasser tauche*

„Trau! schau! wem?“:rolleyes:
*vorbeugend ich mahne*
:ironie:
Die Frau Merkel ist noch an der Macht,
gebt auf Euch und Eure Töchter Acht! :eek:

Quatsch, was hat unsere Mutti mit den ermordeten Mädchen zu tun? o_O
Verbrechen hat es immer schon gegeben, statistisch ist die Kriminalität
erheblich gesunken und auf den niedersten Stand seit 1992.

Das Problem ist, dass jedes Verbrechen von Schutzsuchenden
extrem in den Medien aufgebauscht wird. :tuscheln::tuscheln: :tuscheln:

2017 gab es 2400 Fälle von Mord und Totschlag und 7919 Fälle von Vergewaltigungen.

https://www.n-tv.de/politik/Starker-Anstieg-bei-Mord-und-Totschlag-article19807048.html

Mir kommen 2017 nur 2 Fälle in den Sinn, wo 2 Schutzsuchende in Mord, bzw. Vergewaltigung verwickelt waren!
Warum liest man kaum etwas von den anderen 2398 Morden, die von deutschen Verbrechern verübt wurden? o_O
 
Die Stadt Willich hat an verschiedenen Standorten im Stadtgebiet Häuser für Flüchtlinge gebaut.
Die ersten Familien sind in Neersen und Schiefbahn kürzlich eingezogen.

„Die Lage ist derzeit sehr entspannt“, sagt Marco Härtel. Er koordiniert mit seinem Team, wozu auch Regine Hofmeister gehört,
die Unterbringung der Flüchtlinge in Willich. Derzeit sind dies im Stadtgebiet insgesamt 285, die größtenteils in Notunterkünften oder im Flüchtlingsdorf an der Moltkestraße in Willich leben. Und gerade sind die ersten Umzüge in die neuen Bauten am Niersweg in Neersen und an der Fontanestraße in Schiefbahn erfolgt.

https://rp-online.de/nrw/staedte/wi...ersen-und-schiefbahn-sind-fertig_aid-23475463

Der Wunsch von Katrin Göring-Eckardt ist Wirklichkeit geworden. :) Zitate: - Katrin Dagmar Göring-Eckardt

«Es geht einerseits darum, sind wir ein Land, was für Migrantinnen und Migranten offen ist, was Leute anzieht. Die wir übrigens dringend brauchen. Nicht nur die Fachkräfte, sondern weil wir, weil wir auch Menschen hier brauchen, äh, die, äh, in unseren Sozialsystemen zu Hause sind und sich auch zu Hause fühlen können.»

«Willkommenskultur ist der beste Schutz vor Terroristen.»
"Wenn jemand etwas anderes sagt, werden wir das nicht zulassen!"
«Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich drauf!»,


„Diese Menschen mit ihrer vielfältigen Kultur, ihrer Herzlichkeit und ihrer Lebensfreude
sind uns willkommen, sie sind eine Bereicherung für uns alle.“ - Maria Böhmer


Ich bin dagegen das die Schutzsuchenden in großen Flüchtlingslagern, in Massenunterkünften
in heruntergekommenen Dreckslöchern, in Hallen, oder in Containern untergebracht werden.

Aber extra für die Schutzsuchenden neue Häuser bauen, finde ich übertrieben und unkorrekt.
So schürt man nur Neid und Hass und spielt damit der rechtspopulistischen AFD in die Hände!

In meiner Gegend wurde ein ehemals Selbständiger der mit 62 J nicht mehr arbeiten konnte enteignet.
Sein Haus wurde versteigert und er wurde in eine Flüchtlingsunterkunft verfrachtet.
Weil dem Zuckerkranken "Wasser in den Beinen" einige Zehen Amputiert wurden
landete er im Rollstuhl und konnte seine Wohnung nicht mehr verlassen. :(
Er forderte eine ebenerdige Rollstuhlgerechte Wohnung, nach ca. ½ Jahr
steckte man ihn in einen kleinen Bau-Container. Dieser ist so eng,
dass er nicht einmal mit seinem Rollstuhl sich drehen konnte.
Allah sei Dank, hatte er noch einen Schutzsuchenden Chinesen
als Freund, der für den nun 65 J. die Einkäufe usw. erledigt. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit stolzer Brust verkündet Sozialdezernent Ingo Nürnberger (SPD).

Die Wohnungen sind für Menschen gedacht, die im Asylverfahren sind. Diskussionen, warum die Stadt Wohnungen nur für Geflüchtete baut, kennt Nürnberger.
"Da gibt es ganz klar eine Neid-Debatte", sagt er. Aber: "Jede gebaute Wohnung entlastet zurzeit den Wohnungsmarkt", sagt er.

Als die Flüchtlingswelle 2015 auch nach Bielefeld schwappte, habe die Stadt sehr schnell Wohnraum akquirieren müssen. Das seien aber größtenteils Wohnungen gewesen, die auf dem normalen Wohnungsmarkt nur schwer zu vermitteln gewesen waren. "Die Ladenhüter", sagt Nürnberger.


http://www.nw.de/lokal/bielefeld/jo...-die-ersten-Fluechtlinge-in-neue-Haeuser.html

Da hat also ein Unbekannter der noch im Asylverfahren steckt, mehr Luxus als ein fleißiger
Niedrigverdiener, bzw. wie ein Aufstocker, der sehr wahrscheinlich in den
alten Ladenhüter Wohnungen, sein erbärmliches Dasein fristen muss!

Wie lange muss ein durchschnittlicher deutscher Arbeiter malochen bis er sich ein neues Eigenheim leisten kann,
bzw. tagtäglich ohne zu arbeiten, bequem in der Hängematte seine Seele baumeln lassen kann?

Werden durch diese fatalen Anreize „Deutschland baut neue Häuser für Flüchtlinge“ nicht noch mehr
Zuwanderungswillige dazu gelockt die Koffer zu packen und ins gelobte Schlaraffenland aufzubrechen? :dontknow:
 
Das ist nicht neu, dass Medien das mit der Wahrheit nicht so genau nehmen,
wenn es gilt einige ihrer Leser zu vergrämen.

Das ist Sinn und Zweck von Wahlen,
man möchte nicht an den Irrtümern abbezahlen
stattdessen jedem die Möglichkeit zu geben,
über sein Votum, alte gewählte Vertreter hinwegzufegen.

Manche Äußerungen von Politikern, wie manche Zitate von Schulz.
sind gut genug für einen Impuls
denn er beweist damit, an ihm ging ein Komiker verloren;
daraufhin in der Partei fing es an, zu rumoren.

"Was die Flüchtlinge zu uns bringen, ist wertvoller als Gold"
Milliardäre haben das gewollt.
Ich kann mir gut vorstellen,
bei diesen Einfällen,
dass Miliardäre das so sehen,
denn auf solche Einfälle sie stehen.
Es sind billige Arbeitskräfte, die wertvoller als Gold sind.
das verbreitet sich schnell mit dem Wind.

Es war immer meine Absicht
mich für eine Partei mit einer Idee einzusetzen, die besticht.
Ich suche lediglich Interessen
die lassen Altes vergessen.
Wir bräuchten eine neue altedrnative Partei,
Querelen wären vorbei,
vergleichbar dem von Lucke gescheiterterten Versuch,
der am Ende nur Verdruß schuf.

hedgi
 
Vielleich kann das jemand an Trump weiterleiten...
bildschirmfoto_2018-06-21_um_202456.png__768x0_q85_subsampling-2.png

Auch sehr interessant: ich habe einen Blick auf die Grafik mit der Anzahl der Straftaten in Deutschland seit 1987 geworfen und fiel mir dabei ein gewaltiger Sprung von 1990 bis 1994 auf. Dann ist es mir eingefallen, da war doch was 1989...
Von 2014 bis 2016 ist hingegen der Anstieg nicht so berauschend und die Anzahl der Straftaten fiel sogar 2017 um eine Million unter dem Niveau von 1993.
Gut, laut B. v. Storch sind es Fake News, aber damit müssen wir leben...
https://correctiv.org/echtjetzt/art...ch-deutschland-ist-nicht-unsicherer-geworden/
 
Der DIHK fordert erleichterte Bedingungen für die Zuwanderung von Berufen im Gastgewerbe. Da kanns doch wieder losgehen, mit dem Teddybärenwerfen am Bahnhof, der Menschenliebe und den bunt leuchtenden Heiligenscheinen der Helfer.
 
Werbung:
Migration nach Europa

In NRW leben mehr Asylzuwanderer als in ganz Italien.

Seit Jahren wird ständig behauptet, dass Griechenland und Italien Europas Hauptlast bei der Flüchtlingsaufnahme trügen.
Man habe Athen und Rom „alleine gelassen“ heißt es oft.

Diese Vorstellung hält sich hartnäckig, obwohl alle zur Verfügung stehenden Zahlenwerke eindeutig das Gegenteil belegen. Das Flüchtlingshilfswerk der Vereinten Nationen (UNHCR) zählt in Deutschland zum Stand Ende vorigen Jahres 1,41 Millionen Schutzberechtigte und Asylbewerber. Nummer zwei ist Frankreich (402.000). Erst danach kommen Italien (355.000) – und weit hinter Ländern wie Schweden (328.000) und Österreich (173.000) erst Griechenland (83.000).

Diese WELT vorliegende UNHCR-Liste bezieht sich ausschließlich auf Schutzberechtigte, Asylbewerber und
aus anderen humanitären Gründen Bleibeberechtigte. Abgelehnte Asylbewerber sind darin nicht enthalten.

Die griechische Regierung spricht sogar nur von rund 60.000 Schutzsuchenden im eigenen Land.

Alleine in Berlin leben heute mehr Asylzuwanderer als in ganz Griechenland, wie aus einer Antwort der Bundesregierung auf eine
Anfrage der Linkspartei hervorgeht. Demnach wohnten zum Stand Ende letzten Jahres 83.222 Asylzuwanderer in der Hauptstadt

https://www.welt.de/politik/deutsch...-mehr-Asylzuwanderer-als-in-ganz-Italien.html

Ca. 1/3 der Asylanträge werden abgelehnt, anfangs 2017 waren das 554 000 Personen.
Wie viele Migranten sich illegal in D aufhalten weiß niemand, denn kein Mensch ist illegal! :nein:

Nach 15 Monaten Aufenthalt in D-Land erhält auch ein abgelehnter Asylbewerber „der z.B. den Aufenthalts-
Status geduldet" hat“ Leistungen nach SGB 12 Sozialhilfe, bzw. das Arbeitslosengeld 2 usw. usf. :cool:

Was ist eigentlich ein Asylzuwanderer? :dontknow:

Wird hier die Zuwanderung, bzw. die Migration aus Rumänien
usw. mit den Asylgesuchen in einen Topf geworfen?
o_O
 
Zurück
Oben