• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die neue Weltordnung

AW: Die neue Weltordnung

Hi Kartikeya!
Du irrst dich. Ich bin am Thema sehr interessiert, allerdings als Gegner solcher Theorien.
Und eben weil du uns hier als ehemaliger Mönch so manche Predigt gehalten hast über Bereiche des Lebens, die man nur religiös oder spirituell betrachten kann, wundere ich mich sehr, dass du auf einmal mit so eigenartigen Geschichten ankommst, die seit vielen Jahren immer wieder herumerzählt werden.

Wozu dienen solche Schauermärchen? Was willst du damit erreichen? Wer hat was davon, wenn wir uns jetzt zu fürchten anfangen? Können wir etwas tun dagegen? Hast du eine Strategie, die gegen die "bösen Mächte" hilft? Du musst doch irgendein Ziel damit verfolgen, dass du uns diese Geschichte hier servierst.

Wenn du weißt wer dahintersteckt, dann erkläre uns doch konkret, was du tust, um gegen diese "Illuminaten" zu kämpfen.

Eins kann ich dir allerdings auch gleich sagen. Neu ist das nicht. Es gab schon einige Bücher und angeblich sorgfältig recherchierte Berichte, die auch immer wieder im Internet kursierten. Du wirst nun wahrscheinlich sagen, dass diese Mächte so einflussreich sind, dass sie jeden Versuch, sie zu fassen und gegen sie zu arbeiten, sofort unterbinden bzw. denjenigen zu vernichten. Schließlich haben sie alles Geld der Welt und können machen was sie wollen.

Sehr interessant. Also verschone uns bitte mit diesen Sachen. Angst schüren ist zwar eine weit verbreitete und wirksame Methode, Schäfchen unter einer Führerschaft zu versammeln, aber das heißt noch lang nicht, dass das auch eine ehrenvolle Methode ist.


Vielleicht ist dir das ja nicht bekannt, aber gerade unter männlichen Jugendlichen wurde schon vor Jahren bzw. wird auch heute noch diese Verschwörungstheorie als Begründung dafür hervorgeholt, dass es sowieso egal ist, was man in diesem Leben tut oder lässt. Denn diese geheimnisvollen Mächte würden sowieso alles Schöne und Liebenswerte kaputt machen. Das ist der einzige Schluss, den man anscheinend aus dieser blödsinnigen Geschichte ziehen kann. Denn jedes Sich-dagegen-Wehren würde ja auch sofort bestraft werden. Mehr an Hoffnungslosigkeit und Hilflosigkeit kann man ja gar nicht mehr erzeugen.
Das war/ist dann übrigens ein guter Nährboden für Alkohol- und Drogensucht.

Was deine Bitte um Nichteinmischung betrifft, da kann ich nur sagen: Das würde dir so passen! Ohne sich mit Widerspruch herumschlagen zu müssen, solche Geschichten zu verbreiten, das würde auch einem "Illuminaten" gefallen.

:blume1:

Liebe lilith,

Mich wundert es das Du einmal mehr versuchst, ein Thema schon von Anfang an im Keim zu ersticken. Windreiter hat es sehr treffend formuliert in dem er sagte:

Zuerst muss man jeden Versuch der "Aufklärung" ins Lächerliche ziehen, die "Aufklärer" für "verrückt" erklären und dann gemütlich weiter grasen. Hinterher kann man dann entrüstet tun und sich der "Das-habe-ich doch-alles-gleich-gewusst-Fraktion" anschließen (wie auch im Finanzsektor und in der Politik derzeit zu beobachten ist).

Und mir die Absicht zu unterstellen das ich bei den Lesern Angst schüren möchte , ist einfach absurd. Und wie kommst Du darauf das , daß alles Schauermärchen und haltlose Theorien sind? Wenn dem so ist , dann müßtest Du wenigstens einen sachlichen und aufklärenden Versuch machen um das zu beweisen dann würde ich dich auch anfangen ernst zu nehmen..Ich schreibe über ein Thema worüber ich mich gerne sachlich mit denen Austauschen möchte die etwas einleuchtendes und interessantes dazu beitragen können, aber anstatt dies zu tun nimmst Du sofort eine zu meiner Person extrem Negative Haltung ein, die es unmöglich macht ein Thema vernünftig auszudiskutieren.
Aufgrund dessen bitte ich dich noch einmal höflich, daß Du entweder über dieses Thema anfängst nachzudenken um etwas lesenswertes dazu beizutragen, oder es einfach sein zu lassen.


Lieben Gruß

Kartikeya
 
Werbung:
AW: Die neue Weltordnung

Liebe lilith,

Mich wundert es das Du einmal mehr versuchst, ein Thema schon von Anfang an im Keim zu ersticken. Windreiter hat es sehr treffend formuliert in dem er sagte:

Zuerst muss man jeden Versuch der "Aufklärung" ins Lächerliche ziehen, die "Aufklärer" für "verrückt" erklären und dann gemütlich weiter grasen. Hinterher kann man dann entrüstet tun und sich der "Das-habe-ich doch-alles-gleich-gewusst-Fraktion" anschließen (wie auch im Finanzsektor und in der Politik derzeit zu beobachten ist).

Und mir die Absicht zu unterstellen das ich bei den Lesern Angst schüren möchte , ist einfach absurd. Und wie kommst Du darauf das , daß alles Schauermärchen und haltlose Theorien sind? Wenn dem so ist , dann müßtest Du wenigstens einen sachlichen und aufklärenden Versuch machen um das zu beweisen dann würde ich dich auch anfangen ernst zu nehmen..Ich schreibe über ein Thema worüber ich mich gerne sachlich mit denen Austauschen möchte die etwas einleuchtendes und interessantes dazu beitragen können, aber anstatt dies zu tun nimmst Du sofort eine zu meiner Person extrem Negative Haltung ein, die es unmöglich macht ein Thema vernünftig auszudiskutieren.
Aufgrund dessen bitte ich dich noch einmal höflich, daß Du entweder über dieses Thema anfängst nachzudenken um etwas lesenswertes dazu beizutragen, oder es einfach sein zu lassen.


Lieben Gruß

Kartikeya

Ich habe dir ein paar konkrete Fragen gestellt. Ich zitiere sie hier nochmal zur Erinnerung:
Wozu dienen solche Schauermärchen? Was willst du damit erreichen? Wer hat was davon, wenn wir uns jetzt zu fürchten anfangen? Können wir etwas tun dagegen? Hast du eine Strategie, die gegen die "bösen Mächte" hilft? Du musst doch irgendein Ziel damit verfolgen, dass du uns diese Geschichte hier servierst.

Wenn du weißt wer dahintersteckt, dann erkläre uns doch konkret, was du tust, um gegen diese "Illuminaten" zu kämpfen.
Vielleicht magst du die erst einmal beantworten. Diese Fragen sind das Ergebnis des gründlichen Nachdenkens, das ich immer wieder tue, wenn ich mit dieser Geschichte konfrontiert bin. Und das nun schon seit dreißig Jahren.

Bisher konnte mir keiner auch nur eine plausible Antwort geben. Mit meinem Widerspruch würge ich auch keine Diskussion ab. Ich bin froh, wenn du wirkliche konkrete Hinweise liefern kannst, die über ein spekulatives Gemauschel und über Geheimnisse, die nur hinter vorgehaltener Hand und verschlüsselte Symbole weitergegeben werden dürfen (womöglich an Eingeweihte!!!) hinaus gehen.

Ich vermute aber, wenn du etwas Konkretes über diese Geheimgesellschaft wissen würdest, dann würdest du hier nicht weiter so mystifizierende symbolträchtige Geschichten verbreiten. Diese Symbole haben es nämlich nötig auf jemanden zu treffen, der sich davon beeindrucken lässt. Andernfalls haben sie nämlich keinerlei Wirkung.

:blume1:
 
AW: Die neue Weltordnung

Da du hier schon diese Zeit erwähnst:

Wie hat man in Deutschland wohl damals auf die ersten leisen "Verschwörungstheorien" reagiert, zum Beispiel darauf, dass es in Deutschland Konzentrationslager geben soll? Mit Unverständnis oder mit einem Lächeln, mit dem Vorwurf der Unsachlichkeit bei fehlenden Beweisen, mit Denunziation? Oder war es denen die es hörten schlichtweg egal oder sogar recht?

Aber vielleicht führt das jetzt zu weit weg vom Eingangsthema.


Lieber Windreiter,

Eine Herrschaft hat dann Bestand, wenn die Beherrschten die Herren ohne Wiederstand annehmen. Dies erreicht man am einfachsten dadurch, daß man diejenigen, die man beherrschen will, in zwei Lager spaltet und sie zu feinden macht. Um den Feind nicht zu unterliegen, nehmen die Bürger wohl oder übel die Herrschaft der eigenen Politiker an, ohne zu ahnen daß im Hintergrund beider Lager dieselben Mächte wirken.

Die gesamte moderne Weltgeschichte wird von diesem Prinzip bestimmt. Der Begriff ,,Dritte Welt" weist zb. darauf hin, daß es auch eine Erste und eine Zweite Welt gibt. Der Begriff dieser zwei Welten bezog sich auf die zwei Weltmächte, die sich während 44Jahren gegenüberstanden: der kapitalistische Westen unter der Führung der US-Supermacht und der kommunistische Osten unter der Führung der SU-Supermacht. Die Tatsache, daß die kommunistische Revolution in Rußland von den Kapitalisten des Westens finanziert wurde, ist bereits ein deutliches Indiz dafür, daß hier übernationale Mächte ein zweites Lager schaffen wollten und dieses über Jahre hinweg zu einer Supermacht hochzüchteten. Dieselbe Frage, die man sich bei Deutschland nach dem Ersten Weltkrieg stellen mußte, stellt sich auch hier: Nach den Blutwellen des ersten Weltkrieges und der Revolution war Rußland ein ruinierter Bauernstaat ohne Industrie und Technologie. Gleich danach fegten Gewaltangriffe unter der Führung Lenins, Trotzkis und Stalins über das Land hinweg, bei denen bis zu Stalins Tod (1953) rund 50 Millionen Menschen getötet wurden!

Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde aus der Ersten Welt eine Zweite Welt geboren. Der Massenmörder und Diktator Stalin blieb bis zu seinem Tod unangefochten und ungebremst. ,,Innenpolitisch führte Stalin nach 1945 seine Politik verschärfter Repressionen fort. Eine bereits vorbereitete weitere große Säuberungswelle wurde nach seinem Tod nicht mehr ausgeführt. Bestimmt von wachsendem Misstrauen und Ehrgeiz, opferte Stalin Millionen von Menschen seinen Zielen" (Brockhaus 1993,,Stalin"). Wenn man einen Hitler stoppen konnte, warum konnte man nicht auch Stalin stoppen? Seine Horrorherschaft war dem Westen bis ins Detail bekannt, und dennoch saßen die westlichen Siegermächte mit Stalin lachend am selben Tisch und unterzeichneten ihre Protokolle. Irgend etwas war hier faul.

Nach 1945 ging in Rußland der Krieg weiter, ein Massaker an der eigenen Bevölkerung, und forderte Millionen von Todesopfern. Rußland war wirtschaftlich und finanziell ausgebrannt. Wie konnte aus diesem gebeulteten Staat auf einmal eine Supermacht entstehen, vor der sogar die Atommacht Amerika zitterte? Die Antwort ist einfach: Amerika zitterte gar nicht. Hätten sie gewollt, hätten sie auch auf Stalin eine Atombombe abwerfen können. (Die Bombe hätte weniger Todesopfer gefordert als Stalins ,,Innenpolitik"! Diese Feststellung soll nicht etwa den Einsatz von Atombomben befürworten, sondern das Ausmaß von Stalins Grausamkeit verdeutlichen)
Amerika zitterte nicht, sondern baute hinter der Fassade des ,,Kalten Krieges" Rußland mit neuster Technologie auf. Warum? Eine mögliche Antwort lautet: weil sie eine weltweite Infrastruktur der Technologie installieren wollten. Als diese Infrastruktur stand, wurde der Eiserne Vorhang wieder geöffnet. Bühne frei für den nächsten Akt.

Die oben skizzierte Geschichtsdarstellung ist ungewohnt und wird von den meisten Menschen mit ,,normaler" Bildung bestritten. Sie ist jedoch plausibel, wenn man die Vernetzung von Weltpolitik, Geheimgesellschaften und Finanzmagnaten näher betrachtet.

Lieben Gruß

Kartikeya
 
AW: Die neue Weltordnung

Ich habe dir ein paar konkrete Fragen gestellt. Ich zitiere sie hier nochmal zur Erinnerung:

Vielleicht magst du die erst einmal beantworten. Diese Fragen sind das Ergebnis des gründlichen Nachdenkens, das ich immer wieder tue, wenn ich mit dieser Geschichte konfrontiert bin. Und das nun schon seit dreißig Jahren.

Bisher konnte mir keiner auch nur eine plausible Antwort geben. Mit meinem Widerspruch würge ich auch keine Diskussion ab. Ich bin froh, wenn du wirkliche konkrete Hinweise liefern kannst, die über ein spekulatives Gemauschel und über Geheimnisse, die nur hinter vorgehaltener Hand und verschlüsselte Symbole weitergegeben werden dürfen (womöglich an Eingeweihte!!!) hinaus gehen.

Ich vermute aber, wenn du etwas Konkretes über diese Geheimgesellschaft wissen würdest, dann würdest du hier nicht weiter so mystifizierende symbolträchtige Geschichten verbreiten. Diese Symbole haben es nämlich nötig auf jemanden zu treffen, der sich davon beeindrucken lässt. Andernfalls haben sie nämlich keinerlei Wirkung.

:blume1:

Liebe Lilith,

Schon wieder einmal wirst Du ausfallend und unhöflich:<< Ich zitiere lilith <<( wenn du etwas Konkretes über diese Geheimgesellschaft wissen würdest, dann würdest du hier nicht weiter so mystifizierende symbolträchtige Geschichten verbreiten. Diese Symbole haben es nämlich nötig auf jemanden zu treffen, der sich davon beeindrucken lässt. Andernfalls haben sie nämlich keinerlei Wirkung.)

Ich weiß zumindest das ich ein sehr wissbegieriger Mensch bin aufgrund dessen habe ich mich über die Symbole auf der Ein-Dollar-Note, Geheimgesellschaften etc. informiert, ich stelle leider fest das du dies ablehnst weil Du voller Ängste und Vorurteile bist, desswegen sehe ich es immer noch als unnötig an auf deine Fragen zu antworten . Wenn Du ein bischen offener für dieses Thema währst, dann könntest Du die Antworten schon lange aus den Beiträgen herauslesen.


Lieben Gruß
Kartikeya
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die neue Weltordnung

Liebe Lilith,

Schon wieder einmal wirst Du ausfallend ( wenn du etwas Konkretes über diese Geheimgesellschaft wissen würdest, dann würdest du hier nicht weiter so mystifizierende symbolträchtige Geschichten verbreiten. Diese Symbole haben es nämlich nötig auf jemanden zu treffen, der sich davon beeindrucken lässt. Andernfalls haben sie nämlich keinerlei Wirkung.)

Ich weiß zumindest das ich ein sehr wissbegieriger Mensch bin aufgrund dessen habe ich mich über die Symbole auf der Ein-Dollar-Note, Geheimgesellschaften etc. informiert, ich stelle leider fest das du dies ablehnst weil Du voller Ängste und Vorurteile bist, desswegen sehe ich es immer noch als unnötig an auf deine Fragen zu antworten . Wenn Du ein bischen offener für dieses Thema währst, dann könntest Du die Antworten schon lange aus den Beiträgen herauslesen.


Lieben Gruß
Kartikeya

Ich werde also dMn ausfallend, wenn ich vermute, dass du keine Antworten auf meine Fragen hast.

Ich habe dir bereits gesagt, dass ich diese Illuminaten-Geschichte schon seit 30 Jahren immer wieder höre und mich auch damit auseinandergesetzt habe. Wozu sollte ich das noch einmal machen, wenn du auch keine konkreten neuen Infos dazu beitragen kannst, wenn ich doch die alte Geschichte mit den alten Erklärungen schon hundert Mal gehört habe?! Es ist nichts Spektakuläres, nichts besonders Wichtiges, nichts worüber man sich ereifern müsste. Es ist eine alte, zerkaute, mit Symbolen und Geheimnissen gespickte Verschwörungsgeschichte. SONST NICHTS.

Wenn du etwas darüber WEISST, und nicht nur herumspekulierst, dann sag es hier klar und deutlich!

Tut mir leid, wenn ich deine Illusionen zerstöre. Vielleicht engagierst du mal Dan Brown, dem fällt möglicherweise auch irgendwann eine neue Geschichte ein. Die Bibel hat er allerdings schon durch, aber die Veden glaube ich noch nicht!

Ich entschuldige mich vorsichtshalber für meinen Sarkasmus und meine Angriffslust. Sie sind gegen den Gegenstand deines Themas gerichtet, aber ein wenig auch gegen deine Methode, dich mit bedrohlichen Schilderungen im Eingangsbeitrag einem Thema anzunähern, das mit Klarheit und Verstand überhaupt nichts mehr zu tun hat.

Was soll das Ganze überhaupt mit "Religion, Glaube, Spirituelles" zu tun haben? Weil man um dem etwas abgewinnen zu können, an die Mächte des Bösen glauben muss? :confused:

So, das wärs fürs Erste.
Bei Gelegenheit melde ich mich wieder. :reden:

:blume1:
 
AW: Die neue Weltordnung

Also so etwas Aussagekräftiges wie der Beitrag von Kartikeya (# 24), da sollte man eigentlich dafür schon dankbar sein.
Was könnte besser bestätigen, dass hier ständig mit Verschwörungstheorien hantiert wird? Und unter uns gesagt: was könnte noch langweiliger sein als diese Verschwörungstheorien?
Langweilig schon, wobei dies natürlich eine individuelle Reaktion ist, aber zur selben Zeit, auch gefährlich.
Denn es ist trotzdem immer wieder festzustellen, dass Langeweile kein Attribut ist, welches einem Thema die Anziehungskraft raubt.

Kartikeya schrieb:
Wenn man einen Hitler stoppen konnte, warum konnte man nicht auch Stalin stoppen? Seine Horrorherschaft war dem Westen bis ins Detail bekannt, und dennoch saßen die westlichen Siegermächte mit Stalin lachend am selben Tisch und unterzeichneten ihre Protokolle. Irgend etwas war hier faul.

Einen Hitler stoppen konnte? Wieso erwähnst du nicht, dass dies erst geschah, nachdem Millionen vergast wurden - oder auf einer anderen grausamen Weise umkamen?

Und auch Hitler sprach verklärt über eine neue Weltordnung. (Bitte mich nicht falsch zu verstehen, nicht immer enden solche Theorien in ähnlichen Grausamkeiten, aber sie streifen sie schon, sie können die Quellen für diese sein).

Natürlich musste man sich da mit Stalin an einem Tisch setzen. Und keiner der da Platz genommen hatte, machte sich Illusionen über dessen Persönlichkeit und über die Art seiner Verbrechen. Keiner dachte dabei, dass nun eine neue Weltordnung, gerecht und die Gräueltaten der Vergangenheit hinter sich lassend, anbrechen würde.

Aber mit diesem erneuten Heraufbeschwören einer Neuen Weltordnung, begibt man sich wieder auf gefährliche Pfade, hauptsächlich wenn man einen Bezug herstellt zwischen den außerdem noch angeschnittenen Themen, wie Reinkarnation, Wissenschaftsfeindlichkeit, etc...

M.
 
AW: Die neue Weltordnung

Lieber Windreiter,

Nach 1945 ging in Rußland der Krieg weiter, ein Massaker an der eigenen Bevölkerung, und forderte Millionen von Todesopfern. Rußland war wirtschaftlich und finanziell ausgebrannt. Wie konnte aus diesem gebeulteten Staat auf einmal eine Supermacht entstehen, vor der sogar die Atommacht Amerika zitterte? Die Antwort ist einfach: Amerika zitterte gar nicht. Hätten sie gewollt, hätten sie auch auf Stalin eine Atombombe abwerfen können. (Die Bombe hätte weniger Todesopfer gefordert als Stalins ,,Innenpolitik"! Diese Feststellung soll nicht etwa den Einsatz von Atombomben befürworten, sondern das Ausmaß von Stalins Grausamkeit verdeutlichen)
Amerika zitterte nicht, sondern baute hinter der Fassade des ,,Kalten Krieges" Rußland mit neuster Technologie auf. Warum? Eine mögliche Antwort lautet: weil sie eine weltweite Infrastruktur der Technologie installieren wollten. Als diese Infrastruktur stand, wurde der Eiserne Vorhang wieder geöffnet. Bühne frei für den nächsten Akt.

Die oben skizzierte Geschichtsdarstellung ist ungewohnt und wird von den meisten Menschen mit ,,normaler" Bildung bestritten. Sie ist jedoch plausibel, wenn man die Vernetzung von Weltpolitik, Geheimgesellschaften und Finanzmagnaten näher betrachtet.

Lieben Gruß

Kartikeya

Hi Kartikeya,

obige Absätze bedürfen einer Beweislage. Es geht nicht einfach etwas in den Raum zu stellen, zu behaupten, und dafür keine Beweise zu liefern.

Also, Kartikeya, wo sind diesbezügliche Beweise für diese deine Behauptungen ???

sartchi
 
AW: Die neue Weltordnung

Lieber Bernd,

Genau das meinte ich als ich schrieb das viele User keine Ahnung haben von den Veden , dich damit einbegriffen , über den Schwachsinn den Du geschrieben hast wollte ich mit dir nicht weiter diskutieren, ich habe mich diesbezüglich zurückgehalten weil ich hier kein Streitgespräch anzetteln möchte und zweitens wie schon erwähnt, sollte es keine Debatte über die Veden sein. Also denke nicht ich währe so blöd und hätte dich nicht durchschaut.

Vielleicht wärst du ein wenig glaubwürdiger, wenn du Bernd gleich widersprochen hättest (bist ja sonst auch nicht so zurückhaltend), statt erst zu schreiben:
Ich finde deine Ausführung zwar interessant, aber wie schon geschrieben wollte ich hier keine Vedische Debatte eröffnen, da viele User mit den Veden nicht vertraut sind.

Aber das nur nebenbei. :)

Was diese neue Weltordnung-Geschichte angeht, so kann ich ebenfalls nichts anderes darin sehen, als eine abgelutschte Verschwörungstheorie, die nicht besser wird, je öfter man sie wiederholt.
Aber du hast hier wieder eines dieser Themen gefunden,in denen du Glaubensdinge zu Fakten stiisierst und mit "Beweisen" belegst, die ebenfalls weder Hand noch Fuss haben.

Wusstest du übrigens, dass diese "Neue Weltordnung" - Geschichte auch sehr gerne von rechtsextremen anti-jüdischen Kreisen ins Feld geführt wird?

Und da du so an Dollarnoten interessiert bist, habe ich hier noch einen interessanten Link für dich: http://allbrevard.net/

Vielleicht lässt sich damit ja auch noch etwas anfangen? So als stichhaltiger Beweis dafür, dass die Illuminaten auch Osama finanzieren oder so?

Ach ja, und wenn man bei den Camel-Zigarettenpäckchen das Kamel genau betrachten, findet man einen versteckten pinkelnden Mann.
Ob das auch irgendwie mit der neuen Weltordnung zusammenhängt?
 
AW: Die neue Weltordnung

Ela schrieb:
Ach ja, und wenn man bei den Camel-Zigarettenpäckchen das Kamel genau betrachten, findet man einen versteckten pinkelnden Mann.
Ob das auch irgendwie mit der neuen Weltordnung zusammenhängt?


:weinen2:^^- :weinen1:^^-
---/\-----/\

Wir schreiten eigentlich ruhig und gelassen durch den Wüstensand, möchten keine wüste neue Weltordnung, und auch keinen pinkelnden Mann, der uns den Sand verwüstet!
 
Werbung:
AW: Die neue Weltordnung

:blume1:Lihttp://video.google.nl/videoplay?docid=3149990642797444340&hl=deebe Freunde

Hier ein Link mit Hintergrund zum Themea hier. Viel Spass!

Horst´l :blume1:
 
Zurück
Oben