• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

[FLUCHTPUNKT EUROPA] Aktivitäten, Berichte, Eindrücke, Reaktionen, Zivilcourage ...

Schon stark, die Juden von 1938 die vor Vernichtungslagern flüchten mussten, mit Wirtschaftsflüchtlinge/Fortune Hunters aus Afrika (siehe Bild im Link *klick*) zu vergleichen !!!

Fortune Hunter: A person who eagerly seeks wealth without working to earn it !
Es ging darum Menschen nicht verrecken zu lassen, nur weil man einen für sich plausiblen Grund dafür hat......
Du gehst also davon aus, dass keiner von den Leuten zu arbeiten gedenkt( wenn "Wirtschaftsflüchtling")...und Dir auf der Tasche liegt um Dir die Butter vom Brot zu nehmen.....
1-format6001.jpg
 
Werbung:
Es ging darum Menschen nicht verrecken zu lassen, nur weil man einen für sich plausiblen Grund dafür hat......
Du gehst also davon aus, dass keiner von den Leuten zu arbeiten gedenkt( wenn "Wirtschaftsflüchtling")...und Dir auf der Tasche liegt um Dir die Butter vom Brot zu nehmen.....
1-format6001.jpg

Unerheblich ob die arbeiten wollen oder nicht, die EU hat eine Arbeitslosenrate von c.a. 7 %, es kann keine Arbeit für den Großteil dieser Wirtschaftsflüchtlinge geben.
Und trotzdem werden sie von Sozialkuchen, an dem sie selber nicht mitgebacken haben, mitnaschen. Aber nur solange es noch genug Deppen gibt, die das backen dieses Sozialkuchens mit ihrer Arbeit finanzieren können oder wollen. Und wenn es doch Arbeit für sie geben sollte, entsteht damit innerhab der arbeitwilligen Menschen in der EU Lohn und Sozialdumping. Und das passiert schon innnerhalb der EU ohne Wirschaftsfüchtlinge: https://www.denkforum.at/threads/bulgarien-fordert-ende-der-grenzkontrollen.18979/page-2#post-726057

Ja, und wenn mir jemand die Butter vom nimmt, die ich mit meiner Arbeit Lohn bezahl habe, dann nenne ich das Diebstahl. Und diese Butter wurde auch keinem Wirtschaftsfüchtling weggenommen, die hat einer unserer Bauern mit harter Arbeit erzeugt.
 
Hast du die Südsudanesen auf dem Bild ausmachen können? Nur als Beispiel. Sie sind auch Afrikaner.

Ich habe nur junge starke Männer gesehen, die jung und stark genug sind um ihr Land aufzubauen, so wie z.B. die Frauen und die alten Männer die die Infrastruktur und zerbombte Städte in Europa nach den 2ten Weltkrieg wieder aufgebaut haben.

"Wer halb Kalkutta aufnimmt, rettet nicht Kalkutta, sondern wird selbst Kalkutta"
Scholl-Latour
 
Merkl hat mit Seehofer die Vorgangsweise, daß Flüchtlinge (die bereits Asyl woanders beantragt haben) nach Vereinbarung mit diesen Ländern zurückgeschoben werden, und falls das nicht gelingt, die Menschen nach Österreich zu geben, als europäische Lösung bezeichnet. Als nun Österreich sagt, daß dann die Grenzen zugemacht werden, ist das eine nationalistische Lösung. Bravo!
 
Ich habe nur junge starke Männer gesehen, die jung und stark genug sind um ihr Land aufzubauen, so wie z.B. die Frauen und die alten Männer die die Infrastruktur und zerbombte Städte in Europa nach den 2ten Weltkrieg wieder aufgebaut haben.
Alte Männer hast du natürlich nicht sehen können, weil sie den Gang durch die Wüste nicht überlebt hätten.
Das Asylrecht richtet sich zum Glück nicht pauschal nach Hautfarbe, Religion, Alter oder sonstigen Kriterien, sondern ausschließlich nach dem Einzelfall. Auf dich wirken nur Bilder, Einheitsfarbe, Kopftuch u.ä. mehr und du richtest dich und beurteilst danach.

Dieser Kommentar im Spiegel bringt es besser auf den Punkt, ich kann das nicht so gut. Allein dieses kurze Zitat aus dem Kommentar sollte uns Europäer beschämen:
spiegel.de schrieb:
Fast neun von zehn Flüchtlingen unter UNHCR-Mandat leben in Entwicklungsländern, in Staaten wie der Türkei, Pakistan, Uganda, Libanon oder dem Iran. Von diesen Staaten erwarten die Europäer - etwa im Zuge der derzeit laufenden Verhandlungen über den Global Compact on Refugees -, dass sie ihre flüchtlingspolitischen Standards verbessern und zum Beispiel Flüchtlingen Rechte auf Mobilität und Beteiligung am Arbeitsmarkt einräumen.

http://www.spiegel.de/politik/ausla...land-und-europa-verkehrte-welt-a-1215167.html
 
Alte Männer hast du natürlich nicht sehen können, weil sie den Gang durch die Wüste nicht überlebt hätten.
Das Asylrecht richtet sich zum Glück nicht pauschal nach Hautfarbe, Religion, Alter oder sonstigen Kriterien, sondern ausschließlich nach dem Einzelfall. Auf dich wirken nur Bilder, Einheitsfarbe, Kopftuch u.ä. mehr und du richtest dich und beurteilst danach.

Dieser Kommentar im Spiegel bringt es besser auf den Punkt, ich kann das nicht so gut. Allein dieses kurze Zitat aus dem Kommentar sollte uns Europäer beschämen:


http://www.spiegel.de/politik/ausla...land-und-europa-verkehrte-welt-a-1215167.html

Bei Asylrecht darf man nicht pauschalisieren, aber die "Europäer" sollten sich pauschal schämen ?!?!?!
 
Werbung:
Zurück
Oben