• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Existiert K E I N Schöpfer , kann dieses Leben K E I N E N Sinn haben .

Werbung:
Vielleicht solltest Du etwas dagegen tun ! Dein Leben an deinem Schöpfer (des Universums) orientieren !
Das gab ich auf,mein Leben wo ich her kam zu erörtern,Fakt ist das ich lebe ,Fakt ist,daß ich Lust und Unlust spüre,Fakt ist,ein Leben,Fakt ist,daß die ganze Phantasie ja schön sein kann,also lasse ich dir deine Phantasie und du mir meine Realität.:blume2:
 
Unsägliche Wahrheitsverdreher sind unbelehrbar und wollen durch die ‚NE-GIER’ in ihrer Aufmerksamkeit besonders auf sich aufmerksam machen. Ich muss das ja wohl wissen, denn irgendwie scheine ich 'unbeleerbar' in der Fülle meiner Argumentationen zu sein.
:)

Ein Leben ohne Schöpfer macht Sinn ...
STOPP! - Auch dies ist eine Annahme, welche davon 'lebt', dass jeder 'fehlende Schöpfer' im Prinzip nicht fehlen kann, also logisch demzufolge dieser selbstwidersprüchliche (Nicht-)Sachverhalt - in der Doppelung und Koppelung - als 'vollkommen angenommen' werden müsste. (!!) -

Und zur Stützung dieser Annahme dienen uns 'nur' die vollkommenen EIN-ZAHLEN, die ganzheitlich auch in vollkommenen Lichtquanten auf eine (quantenmechanisch bekannte) naturgesetzlich besondere Weise "spintisieren" dürfen, wo Energiegleichheitsebenen auch auf der NULL-EBENE (potentialtheoretisch) anzunehmen möglich sind!

...... und Sie müßten zeigen, wie aus der Annahme der Nichtexistenz eines Schöpfers......
STOPP! - Damit kenne ich mich aus, denn aus der Annahme der Nichtexistenz eines Schöpfers darf ich 'ganz lieb und brav Beliebiges' folgern, denn wer wollte mir diese kreative Rücksichtslosigkeit bei dieser Annahme verbieten?
;)

........die Sinnlosigkeit des menschlichen Lebens folgt.
Wieso? - Ach, Sie spielen womöglich auf den Reiz an, der darin liegen könnte, über eine Sache zu diskutieren, die gar keine Sache ist? Nun denn, könnten wir uns vielleicht darauf einigen, dass 'Sinnlosigkeit' ein Sprachbegriff ist, der als allerhöchster Ausdruck gilt und fast überall 'starken' Eindruck zu schinden vermag, sodass diese Sinnlosigkeit als Ur-Kraft - in der falschen Welt - gar nicht auszuschließen wäre?
;)

Schließlich scheint es doch besonders leicht, in aller Beliebigkeit der höchst kreativen Sinnlosigkeit des Lebens auch als 'verspieltes Dekor mit D'accord' zu folgen?
:)

Was (adjektivistisch) los und (substantivistisch) LOS ist, vermag als freies Schicksal einer Selbstfolge ohne jeden Sinn 'sein', also tatsächlich in dieser Seinsbesoffenheit existieren! Jede Ähnlichkeiten mit Personen, die sich als 'lebend' zu erkennen glauben, wäre hier extrem rein zufällig und eigentlich gar nicht so extrem beabsichtigt!
:)
Das aber können Sie nicht.

Wir sollten uns allmählich daran gewöhnen, nicht mit den Fingen auf einen Menschen zu zeigen, nur um aufzuzählen, was der alles nicht kann!

Würde ein Schöpfer dieses undifferenzierte Ausschlußverfahren in unendlichen Reihen IM Anfang zu praktizieren versucht haben, dann könnten wir bis in alle Ewigkeit davon ausgehen, dass die Schöpfung einer Welt für Alle bestimmt erst am St-Nimmerleinstag erfolgen wird.

Wenn das Ergebnis deines Lebens für Dich N U L L ist , dann war dein Leben SINNLOS ! Ganz einfach !
Nein, so einfach ist dies nun doch nicht! Die Zuweisung einer Bedeutung zur Zahl NULL vermag auch positiv definierbar sein, wenn sie als erste zählende Grenzzahl aus dem ex-sistierend möglichen Negativbereich kommt und 'umkehrlogisch wie selbsttätig' zur eigenen Umpolung neigt, zum Beispiel wie die Erde als 'lebendig' (von einem in unserer Welt 'weitgehend toten' Schöpfer) hierzu 'ruhend' angenommenes Prinzip.

Ein selbsttätiges Prinzip vermag eine selbsttätige Kraft in sich selbst hervorbringen, sobald IM Anfang die Kraft mit dem Wort – in Sprachpotentialunterschieden – in einer Wirksamkeit durch den Selbstbeobachter - mittels seiner (sprich-)wörtlichen Ausdrucksweise als möglich definierbar ist.

Habe ich übrigens selbst schon 'am eigenen Leib' erfahren und 'danach gemach' unverzüglich und untrüglich die 10 Gebote der Naturwissenschaft definiert, die leider auch dem Anwendermissbrauch offen stehen und sich deshalb gerne dem Anwender eines Jeder-manden-Prinzip entziehen dürfen sollten.

Aus diesem Grunde bin ich jedenfalls nicht auf die Welt gekommen, jedermanden zu überzeugen oder gar zu ÜBER-ZEUGEN!

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben