• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Philosophie lebt nicht vom Denken allein,

Werbung:
AW: Die Philosophie lebt nicht vom Denken allein,

Axl,

Wie sieht dein Paradies denn aus?
Müsstest du dann nicht mehr töten um zu essen?
Müsstest du nicht mehr aufs Klo und hättest keine Schmerzen mehr?
Gäbe es keine Ungerechtigkeit mehr, oder würde man die dann lustvoll ertragen?

Das wäre Phantasieren und da gibt es schöÖöne Geschichten.
Der kleine Prinz.
Mary Poppins
Der Kleine Lord
Struwwelpeter
Alice im Wunderland
Herr der Ringe
aber auch gute Filme
Club der toten Dichter
Fabelhafte Welt der Amelie
Matrix Teil 1 ziemlich am Ende, weißt Du noch, als bei Nero alle Kulissen der falschen Wirklichkeit zusammen gebrochen sind, und es den Blick auf das Ganze freigab. Er war dann nicht mehr nur beschränkt, sondern erhaben.
Dann gabs da noch den Normalbürger, den (Skiper?) den Verräter, der freiwillig zurück in die Falschheit wollte und anderen das Leben nahm.
°°°
Über das Paradies spekuliere ich nicht, weil ich es nicht weis, was dann ist und es ist mir jetzt auch nicht wichtig. HIER und JETZT ist wichtig und ich gehen heute raus, die Sonne scheint und sie will mir was sagen....
Hört genau hin auch ihr könnt sie hören, wenn sich die Haut im Strahle ihrer erwärmt und Hormone und Neurotransmitter ausgeschüttet werden. Das ist Leben.

Lieben Gruß
Axl
 
AW: Die Philosophie lebt nicht vom Denken allein,

Das wäre Phantasieren und da gibt es schöÖöne Geschichten.
Der kleine Prinz.
Mary Poppins
Der Kleine Lord
Struwwelpeter
Alice im Wunderland
Herr der Ringe
aber auch gute Filme
Club der toten Dichter
Fabelhafte Welt der Amelie
Matrix Teil 1 ziemlich am Ende, weißt Du noch, als bei Nero alle Kulissen der falschen Wirklichkeit zusammen gebrochen sind, und es den Blick auf das Ganze freigab. Er war dann nicht mehr nur beschränkt, sondern erhaben.
Dann gabs da noch den Normalbürger, den (Skiper?) den Verräter, der freiwillig zurück in die Falschheit wollte und anderen das Leben nahm.
°°°
Über das Paradies spekuliere ich nicht, weil ich es nicht weis, was dann ist und es ist mir jetzt auch nicht wichtig. HIER und JETZT ist wichtig und ich gehen heute raus, die Sonne scheint und sie will mir was sagen....
Hört genau hin auch ihr könnt sie hören, wenn sich die Haut im Strahle ihrer erwärmt und Hormone und Neurotransmitter ausgeschüttet werden. Das ist Leben.

Lieben Gruß
Axl

Dein Paradies ist der Genuss von Filmen und Büchern?

DAS ist das erstrebenswerte Ganze?

Und was ist mit den normalen Körperfunktionen? Wie erledigst du die?
 
AW: Die Philosophie lebt nicht vom Denken allein,

Dein Paradies ist der Genuss von Filmen und Büchern?

DAS ist das erstrebenswerte Ganze?

Und was ist mit den normalen Körperfunktionen? Wie erledigst du die?

Wieder falscher Rückschluss.

Das ist nicht das Ganze, Du musst besser lesen, dann verstehen, dann denken, erst wenn Du durchgedacht hast, dann urteile, nicht vorher, das ist falsch.

Wie ich was erledige, hatten wir das nicht schon mal beim Thema Potenz der Intelligenz???? Ich kann mich jedenfalls daran erinnern, weil ich im Ganzen leben und mir (fast) alles merke, was ich bewusst tue, aus selbstaktivierte Positivität. Dann geht das.

Also zurück zum Anfang! So ist das Leben, hinzufallen, um aufzuwachen, damit man weiß, dass man wieder aufstehen muss, um erneut hinzu fallen. Mit Verneinungen und Passivität und Leugnen geht das nicht. Man begrenzt sich damit nur selbst.
Thats is real life!
Shit` happens....

Aber ein Tipp:
Du darfst dabei sein.
D Ü R F E N, blos nicht müssen, dass drückt dann.

Axl
 
AW: Die Philosophie lebt nicht vom Denken allein,

Und was ist mit den normalen Körperfunktionen? Wie erledigst du die?

In der Regel erledigen sich normale Körperfunktionen von selbst... jedoch... es soll denkende Disziplinen geben, die ernsthaft darüber sinnieren, wie die normalen Körperfunktionen von Maschinen erledigt werden könnten... auf die Weise kann man die normalen Körperfunktionen natürlich auch erledigen!
 
AW: Die Philosophie lebt nicht vom Denken allein,

In der Regel erledigen sich normale Körperfunktionen von selbst... jedoch... es soll denkende Disziplinen geben, die ernsthaft darüber sinnieren, wie die normalen Körperfunktionen von Maschinen erledigt werden könnten... auf die Weise kann man die normalen Körperfunktionen natürlich auch erledigen!

Das würde ich nicht so sagen.

Was willst du denn verdauen, wenn du nichts reinschiebst?
 
AW: Die Philosophie lebt nicht vom Denken allein,

Wieder falscher Rückschluss.

Das ist nicht das Ganze, Du musst besser lesen, dann verstehen, dann denken, erst wenn Du durchgedacht hast, dann urteile, nicht vorher, das ist falsch.

Wie ich was erledige, hatten wir das nicht schon mal beim Thema Potenz der Intelligenz???? Ich kann mich jedenfalls daran erinnern, weil ich im Ganzen leben und mir (fast) alles merke, was ich bewusst tue, aus selbstaktivierte Positivität. Dann geht das.

Also zurück zum Anfang! So ist das Leben, hinzufallen, um aufzuwachen, damit man weiß, dass man wieder aufstehen muss, um erneut hinzu fallen. Mit Verneinungen und Passivität und Leugnen geht das nicht. Man begrenzt sich damit nur selbst.
Thats is real life!
Shit` happens....

Aber ein Tipp:
Du darfst dabei sein.
D Ü R F E N, blos nicht müssen, dass drückt dann.

Axl

Ich habe nicht rückgeschlossen sondern nachgefragt.

Ich denke, ob jetzt aktiv oder passiv, ob in der von dir gutgeheißenen Weise oder ganz anders, aber im Endeffekt bringt es nichts.

Das ganze Denken ist eher eine Leerlaufhandlung, weil ich es zum Überleben, zu dem es eigentlich da ist, nicht mehr brauche.

Das Huhn scharrt auf dem Parkettboden, der wohlernährte Hund gräbt einen Knochen ein, und der übersättigte Mensch denkt ohne Sinn und Ziel.

Nix großes Ganzes.....
 
AW: Die Philosophie lebt nicht vom Denken allein,

Ich habe nicht rückgeschlossen sondern nachgefragt.

Ich denke, ob jetzt aktiv oder passiv, ob in der von dir gutgeheißenen Weise oder ganz anders, aber im Endeffekt bringt es nichts.

Das ganze Denken ist eher eine Leerlaufhandlung, weil ich es zum Überleben, zu dem es eigentlich da ist, nicht mehr brauche.

Das Huhn scharrt auf dem Parkettboden, der wohlernährte Hund gräbt einen Knochen ein, und der übersättigte Mensch denkt ohne Sinn und Ziel.

Nix großes Ganzes.....

Liebe joan05,

Du hast zu früh rückgeschlossen, wie ich es sagte, weil wenn Du ernsthafte Fragen stellst, dann kann man die auch ernsthaft beantworten. Du hast Fragen gestellt, die Du selbst beantworten kannst.

Mit dem "Nichts" das es nicht gibt, hatten wir bereits, wir wiederholen uns und das nicht zum ersten Male, deshalb zurück zum Anfang, wo alles begann, dann sammle ein, nicht nur die schöÖönen Blumen, die am Wegesrand stehen, sondern alles, was ist. Denn die Welt zu auch alles und nicht nur das schöÖöne.

Der übersättigte Mensch muss erst begreifen, dass er damit anderen zum Hunger zwingt, dann schmeckt das Eisbein noch viel leckerer :haare:

Der Übersättigte Mensch denkt nicht.
Der Mensch, der sich gesund ernährt, der Mensch, der sich als Ganzes begreift, der Mensch der im absoluten denkt, der hat Format, der Rest ist falsch formatiert.

Da fällt mir doch glatt eine schöÖöne Geschichte ein. Philipp Mainländer schreib im Buch "Vom Verwesen der Welt und anderen Restposten" seine Philosophie und erkannt, dass es nichts bringt, der Mensch bleibt ein begrenztes Tier und wird dadurch zum übernatürlichen Menschen. Aus dieser Konsequenz heraus, als er sein Buch beendete, ging er auf dem Dachboden und erhängte sich.

Das ist aber purer Irrsinn - weil jeder kann es, jeder schafft es, jeder muss sich nur über sich selbst bewusst werden und zwar im Ganzen und selbst Verbindung sein, mit sich und den anderen. Da geht noch was.

Axl
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
schätzchen,
keiner MUSS was.

bzw. jeder muss das, was er muss und kann.

das NICHTWISSEN ist ja ein teil des ganzen, wie du weißt.

es ist in dir, mit dir und um dich herum
.

auch in form von menschen, die deine art des "bewussten" umgangs nicht zu ihrem machen wollen/können/sollen/müssen.

dies zu integrieren ist die auseinandersetzung des ichs mit dem du.
doch die integration, die muss (;)) in DIR stattfinden.

in dir selbst.
wenn du willst.
wenn du kannst.
wenn du es musst.
 
Zurück
Oben