• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Existiert Zeit?

Nein, ich weiß dieses Wissen nicht.

Julius Maggi?

https://www.welt.de/wirtschaft/gallery110029711/Die-Maggi-Wuerze-und-ihr-beruehmter-Schoepfer.html







Nein, wie in Ihrem Sinne glaube ich nicht an Gott; wie denn, ich weiß ja gar nicht, was Sie mit Gott oder Glauben meinen.


Eine übergeordnete intelligenz, etwas was das ganze ( die welt, menschen ) erschaffen hat.

Kann die frage auch etwas anders stellen

Gibt es einen schöpfer der die welt inklusive menschen erschaffen hat, ja oder nein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Was ist das Selbst?
Das Selbst in der Wortkette S-E-L-B-S-T entspricht einem Erfahrungsgewinn:
EXKURS:
In seiner allerhöchst komplexesten Form habe ich das SELBST in der Wortkette S-E-L-B-S-T wie folgt - auto-systemisch und unverfänglich als "Mit-Teil der BuR" wie folgt definiert: Selbst als S-E-L-B-S-T = *Spiegelneuronale-Erfahrung-Lebendiger-Bezugnahmen-Steuerungsfähiger-Tensortierungen*. Bernies Sage (Bernhard Layer)

Eine übergeordnete intelligenz, etwas was das ganze ( die welt, menschen ) erschaffen hat.

Kann die frage auch etwas anders stellen

Gibt es einen schöpfer der die welt inklusive menschen erschaffen hat, ja oder nein?
Weißt du das es einen schöpfer gibt, ja oder nein?
Richtig, ja oder mein!
Glaubst du an gott, ja oder nein?
Der Glaube 'ist' mein.

Glaubst 'Du' an einen Elektriker oder Eklektiker in der zweiten Person, die alles unter Strom setzt außer sich selbst? :cool:

Ich glaube an eine dritte *Personal-Pro-Nominalität* (=*PNP*) für negative Spannungen des Zählenden in der ER-KENNTNIS einer dritten Person Singularis in einem tertium datura aeternum - contra scherzium matura ex nunc.
» Jeder sei der Schmied seines Glückes « , soll schon der römische Kaiser Appius Claudius Caecus gesagt haben. Doch für alles scheint es Ausnahmen zu geben: Also sprach Bernie: Der 'ER-Schaffer' in der dritten bios-logisch reflektierbaren *Personalpronominalität* könnte dazu einen weiteren Dritten - als Zweiten in der EIN-Beziehung - benötigen, solange ER - im ICH - nichts zu melden hat und sich in der *D-ICHOTOMIE* gespalten zeigen muss. siehe hierzu auch meinen Beitrag Nr. 288 zur Personalpronominalität in https://www.denkforum.at/threads/wer-ist-gott.16045/page-29 und meinen Beitrag Nr. 6 zur *D-ICHOTOMIE* und *ICH-O-TOMIE* in https://www.denkforum.at/threads/woher-wissen-wir-dass-wir-sterben-werden.16250/ Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Glaube 'ist' mein.

Glaubst 'Du' an einen Elektriker oder Eklektiker in der zweiten Person, die alles unter Strom setzt außer sich selbst? :cool:

Ich glaube an eine dritte *Personal-Pro-Nominalität* (=*PNP*) für negative Spannungen des Zählenden in der ER-KENNTNIS einer dritten Person Singularis in einem tertium datura aeternum - contra scherzium matura ex nunc.
Du glaubst also nicht das es einen schöpfer gibt.
 
Werbung:
Zurück
Oben