• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Schwierigkeiten der Liebe

Margit

Administrator
Teammitglied
Registriert
27. März 2003
Beiträge
1.741
Hallo! :)

Wir haben schon oft über die liebe diskutiert und philosophiert.
eine frage fällt mir da noch ein:

Was findest du an der Liebe am schwierigsten

Was ist das schwierigste in der liebe an der liebe?

das wir hier niemals auf einen nenner kommen werden, ist mir klar, aber das macht es ja so interessant, andere meinungen dazu zuhören!

Ich finde das es für mich in der Liebe am schwierigsten ist, vertrauen auf zu bauen, da ich hier dann ja am meisten verletzlich bin.

LG Mag
 
Werbung:
Hallo Mag!
Das schwierigste für mich in der Liebe hängt auch mit dem Vertrauen zusammen und das hat einen Grund. Oft habe ich Männer kennengelernt, die tatsächlich nur eine Nacht mit mir zusammensein wollten, was ich nie gemacht habe. Diejenigen habe ich dann abgeklopft sozusagen und wenn sie sich am nächsten Abend mit mir nicht wiedertreffen wollten war der Fall für mich erledigt, weil ich das einfach nur ätzend finde. Wenn Männer nur einmal Sex haben wollen mit einer Frau dann sollen sie meiner Meinung in ein Bordell gehen und richtig viel Geld dafür bezahlen. Irgendwie steckt das Misstrauen in der Beziehung bei mir drin.
Wenn man jemanden kennenlernt, der es ebenfalls ernst meint ist es das Schönste was es gibt, wenn zwei sich lieben. Schwierig könnte es evtl. sein die Liebe aufrecht zu erhalten, dass sie sich nicht abnutzt. Die Liebe hat etwas mit Arbeit zu tun, beide müssen daran arbeiten damit sie nicht langweilig wird oder einschläft. Dieser erste Rausch des Verliebtsein wird ja irgendwann mal weniger und dann tritt die Liebe ein, die eigentlich lange halten soll. Ich denke schon dass es eine Schwierigkeit ist, aber dass es klappt wenn beide es wollen.
lG
 
Original geschrieben von Mag200
Was findest du an der Liebe am schwierigsten


Die Nähe auszuhalten. Und daß da jemand ist, der mir meine ständigen "Fluchtaktionen" noch nie wirklich übel genommen hat. Das kapiere ich irgendwie nicht.

LG, wirrlicht
 
Original geschrieben von Mag200
Was findest du an der Liebe am schwierigsten
1. Die Illusionen, die aus ihr wachsen, als Illusionen zu sehen.
2. Die Ansprüche, denen man ausgesetzt ist. Oder meint, ausgesetzt zu sein.
3. Die Ansprüche, die man selber hat.
4. Einen kommunikativen Konsens zu finden. (Wenn "der Rest" stimmt, ist das aber noch eine der leichtesten Übungen)
5. Die Gewissheit zu haben, genauso geliebt zu werden, wie man selber liebt.
6. Das schlechte Gewissen zu haben, das man nicht genügend liebt. (´ne Andere im Kopp hat oder so)
7. Die Angst, dass Aufrichtigkeit zerstören kann.
8. Die Gefahr, dass Liebe zur Sucht wird: dass man verfallen/hörig ist/wird.

Gysi
 
Original geschrieben von Nina
Wenn Männer nur einmal Sex haben wollen mit einer Frau dann sollen sie meiner Meinung in ein Bordell gehen und richtig viel Geld dafür bezahlen.

Klischees. Es gibt genauso Frauen die "nur" Sex haben wollen. Vielleicht ist der Prozentanteil geringer, aber...
 
Gisbert, das ist ja eine lange Liste und hört sich schon ziemlich schwierig an :)
 
Re: Re: Die Schwierigkeiten der Liebe

Original geschrieben von walter
Gisbert, das ist ja eine lange Liste und hört sich schon ziemlich schwierig an :)
Joh. Das sind aber alles die Hürden, die eigentlich jeder kennt. Nur der eine überspringt sie leichter. Der andere tut sich schwerer damit...

Gysi
 
Das Schwierigste an der Liebe ist es, das Verhältnis zwischen Nähe und Distanz so in der Waage zu halten, dass jeder der Partner Luft zum Atmen behält.

Majanna
 
Werbung:
Das Schwierigste an der Liebe ist für mich das "IE".
Man weiß nie genau, schreibt man sie Libe, Liebe oder Liehbe.
Wenigstens gibt es einen Showmaster, der sich die Libe auf seine Fahnen geschrieben hat: Jürgen von der Liebe.
 
Zurück
Oben