• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

EP-Wahlen am 7. Juni in Österreich

LukasB

New Member
Registriert
15. April 2009
Beiträge
21
Östrreich hat ja 17 statt 18 Plätze im EP jetzt. Was haltet ihr davon und was für Möglichkeiten ergeben sich nun für Österreich mit 1 Stimme weniger?

Geht ihr wählen???
 
Werbung:
AW: EP-Wahlen am 7. Juni in Österreich

Östrreich hat ja 17 statt 18 Plätze im EP jetzt. Was haltet ihr davon und was für Möglichkeiten ergeben sich nun für Österreich mit 1 Stimme weniger?

Geht ihr wählen???
Hallo LukasB !

Soweit ich informiert bin, ergab sich die Reduzierung von 18 auf 17 Plätze durch die EU-Erweiterung. Die Relationen stimmen aber.

Ich gehe jedenfalls wählen, schon deshalb, dass sich die US-Amerikaner - bei aller Bewunderung für Obama - nicht einbilden, dass wir von ihnen abhängig sind und ihre Türkei-Sympathie 1:1 teilen müssen.

Sicher bin ich aber nicht der politisch Begabteste und schon gar nicht der einzig politisch Begabte im Denkforum; Du solltest auf jeden Fall auch andere Beiträge lesen, auch wenn sie nicht sofort kommen (viele im Forum sind berufstätig).

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: EP-Wahlen am 7. Juni in Österreich

Also den ersten Anstoß habe ich schon gesehen, und zwar zu den kommenden Wien Wahlen. Da war auf der Standard Seite ein Interview vom Bürgermeister Michael Häupl.
Weiter unten konnte man dann Kommentare dazu abgeben.

Da war ganz klar erkenntlich dass 1-2 Personen denen ich jetzt ganz klar preferenz zur FPÖ unterstelle, sich mehrere Multiaccounts erstellt haben und mit diesen ständig mehrere Tage hindurch mit den schlimmsten Beleidigungen gegen Häupl und die SPÖ dieses forum vollgespammt haben. Und das dann auch noch mit ihren vielen unterschiedlichen accounts so überdurchschnittlich bewertet, dass für einen vorübersurfenden Menschen der Anschein gefälscht wurde dass diese Kommentare auch noch von der breiten mehrheit der Standard Leser geteilt wird.

Dieses abgrundtief Ekelhafte Verhalten hat mich rasend gemacht, diese dreckige Bagasche hat nicht einmal Anstand vor den größten Errungenschaften unserer Demokratie und denen ist Jedes Mittel recht nur um die Macht an sich zu reißen.

Jeder der auch nur einen Funken vernunft besitzt muss diese Halunken aufhalten, damit die nie wieder in eine Regierung kommen.

Am 7.Juni sind die Wahlen fürs Europäische Parlament, ich rufe jeden dazu auf dort hinzugehn und diesen Neo-Faschisten eine deutliche Absage zu erteilen!


Entschuldigt bitte meine vielleicht übertriebene Ausdrucksweise, aber klare Worte müssen gesagt werden bei so einer Frechheit. Das darf man sich als freier Mensch nicht gefallen lassen.
Das hat auch nicht mit einer möglichen Preferenz meinerseits zur SPÖ zu tun, ich werde warscheinlich eine andere Partei wählen, aber so eine mutwillige manipulation eines ausdrucksmittels unserer Demokratie darf nicht toleriert werden.


mfg etepetete
 
AW: EP-Wahlen am 7. Juni in Österreich

Rechte um die wir uns nicht kümmern gehen verloren.
Das Wahlrecht und andere Mitbestimmungsrechte sind Rechte, welche mit sehr viel Herzblut erkämpft wurden. Indem wir uns weigern unsere Rechte in Anspruch zu nehmen, das tun wir, wenn wir nicht zur Wahl gehen, lösen auch durch den „stillen“ Protest nicht die immer mieser und schlechter werdende Politik. Wir ziehen die A…Karte.
Mich bestürzt der Gedanke wie viele Bäume, für die Plakate der wahlwerbenden Parteien unnötig sterben mußten. Wie respektlos unsere Parteien mit unserer Umwelt umgehen, wenn sie Slogans aus der allertiefsten Schublade herausholen, oder Plakate mit irgendwelchen Köpfen bedrucken. Mich würde interessieren wie hoch die Umweltbelastung dieser Dummen Aktion „Wahlwerbeplakate“ und „Wahlpost“ ist. Wieviel Wasser und Energie verschwendet wird. Manchmal kommt es mir vor, als würde dadurch nur Steuergeld in „befreundete“ oder betriebseigene Druckereien gepumpt werden.
Ich halte einen inhaltlich Guten und im Umgang Miteinander fairen Wahlkampf für eine sehr wichtige Demokratische Einrichtung, die wir uns von unseren Steuergeldern auch leisten sollen. Was in unserem Land geschieht ist keine Meinungsbildung, es ist eine Volksverdummungskampagne.
Nicht nur die einzelnen Politiker müßten nach einem Wahldebakel den Hut nehmen, sondern die Wahlstrategen müßten zur Verantwortung gezogen werden und die Gremien welche diesen Mist beschließen. Ein dreckiger, oder schlechter Wahlkampf ist auch gegenüber den vielen freiwilligen Helfern und Idealisten (jeder Partei) vollkommen unfair. Darum werden diese auch immer weniger.
 
Werbung:
AW: EP-Wahlen am 7. Juni in Österreich

Der Wahlkampf geht in eine neue Runde.
Die SPÖ hat den Schlagabtausch zur Runde 2 eröffnet, und sich ganz klar gegen den hasserfüllten Wahlkampf der FPÖ gestellt.

Mal sehen was die anderen Parteien jetzt machen werden.

Das wird vielleicht doch noch ein interessantes Jahr werden.

mfg
 
Zurück
Oben