• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Entstehung von Ebbe und Flut ?

Werbung:
AW: Entstehung von Ebbe und Flut ?

Du warst Deiner Zeit mal wieder "weit":lachen: voraus!
Das macht aber, wie immer, nichts:clown2:
 
AW: Entstehung von Ebbe und Flut ?

Das dachte ich mir, dass DU das wieder mal nicht kapierst!:lachen::lachen:


Ja guck mal, wieviel du schon über mich weißt! :D


Ich hatte mich auf astronomische (= physikalisch-wissenschaftliche !!!) Prognosen gestützt (und den Maya-Kalender nur in (...) angegeben !!!).
Aber wahrscheinlich bist Du schon zu alt für differenziertes Lesen ...(vom Verstehen gar nicht zu reden!)...:lachen::lachen::lachen:


Ja,. viel zu alt - aber blöd war ich eigentlich schon immer!
smilie_engel_003.gif
 
AW: Entstehung von Ebbe und Flut ?

Hallo EarlyBird,

ich komme nochmal auf die Wirbel zurück. Du sprichst von Wirbeln und ich von rotierenden Systemen. Vielleicht meinen wir beide dasselbe, verwenden aber nur andere Ausdrücke ?

Beschreibe dochmal, aus was diese Wirbel möglicherweise bestehen?

MfG


Hi mmgarbsen! :)


Alles, was sich bewegen kann, kann auch wirbeln! Gase, Flüssigkeiten und feste Körper - Galaxien wirbeln und auf Planeten wirbelt es auch!


LG

EarlyBird :)
 
AW: Entstehung von Ebbe und Flut ?

Es macht auch nichts, wenn sich Deine Visionen
nicht verwirklichen ...
:)bier: auf die Bayern! :megaphon:)

Wie kann man(n)/frau nur auf die Bayern anstoßen, die gerade die Champingions:lachen:-Liga mit 0:2 verloren - und die Triole...ääähhh....das Triple verspielt haben ...:lachen::lachen:
Und da moebius keine Visionen hat, können sie sich auch nicht verwirklichen bzw. sich nicht verwirklichen ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Entstehung von Ebbe und Flut ?

Jetzt fehlt nur noch der Spruch der Ma von der Roten Gräfin:
"Gott ist mit die Doofen!":lachen::lachen::lachen:


Da hast du tatsächlich mal sowas von Recht! :D
Ergänzend möchte ich noch einen Spruch von Heinrich Heine zitieren:


Wer nie im Leben töricht war, ein Weiser war er nimmer!


Ich stamme übrigens aus einer Familie, in der höchster Wert auf Bildung gelegt wurde. Allerdings hab ich mich lieber in Bereichen gebildet, die meinen Eltern ziemlich suspekt waren! :lachen:


Falls du auch mal Lust hast, dich "neben der Spur" zu bilden, hab ich eine Empfehlung für dich! :)

http://www.amazon.de/Clown-Die-Lust-am-Scheitern/dp/3926032022


LG

EarlyBird :)
 
AW: Entstehung von Ebbe und Flut ?

Hallo EarlyBird,

> Alles, was sich bewegen kann, kann auch wirbeln. < Es kann nicht nur, es tut dies auch. Mit Deiner Antwort erweiterst Du allerdings meine Frage nach dem Ursprung der Materie. Darauf habe ich wohlweißlich keine Antwort erwartet.

MfG
 
Werbung:
AW: Entstehung von Ebbe und Flut ?

Hallo Belair57,

obwohl ich Dich für etwa voreingenommen halte, glaube ich doch, daß Du kompetent genug bist, meinen Überlegungen zu folgen und objektiv zu beurteilen.

Zunächst einmal vermeide ich es immer, den gemeinsamen Drehpunkt von Erde und Mond als gemeinsamen Schwerpunkt zu bezeichnen. Diese Bezeichnung führt nämlich zu den fehlerhaften Schlüssen von Schwerkraft und Gravitation.

Dieser gemeinsame ME-Drehpunkt bewegt sich mit gleichbleibender Geschwindigkeit und gleichem Abstand um das Zentrum des Sonnensystems. Und wenn er das nicht tut, spielt es auch keine Rolle. Gleichzeitig ist der Drehpunkt der alleinige Bezugspunkt der Erd- und auch Mondbewegung, der auch auf der Außenbahn beider Objekte infolge unregelmäßiger Rotation überholt wird.

Wenn Wissenschaftler nun Rotationsschwankungen im Nano - Bereich suchen, ist das für mich nur ein Beleg dafür, daß mal wieder in die falsche Richtung geforscht wird.

Frohe Pfingsten
 
Zurück
Oben