• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Dunkle Energie treibt das Universum auseinander

AW: Dunkle Energie treibt das Universum auseinander

Für die "offizielle Wissenschaft" wird aufgrund der in ihr vorausgesetzten erkenntnistheoretischen Subjekt-Objekt-Trennung auch in Zukunft wahrscheinlich noch so Einiges "im Dunkeln" liegen ...:lachen:


Hm - glaubst du etwa, dass die "offizielle Wissenschaft" paradigmenwechselresistent ist? :haare:
In dem Fall ist sie allerdings zum Scheitern verurteilt! :lachen:
 
Werbung:
AW: Dunkle Energie treibt das Universum auseinander

Hm - glaubst du etwa, dass die "offizielle Wissenschaft" paradigmenwechselresistent ist? :haare:
....

Das vermute ich schon deshalb, weil viele "offizielle Wissenschaftler" nicht gerne ihre gut bezahlten Jobs/Berufe verlieren wollen ...vor allem in so teuren Forschungsanlagen wie dem CERN nicht ....
 
AW: Dunkle Energie treibt das Universum auseinander

Das vermute ich schon deshalb, weil viele "offizielle Wissenschaftler" nicht gerne ihre gut bezahlten Jobs/Berufe verlieren wollen ...vor allem in so teuren Forschungsanlagen wie dem CERN nicht ....


Verständlich - aber aufhalten werden sie den Paradigmenwechsel doch nicht können! :weihnacht
 
AW: Dunkle Energie treibt das Universum auseinander

Verständlich - aber aufhalten werden sie den Paradigmenwechsel doch nicht können! :weihnacht

In der Geschichte der Wissenschaften konnten Paradigmenwechsel noch nie aufgehalten werden, :ironie: soll ich im Auftrag von Th. S. KUHN, "Die Struktur wissenschaftlicher Revolutionen", Frankfurt/M. 1973, mitteilen ...
 
AW: Dunkle Energie treibt das Universum auseinander

Ja - das fiel mir schon vor 30 Jahren auf - die Allergläubigsten waren die Wissenschaftsgläubigen! :)

Kannst du diese Feststellung irgendwie belegen, EarlyBird?
Bist du mit dem 'Wissenschaftsbetrieb' etwas vertraut?

Die Lehrmeinungen der Wissenschaft haben eher eine kurze 'Halbwertszeit'.
Die Dogmen der katholischen Kirche haben dagegen keine 'Zerfallsdauer' ('Halbwertszeit' unendlich :))
 
AW: Dunkle Energie treibt das Universum auseinander

.....

1. Die Lehrmeinungen der Wissenschaft haben eher eine kurze 'Halbwertszeit'.

2. Die Dogmen der katholischen Kirche haben dagegen keine 'Zerfallsdauer' ('Halbwertszeit' unendlich :))

Zu 1.:
Das spricht für die Lehrmeinungen der Wissenschaften ...:schnl:

Zu 2.:
Die Dogmen der katholischen Kirche werden mit dieser Institution zerfallen, früher oder später ...:lachen:
 
AW: Dunkle Energie treibt das Universum auseinander

Kannst du diese Feststellung irgendwie belegen, EarlyBird?


Nein - ich zeichne keine Gespräche auf!


Bist du mit dem 'Wissenschaftsbetrieb' etwas vertraut?


Mit welchem?


Die Lehrmeinungen der Wissenschaft haben eher eine kurze 'Halbwertszeit'.
Die Dogmen der katholischen Kirche haben dagegen keine 'Zerfallsdauer' ('Halbwertszeit' unendlich :))


Das ist ein Irrtum - das Dogma der Unfehlbarkeit gibt 's zB erst seit 1870!
Und seit ein paar Jahren dürfen auch ungetaufte Kinder ins Paradies! :D
Auch in Kirchen ändert sich was, vor allem dann, wenn die Oberen mehr Macht durchdrücken wollen, dann kann 's schnell gehen! :lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben