• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Eine andere Perspektive...

Werbung:
AW: Eine andere Perspektive...

Nein, weißt du nicht, du weißt nicht, wieso überhaupt ETWAS existiert, du weißt nur, dass du (bzw. der Körper, den du bewohnst) gezeugt wurdest! :)

Woher willst Du denn wissen, was ich weiss bzw. nicht weiss :dontknow:
Ist diese besserwisserische Haltung einem anderen Menschen gegenüber nicht sehr arrogant :dontknow:
 
AW: Eine andere Perspektive...

Woher willst Du denn wissen, was ich weiss bzw. nicht weiss :dontknow:
Ist diese besserwisserische Haltung einem anderen Menschen gegenüber nicht sehr arrogant :dontknow:


Ja, wäre es, wenn es jemand wirklich wissen könnte - aber mal ernsthaft, kennst du wirklich den Grund dafür, dass Alles das, was ist, existiert? :confused:
Falls ja, lass mich bitte daran teilhaben! :)
 
AW: Eine andere Perspektive...

Ja, wäre es, wenn es jemand wirklich wissen könnte - aber mal ernsthaft, kennst du wirklich den Grund dafür, dass Alles das, was ist, existiert? :confused:
Falls ja, lass mich bitte daran teilhaben! :)

Weil alles was ist Energie ist und die Energie sich in das verwandelt, was du sehen und wahrnehmen kannst. Da es keine Zeit nicht gibt, muss sie immer schon existiert haben und wird auch immer existieren, weil sie einfach ist. Das Vergängliche sind nur die Erscheinungsformen, nicht aber die Energie. Wenn du einen Gottesbegriff brauchst, dann ist dies ein guter Ansatz. Energie.
 
AW: Eine andere Perspektive...

Weil alles was ist Energie ist und die Energie sich in das verwandelt, was du sehen und wahrnehmen kannst. Da es keine Zeit nicht gibt, muss sie immer schon existiert haben und wird auch immer existieren, weil sie einfach ist. Das Vergängliche sind nur die Erscheinungsformen, nicht aber die Energie. Wenn du einen Gottesbegriff brauchst, dann ist dies ein guter Ansatz. Energie.


Ja, sicher - aber es ist doch Herleitung! :)
 
AW: Eine andere Perspektive...

Ja, sicher - aber es ist doch Herleitung! :)

Wohl kaum, denn dass Energie und Masse ein und dasselbe sind, ist erwiesen und jede Atombombe kann dir das belegen. Du kannst die Erkenntnisse (hergeleitete oder erwiesene) der modernen Astrophysik und der traditionellen Physik durchaus auch mit der Bibel vergleichen und wenn du etwas Verständnis für den Zeitgeist vor 2000 Jahren mitbringst, wirst du kaum wesentliche Unterschiede finden.
 
AW: Eine andere Perspektive...

Wohl kaum, denn dass Energie und Masse ein und dasselbe sind, ist erwiesen und jede Atombombe kann dir das belegen.


Falsch! :nein:
Die Formel laut E = m * C², also Energie ist Masse MAL "Lichtgeschwindigkeit im Quadrat"! Wenn du Recht hättest, hieße die Formel E = m, Energie ist gleich Masse!
Im Übrigen, guck dich mal um, betrachte die Materie um dich herum und dann schau dir eine Atombombenexplosion im Film an und vergleiche! :)


Du kannst die Erkenntnisse (hergeleitete oder erwiesene) der modernen Astrophysik und der traditionellen Physik durchaus auch mit der Bibel vergleichen und wenn du etwas Verständnis für den Zeitgeist vor 2000 Jahren mitbringst, wirst du kaum wesentliche Unterschiede finden.


Wo steht denn in der Bibel etwas, was man mit Physik/Astrophysik vergleichen kann? Für Angabe der Stellen wär ich dankbar! :)
Die Evolutionstheorie kann man in etwa finden, wenn man einen Tag in der Schöpfungsgeschichte als eine Entwicklungsphase versteht...
 
Werbung:
Zurück
Oben