• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Evangelikale - eine Gefahr?

Werbung:
Ist ja auch ein echtes Vielvölker-Bundesland.

Wie wahr, ich habe beruflich und auch privat, hauptsächlich mit Ausländern, bzw. mit Migranten zu tun
und daher freue ich mich das ich im Forum mal mit Leuten zusammen bin, die der deutschen Sprache mächtig sind. :)

War mal über 10 J. mit einer Brasilianerin zusammen, dadurch hatte sich mein Deutsch dermaßen verschlechtert,
dass sogar ausländische Freunde meinten, ich könne mich auch auf Deutsch mit ihnen Unterhalten. :oops:
 
War sie auch evangelikal?

Nein sie war wie alle Brasilianer die ich kennenlernte extrem Erz-Katholisch. :guru: :engel2:

Mit den Brasilianern kann man unmöglich über die Religion diskutieren,
denn sie nehmen alles was in der Bibel steht für bare Münze. :eek:

Weil ich so gut wie gar Nichts glaube, gab es bei dem Thema nur Streitgespräche, :debatte:
ja man warf mir sogar vor, ich sei ein Heide bzw. ein Antichrist. :teufel:
 
Umso besser. Dann hättens sich erfolgreich als Exorzist betätigen können. Haben Sie es denn wenigstens versucht?

Um Gottes Willen, wo denken sie hin?

Manche Brasilianer sind von der Religion dermaßen Besessen, das man davonlaufen muss! :schritt:

Eine Freundin von meiner Ex war auch so ein Fall.

Als ein ihr Freund Sie verlassen hatte, warf Sie sich flach auf den Boden und heulte
hysterisch wie eine Wahninnige, dabei flehte und betete Sie stundenlang Gott an. :guru:

Charaktermäßig war die Frau aber alles andere als heilig, denn der Freund
hatte sie nur verlassen weil Sie ihn Betrog, Bestahl, Erpresste und Ausnutzte.

Sie hat auch meine Ex zum Betrug angestiftet, d.h. Sie fälschte Überweisungsvorlagen,
:eek: ich bin dahintergekommen als ich meine Kontoauszüge überprüfte. :mad:

Die Frau hatte sehr viel kriminelle Energie, obwohl sie H4 bezog, konnte sie monatlich
oft über tausend € nur fürs Taxi ausgeben, in Spielautomaten warf sie noch mehr Geld. :rolleyes:
 
Um Gottes Willen, wo denken sie hin?

Manche Brasilianer sind von der Religion dermaßen Besessen, das man davonlaufen muss! :schritt:

Eine Freundin von meiner Ex war auch so ein Fall.

Als ein ihr Freund Sie verlassen hatte, warf Sie sich flach auf den Boden und heulte
hysterisch wie eine Wahninnige, dabei flehte und betete Sie stundenlang Gott an. :guru:

Charaktermäßig war die Frau aber alles andere als heilig, denn der Freund
hatte sie nur verlassen weil Sie ihn Betrog, Bestahl, Erpresste und Ausnutzte.

Sie hat auch meine Ex zum Betrug angestiftet, d.h. Sie fälschte Überweisungsvorlagen,
:eek: ich bin dahintergekommen als ich meine Kontoauszüge überprüfte. :mad:

Die Frau hatte sehr viel kriminelle Energie, obwohl sie H4 bezog, konnte sie monatlich
oft über tausend € nur fürs Taxi ausgeben, in Spielautomaten warf sie noch mehr Geld. :rolleyes:
.... in diesem Fall wäre der Große Exorzismus vielleicht doch angemessen gewesen. Übrigens, in dieser Sichtweise habe ich Brasilien noch gar nicht wahrgenommen gehabt - so katholisch und in Gottvertrauen.
 
Werbung:
wo denken sie hin?

An eine alle Beteiligten befriedigende Teufelsaustreibung. Haben Sie das wirklich nie ernsthaft in Betracht gezogen?

Manche Brasilianer sind von der Religion dermaßen Besessen, das man davonlaufen muss!

Mag ja sein, aber bei einer Brasilianerin könnten ja auch andere Gründe bestimmend sein.

Charaktermäßig war die Frau aber alles andere als heilig, denn der Freund hatte sie nur verlassen weil Sie ihn Betrog, Bestahl, Erpresste und Ausnutzte.

Hatte er sich denn zuvor nicht überlegt, was eine Frau in die Arme eines Deutschen treiben könnte, außer Liebe?

Die Frau hatte sehr viel kriminelle Energie, obwohl sie H4 bezog, konnte sie monatlich oft über tausend € nur fürs Taxi ausgeben, in Spielautomaten warf sie noch mehr Geld. :rolleyes:

Ach Gottchen! Wer hätte das gedacht! Aber es gibt ja auch noch genug Frauen aus anderen Kulturkreisen.
 
Zurück
Oben