• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Europarelief

Eule58

Moderator
Teammitglied
Registriert
10. Dezember 2005
Beiträge
8.104
Was wäre Kunst, wenn jeder Narr sie versteht......

Wie versteht Ihr das Relief von David Cerny?

lg.eule
 
Werbung:
AW: Europarelief

...also auf die gefahr hin, dass ich wieder mal als schrecklicher freigeist abgestempelt werde:
mir gefällt´s
und ich find´s auch lustig.​

ein bisschen was kann hier angeschaut werden.

außerdem finde ich es gut, dass dieses werk gesprächsstoff auf eine andere art hergibt.
auf eine ander art als die geschnöselte, geschliffene, diplomatisch eingeengte.
nun erst kommen die echten emotionen hoch.

liebe grüße
kathi
 
AW: Europarelief

Hallo Freigeist!

Ein bißchen genauer bitte. Was gefällt Dir? Was findest Du lustig?
Das Kunstwerk an sich, oder die Reaktionen darauf?
Warum glaubst Du, daß die Emotionen hochkommen?
Vor allem würde mich interessieren, was siehst Du?

Da ich möglicherweise keinen Anspruch auf Antwort habe, wenn ich meine Meinung dazu nicht äußere, werde ich es tun, obwohl ich der Meinung bin, daß meine Meinung nicht maßgebend ist.

Für mich ist es die erschreckend wahre Darstellung der Realität. Und die macht mich eher sprachlos als daß sie mich empört.
Vor allem aber fasziniert mich, mit wie wenigen Mitteln Cerny die scheinheilige Atomkraftwerklosigkeit Österreichs darstellt.

lg.freieule
 
Werbung:
AW: Europarelief

liebe eule,
ich finde das werk an sich lustig.
der künstler nimmt da die einzelnen länder auf´s korn....greift das auf, das manch außenstehendem auffällt, die einwohner aber schon längt nicht mehr sehen, weil sie es ja gewohnt sind...oder ausgeblendet haben.

mAn alles ein potential, mal selbst genauer auf das eigene heimatland hinzuschauen und mit belustigtem auge zu hinterfragen, was da dran ist.
ein herrliches feed-back also.

ich find es schade, dass dieses potential von einigen so total abgewehrt werden muss.
doch es zeigt nir, dass dieses land noch nicht so weit ist, sich selbst überhaupt in frage zu stellen.....und damit dieses thema aufzugreifen.
stattdessen wird d. cerny angegriffen.....er ist der schuldige, weil er dinge aufzeigt, mit denen man sich lieber nicht beschäftigen will.

so sehe ich es.

liebe grüße
kathi
 
Zurück
Oben