• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kunst liegt im Auge des Betrachters?

AW: Kunst liegt im Auge des Betrachters?

Genau da liegt ja das Problem: was ist ein "erkennbares" Kunstobjekt ?
Wenn es lediglich im Auge des Betrachters liegt, ob etwas Kunst ist, dann kann es A vielleicht als solche erkennen, C vielleicht nicht.-
Da nützt ein im Rahmen aufgehängtes Bild nur durch seine Zutaten (Rahmen, Aufhängung).
Trotzdem kann jemand nach der hier gebräuchlichen Definition von Kunst meinen, es sei keine.-
Perivisor


Sicher kann man meinen, es wäre keine!
Es ist aber trotzdem erkennbar das Werk eines Menschen und auch sein Eigentum und als solches zu respektieren!
Ist ja schließlich niemand gezwungen sich Kunst zu kaufen, die für ihn keine ist und ihm missfällt!
 
Werbung:
AW: Kunst liegt im Auge des Betrachters?

"Kunst kommt von Können, wenn es vom Wollen käme, würde es Wunst heissen."​
Zitat einer Künstlerin und meiner Mallehrerin.

Eine Badewanne voll Butter zu schmieren, das kann jeder, keine Kunst. Möglicherweise, aber das ist stark interpretationsbedürftig, ist die Idee, eine Badewanne voll Butter zu schmieren Kunst (ich wage das allerdings zu bezweifeln).
Boys soll sich schlappgelacht haben, als die Putzfrau geputzt hatte.
(Behauptete sein Lebensgefährte im Anschluss)


Einen großen Haufen hinzusetzen mag für Verstopfungsgeplagte eine große Kunst sein, für jeden normal Verdauenden eher weniger. Auf die Idee zu kommen einen solchen zu vergolden, da muss einer wohl mächtig stolz gewesen serin, dass ihm dieser Haufen gelungen war :lachen:

Ist das Kunst?

Da Kunst wohl doch eher im Auge des Betrachters liegt, aus meiner Sicht ein klares NEIN! :nein:

Ich für meine Person halte absolut nichts davon mir von irgendwelchen "KUNSTKENNERN" vorschreiben zu lassen, was Kunst ist und was zu gefallen hat. Da bin ich doch lieber ein Banause :lachen: :lachen: :lachen:


In diesem Sinn
:winken3:
lirana
 
AW: Kunst liegt im Auge des Betrachters?

Noch einmal Meister Theodor W. ADORNO:

"Kunst ist Magie, befreit von der Lüge, Wahrheit zu sein."
 
AW: Kunst liegt im Auge des Betrachters?

Was aber nichts macht,
weil eh alles unbeeindruckt weitertaktet.
Nein, da steckt kein Blau drin.
Dafür umso mehr Rot.
 
Werbung:
Zurück
Oben