• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Unterdrückung der Rechten

Werbung:
Nur in deiner durch deine Ideologie sehr einschränkten Gedankenwelt ist der Begriff "rechts-progressiv" ein Oxymoron.
https://variationenderalternativlos...smus-im-geiste-der-transzendentalphilosophie/
Was willst du denn sonst alles hier verlinken, nur um recht zu bekommen? Wer ist der Typ und was hat er zu melden, mehr als du?:)
Wenn man sich keinen ideologischen Gruppenzwängen unterwirft und selber denkt, braucht man sich diese Fragen nicht stellen.
Wenn man als Außenseiter gut leben kann, habe ich kein Problem damit. Er hat eins, ganz offensichtlich.:D
 
Die weltanschaulichen Polarisierungen liegen heute nicht mehr zwischen CDU/CSU (historisch eher rechts) und SPD (historisch eher links), sondern zwischen AfD und Grünen, politisch inkorrekt und korrekt oder polemisch ausgedrückt Nazi und Gutmensch.
 
Genau deshalb ist das Linksrechts-Schema weiterhin zeitgemäß. Es soll ruhig Überwindung kosten, sich selbst dem einen oder dem anderen Lager zuzuordnen und sich dazu zu bekennen.
Ich finde da gehört ein -extrem- hin. :)
Links oder rechts sein, ist im Grunde gar nicht besonders schlimm. Nur wr über den Rand zum extremen schwappt, kann zum Problem werden, bzw hat eines.
Man kann und darf werde "die Linke" bekämpfen noch die "CSU".
Daher ist es auch albern wenn sich eine Partei mi einem C im Namen jetzt "Die Grünen" zum Gegner auserkoren hat.
 
Ich finde da gehört ein -extrem- hin. :)
Links oder rechts sein, ist im Grunde gar nicht besonders schlimm. Nur wr über den Rand zum extremen schwappt, kann zum Problem werden, bzw hat eines.
Man kann und darf werde "die Linke" bekämpfen noch die "CSU".
Daher ist es auch albern wenn sich eine Partei mi einem C im Namen jetzt "Die Grünen" zum Gegner auserkoren hat.
Und wer beurteilt, was extrem ist und was nicht, Politwissenschafter?
 
Und wer beurteilt, was extrem ist und was nicht, Politwissenschafter?
Dafür braucht doch keine Wissenschaftler. Die Taten und die Meinung eines Menschen zeigen, ob er eine extreme Einstellung hat.
Zum Beispiel dann wenn man die eigene ethnische Zughörigkeit über andere stellt.
Ist man für "Ausländer raus", hat man eine extreme Meinung.
Zerschlägt man das Eigentum anderer, auch.
 
Werbung:
Ich finde da gehört ein -extrem- hin. :)
Ab wann jemand extrem ist, bewerten doch die Anderen. Einem selbst ist es nicht bewusst und würde sich auch nicht dazu bekennen. Was die Parteien angeht, CDU, SPD, Grüne, FDP und sogar die CSU würden sich selbst der Mitte zuordnen. Innerhalb aller Parteien gibt es auch einen rechten und einen linken Flügel, aber innerhalb der Linken besteht der linke Flügel und innerhalb der AfD der rechte Flügel aus Radikalen. In der NPD sind dann die komplett verbl(ö/en)deten, aber sie sehen sich auch nicht als Extremisten, sondern als Deutschnationale.
 
Zurück
Oben