• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Utopie von der Demokratie

Ein paar Gedanken als fiktive Vorschau auf die grosse pflegereform 2019.
Der fleissigen Arbeitnehmer wird entlastet, der geringverdiener sogar durch Senkung der sozialabgaben. Wie nobel! Dafür zahlt er jetzt auf ein Pflegekonto ein. Sehr gerecht, keine Frage, wenn er so blöd ist pflegebedürftig zu werden, soll schliesslich nicht der gesunde Werktätigen für ihn aufkommen müssen. Beim doew kann man ein Plakat bewundern, dass den deutschen Arbeiter, zäh wie Leder, hart wie kruppstahl zeigt, wie er eine Hantel stemmt. Auf der einen hanfelexirverkostung sitzt ein Rollstuhlfahrer, auf der anderen ein offensichtlich kognitiv behindeter, die ihn runter ziehen. Das ist natürlich ungerecht. Das sehe ich völlig ein.
Diese ungerechtigkeit wird Kleinbasti mit Hilfe des BIMAZ aendern. Eine gute Idee ist es pflegebedürftige ohne Vorsorgeeinrichtung in Einrichtungen zu konzentrieren. Dort kann man ihnen effizient helfen.und man kann sie auch von ihrem leiden am sinnlosen leben als jene, die dem braven werktaetigen als in - valid Life auf der Tasche liegen. Dazu muss vorher noch die aktive Sterbehilfe durchs Parlament gewinnt werden. Für die Freiwilligkeit wir noch gesorgt werden. Man kann ihnen unter Berufung auf sachzwaenge das Leben so unbequem machen . Das wird zwar nicht ohne hässliche Bilder gehen. Aber daran haben wir uns mit Hilfe der Flüchtlingspolitik schon gewöhnt.
Noch Mal dass ist reine Fiktion. Ich hab mir nur ausgemalt wie eine pflegereform im Sinne von bundesbasti aussehen könnte.
Ein paar Gedanken als fiktive Vorschau auf die grosse pflegereform 2019.
Der fleissigen Arbeitnehmer wird entlastet, der geringverdiener sogar durch Senkung der sozialabgaben. Wie nobel! Dafür zahlt er jetzt auf ein Pflegekonto ein. Sehr gerecht, keine Frage, wenn er so blöd ist pflegebedürftig zu werden, soll schliesslich nicht der gesunde Werktätigen für ihn aufkommen müssen. Beim doew kann man ein Plakat bewundern, dass den deutschen Arbeiter, zäh wie Leder, hart wie kruppstahl zeigt, wie er eine Hantel stemmt. Auf der einen hanfelexirverkostung sitzt ein Rollstuhlfahrer, auf der anderen ein offensichtlich kognitiv behindeter, die ihn runter ziehen. Das ist natürlich ungerecht. Das sehe ich völlig ein.
Diese ungerechtigkeit wird Kleinbasti mit Hilfe des BIMAZ aendern. Eine gute Idee ist es pflegebedürftige ohne Vorsorgeeinrichtung in Einrichtungen zu konzentrieren. Dort kann man ihnen effizient helfen.und man kann sie auch von ihrem leiden am sinnlosen leben als jene, die dem braven werktaetigen als in - valid Life auf der Tasche liegen. Dazu muss vorher noch die aktive Sterbehilfe durchs Parlament gewinnt werden. Für die Freiwilligkeit wir noch gesorgt werden. Man kann ihnen unter Berufung auf sachzwaenge das Leben so unbequem machen . Das wird zwar nicht ohne hässliche Bilder gehen. Aber daran haben wir uns mit Hilfe der Flüchtlingspolitik schon gewöhnt.
Noch Mal dass ist reine Fiktion. Ich hab mir nur ausgemalt wie eine pflegereform im Sinne von bundesbasti aussehen könnte.

Die Pflegereform wird im Grunde, wie das Rentenbetrugssystem aufgebaut, was doch beim Volk (staatlichen Leibeigenen) wunderbar ankommt !
Man darf heute an den Staat für ein Versprechen einzahlen, und wenn man es benötig, wird eine minimale Grundversorgung vom Staat geleistet,
den Rest dürfen die staatlichen Leibeigenen dann wieder selbst leisten und bezahlen !
Volk muß man sein - und gläubig - das reicht schon !
Was für einen Sinn haben die staatlich geförderten Generations-Häuser gleich wieder?

:brav:
 
Werbung:
und wenn man es benötig, wird eine minimale Grundversorgung vom Staat geleistet,
den Rest dürfen die staatlichen Leibeigenen dann wieder selbst leisten und bezahlen !
Hoffentlich nicht: Es wurde in Österreich der Pflegeregreß - außer mit den Stimmen der Neos - angeschafft und der Zugriff auf Vermögen reduziert.
 
Hoffentlich nicht: Es wurde in Österreich der Pflegeregreß - außer mit den Stimmen der Neos - angeschafft und der Zugriff auf Vermögen reduziert.
Der Zugriff auf Vermögen findet nun viel früher statt. Viele wird die Alterarbeitslosigkeit treffen, keine notstandshilfe mehr, mindestsicherung=Enteignung. Viel spass mit Kleinbasti und bumsti.
 
Nett anzusehen und zu lesen, wie die staatlich Leibeigenen und Arbeitssklaven,
selbst als politische Götzen-Anbeter und diese selbst wählen, das >Unheil welches der Staat für sie vorbereitet und ausbaut,
teilweise gut erkennen.

"Der Zugriff auf Vermögen findet nun viel früher statt." Deshalb auch den *

Das ist der Sinn der Austerität-Politik - das >arbeitende< Volk zum Lebensende - ohne Werte und Eigentum -
sterben zu sehen.
So sind auch die Gesetze ausgerichtet !
 
Wer arbeiten geht und Steuern (Zwangsabgaben an den Staat bezahlt) muß doch ein Volks-strottel sein.
Wenn man über die jährlichen Ausschüttungen der Netzbetreiber für die Flexibilitätsprämie seit deren Einführung im Jahr 2012 bescheid weis.
(Was der Gläubige nicht weiß, das macht Ihn nicht heiß !) :doof:

Aus Veröffentlichungen aus den EEG-Jahresabrechnungen der ÜNB gehen folgende gerundete Zahlungen für die Flexibilitätsprämie für Biogas-Bestandsanlagen hervor:
Jahr 2012: 0,6 Mio. Euro
Jahr 2013: 3,3 Mio. Euro
Jahr 2014: 19,4 Mio. Euro
Jahr 2015: 42,5 Mio. Euro
Jahr 2016: 56,5 Mio. Euro
Zum Jahr 2017 sind die Nachkorrekturen noch nicht abgeschlossen.

Zum Volk zu gehören macht richtig Stolz ! :brav:

813 Milliarden Euro faule Kredite in EU - Was bei vielen anderen deren privates Vermögen darstellt. Siehe auch Griechenland !
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Presse lese ich nicht mehr. Sie ist Kronen Zeitung in gehobener Sprache. Unnötig .

Der Ausspruch von Pamela hat mich auch irritiert. Ich habe im " Papieren" nicht im " digitale" Kapital nachgeschlagen, weil ich wissen wollte, ob ich mich nächste erinnere. Nein, ichnzab mich richtig erinnert. Natürlich stimmt der marxsche leistungsbereitschaft nicht mit dem neoliberalen überein.
 
Schade. Gerade dieser Beitrag ist nicht "journalistisch" aufbereitet.

Ich bin Herrn Nowak schon ganz schön auf die nerven gegangen, weil ich seine Hochzeit jeden fast sakrosankte Meinung hinterfragt habe. Irgendwann ist Florian Klenk vom Falter nun Mal lieber.
Aber vielleicht hab ich ein gestörtes verhaeltnis zur Presse. In der schule mussten wir sie lesen.
 
Werbung:
Zurück
Oben