1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Impostor oder Hochstapler-Phänomen

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Joachim Stiller, 15. August 2019.

  1. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    24.298
    Ort:
    Münster
    Werbung:


    Kennt Ihr das Impostor oder Hochstapler-Phänomen? Ich seklbst habe praktisch das genau Gegenteil, ein Tiefstapler-Problem... Ich meine ständig, meine Misserfolge nciht verdient zu haben...

    https://www.bento.de/gefuehle/impos...7f-a912-014871a6b9aa?utm_source=pocket-newtab
     
  2. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    24.298
    Ort:
    Münster
    Man könnte das bei mir auch einen "Verkannts-Genie-Komplex" nennen... Das gibt es übrigens noch viel öfter, als den "Hochstapler-Komplex"
     
  3. Bernd

    Bernd Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.583
    Ort:
    Berge
    Welche Fähigkeiten besitzt du, um dein tägliches Leben zu gestalten, dich zu ernähren, mit Gütern zu versorgen und selbiges am Laufen zu halten; welche selbständig einsetzbaren Fähigkeiten, durch die du nicht auf andere angewiesen bist.
     
  4. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    24.298
    Ort:
    Münster
    Gar keine... Das hatte ich aber auch schon mehrfach gesagt... Ich verwahrlose im Moment aus purer Boshheit und in vollem Bewustsein... Nur aus Protest...
     
  5. 5Zeichen

    5Zeichen Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    11.521
    Aus purer Empathie unterstütze ich diesen Plan.
     
  6. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    24.298
    Ort:
    Münster
    Werbung:


    Leider ist das wahrscheinlich nur Satire...
     
  7. Bernd

    Bernd Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.583
    Ort:
    Berge
    Ich unterstütze diese Unternehmung ebenso.
     
  8. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    24.298
    Ort:
    Münster
    Welche?
     
  9. Bernies Sage

    Bernies Sage Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.079
    Ort:
    Zwischen Erde und Himmel und doch bodenständig
    Es soll Menschen geben, die eignen sich weniger als Unternehmer sondern vielmehr viel besser als Übernehmer.

    Mach Dir keinen Kopf darüber wie es gemeint ist, solange es nicht gemein ist.

    Feinheiten sind bei der Diskussion um das von dir angestoßene Hochstapler-Phänomen bestimmt weniger gefragt.
    Träumst Du denn noch immer von nur zwei Nobelpreisen - aus der von dir voreingenommenen Sichtweise eines Tiefstaplers heraus?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2019
  10. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    24.298
    Ort:
    Münster
    Ja, zwei würden mir reichen, denn den für Literatur kriege ich ganz bestimmt nicht mehr...

    Physik: Lösung des Problems der Dunklen Materie, Neubegründung der RT

    Wirtschaft: Neue klassische Theorie, Geldmanifest, Neue Taylor-Regel, Neue Philops-Kurve

    Reicht das nicht? Und alles reine Phänomenologie, Reiner Goetheanimsu, reien anthroposophie... Aber da kommt von Jedem ernsten Wissenschaftler natürlich sofort ein kategoriesches Njet, da müsen die nur dran riechen...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden