• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Eine andere Perspektive...

AW: Eine andere Perspektive...

naturrecht ...

war das dieses mit "fressen und gefressen werden" ... ?

Bei Thomas HOBBES bestimmt ...:schnl:

Aber die theologische bzw. philosophische Geschichte des Naturrechts ist :ironie: "Gott-sei-Dank!" nicht auf Thomas HOBBES zu reduzieren, :ironie: soll ich im Auftrag von Ernst BLOCH's Naturrecht und menschliche Würde mitteilen ....
 
Werbung:
AW: Eine andere Perspektive...

Wer hat denn nun die Krise, die Physik oder doch manche/viele/alle Physiker? :dontknow:

....

Die Theoretische Physik befindet sich insofern seit dem 20. Jahhrundert in einer wissenschaftlichen Krise, als es ihr bisher nicht gelungen ist, zwei fundamentale Teil-Theorien der Physik, nämlich die ART (= Allgemeine Relativitätstheorie) mit der QM (= Quantenmechanik) zur TOE (= Theory of Everything) zu vereinigen ...
Je nach Mentalität und Forschungs-Interessen haben einige Theoretische Physiker darauf auch mit existenziellen/persönlichen Krisen reagiert ...., aber natürlich nur solche, die wissen, worum es bei diesem Thema (Suche nach der TOE) überhaupt geht ....
 
AW: Eine andere Perspektive...

Die Theoretische Physik befindet sich insofern seit dem 20. Jahhrundert in einer wissenschaftlichen Krise, als es ihr bisher nicht gelungen ist, zwei fundamentale Teil-Theorien der Physik, nämlich die ART (= Allgemeine Relativitätstheorie) mit der QM (= Quantenmechanik) zur TOE (= Theory of Everything) zu vereinigen ...
Je nach Mentalität und Forschungs-Interessen haben einige Theoretische Physiker darauf auch mit existenziellen/persönlichen Krisen reagiert ...., aber natürlich nur solche, die wissen, worum es bei diesem Thema (Suche nach der TOE) überhaupt geht ....


Ja - schon blöd, wenn man sich nicht erklären kann, wieso es einen überhaupt gibt! :( :lachen:
 
AW: Eine andere Perspektive...

Ist doch einfach: weil es immer schon existiert hat, das Alles das.


Das VERMUTE ich auch - aber WISSEN tu ich 's nicht!
Und ich weiß auch nicht, seit wann es MICH gibt, zumindest nicht chronologisch gesehen!

PS: Es ist auch nicht wirklich eine Begründung. Wenn alles existiert, weil es schon immer existiert hat, weiß ich immer noch nicht, wieso es schon immer existiert!
 
Werbung:
AW: Eine andere Perspektive...

Das VERMUTE ich auch - aber WISSEN tu ich 's nicht!
Und ich weiß auch nicht, seit wann es MICH gibt, zumindest nicht chronologisch gesehen!

Muss man nicht wissen, Logik tut's auch und da es keine Zeit nicht gibt, muss alles schon immer im Grundsatz dagewesen sein.
 
Zurück
Oben