• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Entstehung von Ebbe und Flut ?

AW: Entstehung von Ebbe und Flut ?

@ rotegraefin

warum ich das wsissen will ? Weil sich darin die ganze wissenschaftliche Logik verbirgt: "Die Planeten werden von der Sonne angezogen, weil die Anziehungskraft der Sonne die Planeten anzieht."

In dem Unterschied zwischen den Planquadraten der Land- und Seekarten und den trapezförmigen Gebilden auf einem Globus offenbart sich die ganze Verlogenheit der wissenschaftlichen Betrachtungsweise.

Deshalb bin ich auch für einen Waffenstillstand in Nahost und für den Weltfrieden. Obwohl das hier gar nicht hingehört.

MfG
 
Werbung:
AW: Entstehung von Ebbe und Flut ?

Hallo rotegraefin,

es scheint mein Pech zu sein, daß ich immer verkannt werde. Ich bin wirklich für den Weltfrieden und auch gegen Waffengewalt in Nahost. Immerhin bin ich alt genug, daß ich den 2. Weltkrieg noch als Kind miterlebt habe mit all seinen Folgen, wie Unterdrückung, Flucht, Vertreibung und den ganzen Nachkriegswirren. An den Folgen der unverschuldet versauten Kindheit habe ich heute noch zu leiden.

Die Unmoral und Verlogenheit der Politiker habe ich längst erkannt, aber ich will mich nicht verzetteln. Die Kritik an den Wissenschaften scheint mir vorrangiger zu sein, weil sich kaum jemand darum kümmert.

MfG
 
AW: Entstehung von Ebbe und Flut ?

@ redbaron,

es ist eben ein großer Unterschied, ob man fundierte Kritik übt oder schon Erfüllung darin findet, auf ernstzunehmende Beiträge flapsige Bemerkungen abzugeben.
 
AW: Entstehung von Ebbe und Flut ?

Hallo rotegraefin,

es scheint mein Pech zu sein, daß ich immer verkannt werde. Ich bin wirklich für den Weltfrieden und auch gegen Waffengewalt in Nahost. Immerhin bin ich alt genug, daß ich den 2. Weltkrieg noch als Kind miterlebt habe mit all seinen Folgen, wie Unterdrückung, Flucht, Vertreibung und den ganzen Nachkriegswirren. An den Folgen der unverschuldet versauten Kindheit habe ich heute noch zu leiden.

Die Unmoral und Verlogenheit der Politiker habe ich längst erkannt, aber ich will mich nicht verzetteln. Die Kritik an den Wissenschaften scheint mir vorrangiger zu sein, weil sich kaum jemand darum kümmert. MfG

Und es scheint mein Pech zu sein, dass mich immer wieder die Flutwelle der der großen Löschaktionen überrollt und jede gerade zaghaft angeknüpfte Verbindung zu einem tieferen Verständnis der Natur des Menschen und dem Phänomen von Ebbe und Flut einen Zusammenhang herzustellen und damit mehr Gelassenheit zu entwickeln zu den Flutwellen des Hasses, die jedes gesunde Wachstum zu mehr Liebe, Freiheit der Gedanken und damit Entwicklung des Friedens zwanghaft verhindern wollen.

Ich habe Dir hier ausführlich geantwortet mmgarbsen, leider hat hier jemand nur noch Rot gesehen und alles gelöscht.
schilder0361.gif
aber esist schon mal gut dass ich regelmäßig mit einem :schaf: signiere. Dann weiß ja jeder Bescheid, das etwas ganz einfach über meinen Horizont hinaus geht.

Trotzdem scheint es mir hier hat mal wieder ein nützlicher Idiot für den Krieg zugeschlagen und gar nicht gemerkt, wie sehr er sich damit als Feind des Friedens er weist. Was kann man da machen? :dontknow: Erst einmal nichts. Abwarten und Tee trinken :morgen:

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
AW: Entstehung von Ebbe und Flut ?

Hallo rotegraefin,

zunächst einmal danke für die PN. Ich finde es auch bedauerlich, wenn Du mit Deinen durchaus realen Ansichten im falschen Forum gelandet sein soltest.

Wenn ich von der Unmoral der Politiker spreche, meine ich die gegenwärtige Situation: Alle Welt redet von Sparmaßnahmen, nur die Abgeordneten auf Bundes- und Länderebene haben eine Erhöhung ihrer Diäten im Sinn.

Eine ähnliche Sachlage gab es schon einmal vor vielen Jahren. Ich war damals Umschüler und erhielt ein Übergangsgeld von der Versorgungsanstalt. Ich hielt das Schreiben des Kostenträgers noch in der Hand, daß aus Gründen des Sparplanes der Regierung, meine Bezüge um 5% gekürzt werden mußten. Ich war noch dabei den Beschluß zu verarbeiten und zu akzeptieren als ich zeitgleich in den Fernsehnachrichten hörte, daß die gleichen Abgeordneten beschlossen haben, ihre eigenen Diäten um 3,5% zu erhöhen. Über diese Dreistigkeit blieb mir fast die Luft weg. Ich habe mir damals geschworen, niemals wieder die Handlungen der Politiker zu ergründen und zu kommentieren.

Diese Vertreter der Allgemeinheit reden nur davon, was sie alles wollen. ( Wenn die wüßten, was ich so will ) . Sollten sie einmal davon sprechen, was sie alles erreicht haben, die Seiten der Zeitungen blieben leer.

Und deshalb möchte ich mich zu politischen Vorgängen nicht mehr äußern.

MfG
 
AW: Entstehung von Ebbe und Flut ?

Und ich äußere mich zu politischen Vorgängen erst wieder, nachdem KNUT zum Bundespräsidenten gewählt worden ist...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Entstehung von Ebbe und Flut ?

Hallo rotegraefin,
zunächst einmal danke für die PN. Ich finde es auch bedauerlich, wenn Du mit Deinen durchaus realen Ansichten im falschen Forum gelandet sein soltest.
Hallo mmgarbsen
Danke für Dein Mitgefühl. Leider überschwappt mich so etwas immer noch wie eine alles überspülende Flutwelle.
Ich merke die gute Absicht und will eigentlich niemanden kränken. Aber Tatsache ist nur bei mir, da wo ich bin, ist der richtige Platz und da schreibe oder sage ich meine Meinung. Wenn mir das klar wird, dann sehe ich auch wieder Land, welches von Ebbe und Flut regelmäßig überspült wird. Deswegen ist mir die Entstehung nicht so wichtig, sondern wichtiger was mir dieses Phänomen für die Gestaltung meines Lebens mitteilt. Dieses gewaltige Geschehen der Naturkräfte, die immer schon nutzen konnten und durften und die leider durch die von einigen wenigen versaut und vernichtet wird.
Und deshalb möchte ich mich zu politischen Vorgängen nicht mehr äußern. MfG

Was Du ganz intensiv mit Deinem ganzen Wesen tust wird auch seine Wirkung auf das Weltgeschehen haben, wenn Du nur einmal darauf achtest.
Bedauern lähmt, freudige Erwartung der nächsten Flutwelle gegenüber, auch wenn sie einen überrollt stärkt.
Und ich äußere mich zu politischen Vorgängen erst wieder, nachdem KNUT zum Bundespräsidenten gewählt worden ist...:lachen::lachen::lachen:

moebius,
Du sprichst in Rätseln! Wer ist KNUT
:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
AW: Entstehung von Ebbe und Flut ?

Hallo rotegraefin,

> Wer ist Knut ? < Ich nehme an, moebius meint den kleinen Eisbären, der von seinem Pfleger großgezogen wurde und mit seiner Tapsigkeit tausende von Besuchern des Berliner Zoos entzückte.

> Bedauern lähmt, freudige Erwartung stärkt. < Wo nimmst Du nur immer diese weisen Sprüche her ? Lebst Du auch danach ? Das wäre wirklich bedauerlich, denn unser Dasein besteht nun einmal nicht aus einer Zitatensammlung.

MfG
 
AW: Entstehung von Ebbe und Flut ?

Hallo rotegraefin,

> Wer ist Knut ? < Ich nehme an, moebius meint den kleinen Eisbären, der von seinem Pfleger großgezogen wurde und mit seiner Tapsigkeit tausende von Besuchern des Berliner Zoos entzückte.

> Bedauern lähmt, freudige Erwartung stärkt. < Wo nimmst Du nur immer diese weisen Sprüche her ? Lebst Du auch danach ? Das wäre wirklich bedauerlich, denn unser Dasein besteht nun einmal nicht aus einer Zitatensammlung.

MfG
Hallo mmgarbsen,
Ja seit kurzem lebe ich wirklich danach und esmacht riesigen Spaß sich freudig in die nächste Flutwelle von Hass, Angst, Misstrauen, Neid und Eifersucht zu stürzen und wie Schnee vor der Sonne verschwinden zu sehen.
Ich musste erst selber den Bogen rauskriegen.

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
Werbung:
Seit über 2000 Jahren, seit Aristoteles wird von den Wissenschaften die Entstehung von Ebbe und Flut der Anziehung des Mondes zugeschrieben. Nach dieser Ansicht, müßte der Wasserberg im Ozean dort am höchsten sein, wo das Meer am tiefsten ist.

Das ist aber nicht der Fall. Auf den Azoren beträgt der Gezeitenunterschied nur ca. einen Meter. An der Westküste Englands macht der Unterschied zwischen Hoch- und Niedrigwasser bis zu 8 Metern aus. Auf der gegenüberliegenden Seite des Atlantiks, in der Bucht von Fundland, sogar bis zu 16 Meter. Wenn nun durch die Anziehungskraft des Mondes eine Flutwelle von 8 Metern Höhe über die Oberfläche des Meeres rasen läßt, wären die flachen Inseln in der Karibik oder in der Südsee unbewohnbar, weil sie täglich landunter melden müßten.

Es ist schon erstaunlich, daß noch niemand über diese beobachtbare Tatsache gestolpert ist. Irgendwas stimmt doch hier nicht.

MfG
Es geht also um Wasser,welches in Form gebracht,wenig Wellen macht:)
 
Zurück
Oben