• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Direktere Demokratie als Wegbereiter für Neues?

Angesichts der Tatsache, dass nur jedes vierte zahlende Parteimitglied weiblich ist, sind Frauen in den Parteispitzen eigentlich deutlich überrepräsentiert.

In Deutschland gibt es vier weibliche Dirigenten und der Rest sind Männer, also erzähle mir nichts von zahlende Mitglieder!
Direkte Demokratie zahlt sich aus, wenn die Waage richtig wägt, was zählt. :D:p
 
Werbung:
Schon die ersten Satze zeigen wieder einmal drastisch deine stark verzerrte Ansicht der Wirklichkeit. Da diese verzerrte Ansicht bei dir praktisch ideologisch fest eingebrannt ist, d.h. irreparable ist, erübrigt sich jeden weiteres eingehen auf diese.
Ich weiß, du würdest mich gern als Linken entblößen, aber dann müsstest du die Mehrheit in Deutschland auch als Linke abstempeln. Ich habe das wiedergeben, was in deinem Link beschrieben wird und zwar in diesem Unterpunkt:
http://www.bpb.de/politik/extremism...mus-in-oeffentlichem-diskurs-und-wissenschaft
Das trifft vielleicht für DE zu, aber in Österreich habe ich noch nie von einem Aufmarsch, und schon gar nicht von einem gewalttätigen, von Rechtsextreme gehört. Bei uns sind sie auch verboten. Bei uns treten nur die linken und da oft auch aggressiv und gewalttätig auf.
Ich beschreibe natürlich die Situation in Deutschland, weil sie mich in erster Linie betrifft. Die Rechtsextremen halten sich in Österreich natürlich zurück, weil sie schon einen Fuß in der Staatsgewalt haben. Bei uns werden sie vom Verfassungsschutz beobachtet, leider eher schlecht als recht. Die Linksextremisten allerdings auch.
Von einem aggressiven Auftreten der Linken in Österreich habe ich auch nichts mitbekommen.
Was hast du gegen den Ausspruch "Deutschland den Deutschen" ?
Sollte Deutschland den Amerikaner oder den Russen gehören.:D
Ich habe etwas gegen Nationalismus, genauso wie gegen viele andere Ismen und der Satz geht weiter als das, was ich hier zitiert habe.
 
Ich weiß, du würdest mich gern als Linken entblößen, ...

:lachen::lachen::lachen:Wie soll man einen bereits Nackten entblößen ?????


Die Rechtsextremen halten sich in Österreich natürlich zurück, weil sie schon einen Fuß in der Staatsgewalt haben.

Was natürlich wieder einmal eine polemische Lüge von dir ist, weder ÖVP noch FPÖ sind auch nur annähernd "rechtsextrem".
Sonst wären sie bei uns schon verboten oder es würde ihnen zumindest der Parteistatus, so wie bereits bei der österr. NDP, aberkannt werden.

Aber wir schon erwähnt, kann ich es nachvollziehen, denn diese Ansicht haben die die dich ideologisiert haben, fest in deine Gedankenwelt eingebrannt, von dieser kannst du dich nicht mehr lösen. Da geht kein Weg zurück.

Von einem aggressiven Auftreten der Linken in Österreich habe ich auch nichts mitbekommen.

Da du schon von den deutschen Linksextremen nichts mitbekommst, wie sollst du dann auch etwas von den österreichischen mitbekommen.

Ich habe etwas gegen Nationalismus, genauso wie gegen viele andere Ismen und der Satz geht weiter als das, was ich hier zitiert habe.

Kannst du auch nachvollziehbar begründen warum Nationalismus so negativ ist ?

Ist Sozialismus, Humanismus auch schlecht nur weil sie zu den Ismen gehören ?
 
Ich versuch es - ungefragt - sei erlaubt:
So lange sich Nationalismus (ein schillernder Begriff) sich nicht GEGEN andere Nationen im Sinne einer Abwertung richtet OK.

Vor allem ein nicht klar durchdefinierter Begriff. Daher kann man auch nicht pauschal sagen, der Nationalismus ist schlecht.

Es gibt ihn in verschieden Ausprägungen, daher sollte man etwas differenzieren.

Z.B. der ausgeprägte staatsbürgerlicher oder inklusive Nationalismus kann bei multi-ethnischer Bevölkerung zu mehr sozialem Zusammenhang beitragen.
 
Werbung:
In Deutschland gibt es vier weibliche Dirigenten und der Rest sind Männer, also erzähle mir nichts von zahlende Mitglieder!
Direkte Demokratie zahlt sich aus, wenn die Waage richtig wägt, was zählt. :D:p
Bei Länderspielen der Fußballdamen verschenkt man Eintrittskarten an Schulklassen, damit das Stadion nicht ganz leer ist, bei Männerspielen zahlen die Leute 50 Euro, um dabei zu sein.
 
Zurück
Oben