• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Dunkle Energie treibt das Universum auseinander

AW: Dunkle Energie treibt das Universum auseinander

Zu 1.:
Es gibt innerhalb der Theoretischen Physik die Multiversen-Theorie. Vgl. dazu die Beiträge auf www.quanten.de

Zu 2.:
Wie könnte die unter 1. formulierte Hypothese geprüft werden :dontknow:
Nicht alles was wir heute noch nicht können ist unmöglich.
Wo mehrere Seifenblasen aufeinander stoßen verformt sich die Hülle; genau danach könnte man zB. im Universum suchen, was sich ja angeblich gleichmäßig ausbreitet, woran ich zweifle.
Ebenso kann es auch zu einem Sprung in der Größe des Universums kommen, so wie es geschieht wenn 2 Seifenblasen zusammenwachsen.
 
Werbung:
AW: Dunkle Energie treibt das Universum auseinander

1. Nicht alles was wir heute noch nicht können ist unmöglich.

2. Wo mehrere Seifenblasen aufeinander stoßen verformt sich die Hülle; genau danach könnte man zB. im Universum suchen, was sich ja angeblich gleichmäßig ausbreitet, woran ich zweifle.

3. Ebenso kann es auch zu einem Sprung in der Größe des Universums kommen, so wie es geschieht wenn 2 Seifenblasen zusammenwachsen.

Zu 1.:
"Nichts ist unmöglich", Toyota und Fukushima ...:lachen:

Zu 2.:
Besser, die Hülle verformt sich, als dass weitere (Seifen-)Blasen platzen ...:lachen:

Zu 3.:
Besser ein Sprung in der Größe des Universums als ein Sprung in der Schüssel ...:lachen:
 
AW: Dunkle Energie treibt das Universum auseinander

Dunkle Energien haben es schon in sich - sie können nicht nur das Universum auseinandertreiben, sondern auch Freundschaften, Partnerschaften, Familien, Vereine, Parteien oder auch Foren! :mad:
 
AW: Dunkle Energie treibt das Universum auseinander

Dunkle Energien haben es schon in sich - sie können nicht nur das Universum auseinandertreiben, sondern auch Freundschaften, Partnerschaften, Familien, Vereine, Parteien oder auch Foren! :mad:

Bitte keine psychologische Umdeutung des Begriffs der Dunklen Energie, die für die Physiker überhaupt nichts mit unbewussten psycho-sozialen Prozessen zu tun hat ...:nein:
 
AW: Dunkle Energie treibt das Universum auseinander

Bitte keine psychologische Umdeutung des Begriffs der Dunklen Energie, die für die Physiker überhaupt nichts mit unbewussten psycho-sozialen Prozessen zu tun hat ...:nein:


Ich schreib hier nicht für Physiker - die mE in längstens 10 Jahren rausfinden werden, dass die dunkle Energie und die Lebensenergie eins sind! :)
 
AW: Dunkle Energie treibt das Universum auseinander

......Im Nichts gibt es keine Wärme, denn diese ist immer an Materie gebunden. .......

S.g. Eulenspiegel.

Nur zur Info, Wärme ist nicht nur an Materie gebunden, sie breitet sich im "Nichts" (luftleeren Raum) in Form von elektromagnetischer Wärmestrahlung aus, also Übertragung von thermischer Energie ohne dem vorhanden sein von Materie.

L.G. Belair57
 
AW: Dunkle Energie treibt das Universum auseinander

Ich schreib hier nicht für Physiker - die mE in längstens 10 Jahren rausfinden werden, dass die dunkle Energie und die Lebensenergie eins sind! :)

In 10 oder in 100 oder in 1000 Jahren :dontknow:
"Schau' mer mol!", was die :ironie: klugen Physiker wann wo und wie herausgefunden haben werden ...:dontknow:

Und wer sagt denn, dass die Lebens-Energie dunkel ist :dontknow:
 
AW: Dunkle Energie treibt das Universum auseinander

S.g. Eulenspiegel.

Nur zur Info, Wärme ist nicht nur an Materie gebunden, sie breitet sich im "Nichts" (luftleeren Raum) in Form von elektromagnetischer Wärmestrahlung aus, also Übertragung von thermischer Energie ohne dem vorhanden sein von Materie.

L.G. Belair57

Auch die Teilchen aus denen Materie besteht gehören zu ihr. Den Beweis des leeren Raumes hat noch keiner erbracht. Fragen Sie mal v. Ardenne der Vakuumpumpen entwickelt hat, welche noch die kleinsten Teilchen aus dem Vakuum fischen sollten, geht aber nicht bis zum absoluten Nichts, es bleibt immer ein Rest, soviel dazu. Übrigens kenne ich diese Pumpen in natura.
 
AW: Dunkle Energie treibt das Universum auseinander

In 10 oder in 100 oder in 1000 Jahren :dontknow:


In 10! Schrieb ich doch! :D


"Schau' mer mol!", was die :ironie: klugen Physiker wann wo und wie herausgefunden haben werden ...:dontknow:

Und wer sagt denn, dass die Lebens-Energie dunkel ist :dontknow:


JETZT ist sie noch dunkel, bzw., sie liegt noch im Dunkeln - jedenfalls für die "offizielle Wissenschaft"! :)
 
Werbung:
AW: Dunkle Energie treibt das Universum auseinander

In 10! Schrieb ich doch! :D





JETZT ist sie noch dunkel, bzw., sie liegt noch im Dunkeln - jedenfalls für die "offizielle Wissenschaft"! :)

Für die "offizielle Wissenschaft" wird aufgrund der in ihr vorausgesetzten erkenntnistheoretischen Subjekt-Objekt-Trennung auch in Zukunft wahrscheinlich noch so Einiges "im Dunkeln" liegen ...:lachen:
 
Zurück
Oben