• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Erfolg

um nochmal auf die Musik zurückzukommen...

Original geschrieben von Robin
Ich glaube, dass bei mir nicht unbegrenzt Platz ist. Ich glaube, dass wir einer Überreizung auch in Kunstdingen unterliegen und daher durchaus filtern - und zwar streng. Ich glaube, dass wir auch manchem Künstler den Misserfolg "gönnen" - weil er uns auf die Nerven fällt.
Vielleicht seid ihr da anders? Die Frage ist natürlich: Selbst wenn es so ist, wie ich sage, ob man das dann auf mein Erfolg/Misserfolg-Schema umwandeln kann.
Ja klar, niemand oder die wenigsten "ziehen" sich ungefiltert alles rein einschliesslich Musik die sie eigentlich gar nicht mögen. Warum sollte man einem Künstler Misserfolg gönnen:haare:? Wenn ich z.B. die Musik oder was auch immer nicht mag, höre ich sie nicht oder seh es mir nicht an, ganz einfach! (Oder denken eitle Künstler so?)
Man hat solange Erfolg wie man Erfolg hat denke ich mir. Und für die Berufskünstler ist es dann wichtig dass sie in der Zeit soviel Geld wie möglich verdienen damit sie Durststrecken überleben.
Wenn jemand keinen Erfolg hat hängt es sicherlich nicht mit Missgunst o.ä. der Mitmenschen zusammen sondern dass das was man produziert einfach nicht ankommt bzw. gefragt hat. Oder dass einfach mal die Sterne nicht gutstehen für einen oder sonstwas. Wahrscheinlich kann niemand nur immer erfolgreich sein, aber die "Schuld" anderen dafür zu geben wenn es mal nicht so klappt ist nicht ganz gerecht.
Das sind so ganz allgemein meine Gedanken zum Thema Erfolg und Misserfolg bei Künstlern und nicht persönlich gemeint!
 
Werbung:
Zurück
Oben