• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Entstehung von Ebbe und Flut ?

AW: Entstehung von Ebbe und Flut ?

Hallo EarlyBird,

> Alles, was sich bewegen kann, kann auch wirbeln. < Es kann nicht nur, es tut dies auch. Mit Deiner Antwort erweiterst Du allerdings meine Frage nach dem Ursprung der Materie. Darauf habe ich wohlweißlich keine Antwort erwartet.

MfG


Hi mmgarbsen! :)

Ja, diese Frage kann wohl - zumindest heute - niemand beantworten!
Aber man kann sich durchaus mit Wirbeln befassen und beobachten, wie sie entstehen. Soweit ich das beurteilen kann, ensteht ein Wirbel entweder durch einen Sog und/oder aber durch das Aufeinanderprallen von Materie aus gegensätzlichen Richtungen. Ich denke öfter mal darüber nach, wie das bei Galaxien ist. Ich vermute, da kommt es von dem Sog, den ein schwarzes Loch im Zentrum auf die umliegenden Himmelskörper ausübt!


LG

EarlyBird :)
 
Werbung:
AW: Entstehung von Ebbe und Flut ?

Jetzt fehlt nur noch der Spruch der Ma von der Roten Gräfin:
"Gott ist mit die Doofen!":lachen::lachen::lachen:

moebius,
wer lesen kann ist klar im Vorteil :lachen::lachen::lachen:

"Gott ist mit die Doofen!"
Spruch meiner Kollegin bei geistig behinderten Kindern​

Meine Ma lehnte Dummheit strickt ab. Bei der hätte ich schon im Kinderwagen Abitur haben sollen und als ich dann so etwas ähnliches hatte, war es auch nicht richtig. Das ist gelebte Ebbe oder Nihilismus pur.

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
AW: Entstehung von Ebbe und Flut ?

1. Da hast du tatsächlich mal sowas von Recht! :D
2. Ergänzend möchte ich noch einen Spruch von Heinrich Heine zitieren:

....


3. Falls du auch mal Lust hast, dich "neben der Spur" zu bilden, hab ich eine Empfehlung für dich! :)

4. http://www.amazon.de/Clown-Die-Lust-am-Scheitern/dp/3926032022
...

Zu 1.:
Da ich kein Jurist bin, ist mir das "Recht"-Haben sch...egal!:lachen:
Zu 2.:
Und mir fällt zu HEINE dieses ein: "Denk' ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht!"
Zu 3.:
Meine sog. "Bildungs"-Prozesse sind immer sozusagen "neben der Spur" verlaufen ..., was aber für sie spricht ...:clown2:
Zu 4.:
Der Clown ist für mich das Gegenteil eines sog. "Gescheiterten" - und was heisst heute schon angesichts der Zustände in Banken, Konzernen, Parteien, Kirchen, Schulen usw.: "Scheitern" ???
moebius
 
AW: Entstehung von Ebbe und Flut ?

Zu 1.:
Da ich kein Jurist bin, ist mir das "Recht"-Haben sch...egal!:lachen:

Hm, für mich gilt das Gleiche. Und nu? :D :sekt:


Zu 2.:
Und mir fällt zu HEINE dieses ein: "Denk' ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht!"


So blöd müsste ich sein - mich von Deutschland um den Schlaf bringen zu lassen! Als wenn es anderswo besser wäre .......


Zu 3.:
Meine sog. "Bildungs"-Prozesse sind immer sozusagen "neben der Spur" verlaufen ..., was aber für sie spricht ...:clown2:


Hm, es gibt wohl viele Spuren,die man verlassen kann! :)


Zu 4.:
Der Clown ist für mich das Gegenteil eines sog. "Gescheiterten" - und was heisst heute schon angesichts der Zustände in Banken, Konzernen, Parteien, Kirchen, Schulen usw.: "Scheitern" ???
moebius


Ja, die Menschheit macht heute eine großangelegte Übung im Scheitern lernen! :D


LG

EarlyBird :)
 
AW: Entstehung von Ebbe und Flut ?

......

Ja, die Menschheit macht heute eine großangelegte Übung im Scheitern lernen! :D


LG

EarlyBird :)

Das spricht noch nicht gegen die Menschheit, denn "trial and error" ist ein Prinzip der Evolution, "von der Amöbe bis Einstein" (Meister P(r)OPPER lässt grüßen!) und über Einstein hinaus ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Entstehung von Ebbe und Flut ?

Das spricht noch nicht gegen die Menschheit, denn "trial and error" ist ein Prinzip der Evolution, "von der Amöbe bis Einstein" (Meister P(r)OPPER lässt grüßen!) und über Einstein hinaus ...:lachen::lachen::lachen:


Ich finde auch, dass es FÜR sie spricht! :) :sekt:


LG

EarlyBird :)
 
AW: Entstehung von Ebbe und Flut ?

Dazu fallen mir noch 2 kleinere Schriften von Meister KANT ein:
1. "Das Ende aller Dinge" (1794)
2. "Verkündigung des nahen Abschlusses eines Traktats zum ewigen Frieden in der Philosophie" (1796)
moebius
 
AW: Entstehung von Ebbe und Flut ?

Dazu fallen mir noch 2 kleinere Schriften von Meister KANT ein:
1. "Das Ende aller Dinge" (1794)


Was meinte er denn, wann die Dinge enden?


2. "Verkündigung des nahen Abschlusses eines Traktats zum ewigen Frieden in der Philosophie" (1796)
moebius


Und? Hat er das Traktat dann auch wirklich abgeschlossen?
Da haben wohl die Verleger Druck gemacht! :D


LG

EarlyBird :)
 
Werbung:
Zurück
Oben