• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

[FLUCHTPUNKT EUROPA] Aktivitäten, Berichte, Eindrücke, Reaktionen, Zivilcourage ...

Für Trump gibt es keine Partner, nur Gewinner und Verlierer und die EU muss nun ihre Rolle suchen, wenn sie als Partner nicht mehr akzeptiert wird.

EU muss nun ihre Rolle suchen, wenn sie als Partner nicht mehr akzeptiert wird.


Wie Mogherini die Rolle der EU sieht, sehen möchte, wurde vorgestern auf ARTE deutlich angesprochen:
"Operation Europa"
Kein Wort über das antidemokratische Verhalten von Trump - "Dafür" ist sie mit Stoltenberg einig, gemeisam agieren:
NATO & EU
Ein Sicherheitsheer muss her---
Gegen?
Die Flüchtlingsströme werden weiter zunehmen und außerdem...
Wiederholt wurde die Gefahr Putin angesprochen!!!
Auch der bekannte Gedanke fiel:
"Wenn du Frieden möchtest, bereit zum Krieg vor"
-!
 
Werbung:
Wie sie wild durcheinander rennen und Angst um ihr Großreich haben. War nicht bis vor kurzem immer alles in Butter im Perium?

Wie hießen die anderen Bereiche noch, in denen alles in Butter ist?
 
Asylstreit in Deutschland US-Präsident blamiert sich mit Lügen-Tweet

US-Präsident Trump gerät wegen der Trennung von Familien an der US-Grenze unter Druck - und versucht offenbar,

seine Flüchtlingspolitik mit dem Beispiel Deutschland zu rechtfertigen. Doch die Fakten dazu stimmen nicht.

http://www.spiegel.de/politik/ausla...t-voller-luegen-zu-asylpolitik-a-1213653.html

Deutliche Ansage. Merkel weist Trumps Angaben zur Kriminalität in Deutschland zurück.

US-Präsident Donald Trump wirft den deutschen Behörden falsche Angaben zur Entwicklung der Kriminalität vor.

Er behauptet auf Twitter, die Kriminalität in Deutschland habe um zehn Prozent zugenommen.
Merkel wies die Aussagen zurück. Tatsächlich wurden laut Kriminalstatistik 2017 9,6 Prozent weniger Straftaten verübt


https://www.welt.de/politik/deutsch...Angaben-zur-Kriminalitaet-in-Deutschland.html

Auch hier zeigt Trump nur einmal mehr seine Ahnungslosigkeit und Verlogenheit.
Die Kriminalität ist in D mitnichten extrem hoch, sie ist 2017 sogar stark gesunken.
Im historischen Vergleich über die letzten Jahrzehnte sind die Werte auf einem sehr niedrigen Level.

Auch die Gewaltkriminalität ist zurückgegangen und die ist auch nicht ansatzweise mit den USA
mit ihren zahlreichen berüchtigten Ghettos und den anderen Shit Hole Todeszonen zu vergleichen.
Im Vergleich zur USA herrscht in Deutschland eine solch paradiesische
Sicherheit, wie man sie nahezu nirgendwo auf der Welt finden kann.

So verbreitet Trump mit Lügen negative Stimmung und seine Anhänger sind nicht einmal in der Lage,
diese falschen Informationen selbstständig zu überprüfen und daher glauben sie alles blindgläubig.

Alle blutigen Revolutionen und Aufstände um Europa herum, d.h. Nordafrika, Ukraine, Syrien,
Naher-Osten usw. haben die USA befeuert um zur Destabilisierung unserer Wirtschaft beizutragen.
So wirkt die Massenmigration als Waffe und aus der Willkommenskultur wird durch Spaltung eine Wutkultur.

Der USA geht es hauptsächlich darum Kriege und Flüchtlingsströme zu generieren und Europa damit
wirtschaftliche Lasten aufzuzwingen. Diese sollen uns auf Jahre hinaus beschäftigen, damit die klägliche
US-Wirtschaft Zeit genug bekommt, sich aus dem eigenen erbärmlichen Wirtschafts-Sumpf zu ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So verbreitet Trump mit Lügen negative Stimmung und seine Anhänger sind nicht einmal in der Lage,
diese falschen Informationen selbstständig zu überprüfen und daher glauben sie alles blindgläubig.
Mit solchen Falschmeldungen wird leider auch Stimmung, Angst in der BRD gemacht: Wenn ich mir die Berichterstattung über Vergehen der Ausländer anschaue, wird man mit dem Rückgang der Kriminalität kaum überzeugt werden.
 
Wer an der EU zweifelt, ist ein Verschwörungstheoretiker.
Quatsch! Man zweifelt, nur weil man das Opfer der Verschwörungstheoretiker ist, denn um Verschwörungstheoretiker zu sein, muss man schon ziemlich schlau sein und man muss nicht an das glauben, was man veröffentlicht. Den anderen muss man es nur glaubhaft servieren, damit sie es schlucken.:D
 
Das Ringen um die richtige Politik in der Koalition.
Diese Hoffnung habe ich noch nicht aufgegeben, aber diese Koalition muss es nicht sein. Das halte ich ohnehin für unwahrscheinlich. dass die das schafft.

Lindner ist bereits mit dem Argument, er wäre nur bereit mit der CDU/CSU eine Regierung zu bilden, wenn die Chance bestände eine richtige Politik zu organisieren. Er meinte, besser ist immer noch gar keine Politik als eine schlechte Politik zu machen. Wenn jetzt Neuwahlen wären, hat sich bis jetzt nichts an unserer der Situation geändert. Jede Partei liefert das was sie bisher an besten konnte.
Die CDU verharrt still auf ihre Position und meint die anderen Parteien sollen sich bewegen.Sie bewegen sich aber nicht.
Die CSU lässt Seehofer schmollen, das ist das was er bisher am besten konnte und wartet darauf, dass die anderen Parteien ermüden und ihn in Ruhe zu Ende schmollen lassen. Die SPD hat sich was Neues einfllen lassen und sie unternehmen nichts, weil ihr etwas anderes sowieso niemand glauben würde.

Das kann bis in alle Ewigkeit so weiter gehen.

Dir SPD-Politiker bleiben auf ihrer Position sitzen. Die DCDU/CSU soll erst einmal sagen was sie eigentlich wollen. Aber das machen sie schon die ganze Zeit. Die CDU lässt alle, die nicht das wollen was Frau Merkel vorschwebt gegen eine Wand laufen. An besagter Wand hat sich schon Gabriel und Schulz Beulen geholt.
Die Frage ist nur wie könnte man das messen. Vielleicht am Wahlerfolg der AfD.
Man möchte einfach ausloten, wie weit die Geduld des Wählers reicht.

Die vielen Vorschläge was die Politik unterrnehmen könnte, um das Los der Flüchtlinge zu erleichten, laufen so wie bisher ins Leere.
So sitzen wir in unserer Ratlosigkeit vor dem Computer und wissen auch nichts Besseres als ratlos mit den Schultern zu zucken.
Dss was mir vorschwebt, wäre eine Europapartei, die versucht alle Politiker in Europa mit einer Simme reden zu lassen, gelänge das einem, in der Politik, wäre viel gewonnen, Eine neue Partei könnte erst einmal zeigen, dass man über Landesgrenzen hinweg zu Lösungen im Kleinen kommen kann. Das könnte den Effekt haben, der nicht mehr aufzuhalten wäre.

hedgi
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
hedgi: "So sitzen wir in unserer Ratlosigkeit vor dem Computer und wissen auch nichts Besseres als ratlos mit den Schultern zu zucken."

Nicht verrückt machen lassen, die schaffe das schon. Wir können ihnen vertrauen, unsere Probleme zu lösen.

Der alte Holzeimer geht zum Brunen, bis er bricht. Zwei mißbrauchte und ermordete Mädchen pro Woche, wie kürzlich im Juni und im Mai beobachtet, sollten uns nicht aus der Ruhe bringen. Es dient einem höheren Ziel und das werden wir auch bald verstehen. Lassen wir uns nicht dadurch verwirren, dass ein Land Europas nach dem anderen aus diesem Ziel aussteigt und es im europäischen Hause und in den mittleren und höheren Verwaltungsstrukturen rumpelt. Vertrauen wir Mutti und den Milliardären. Vertrauen wir ihren guten Absichten.
*einen Quast in mein Weihwasser tauche*
 
Zurück
Oben