• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Mission der roten Gräfin

Werbung:
AW: Die Mission der roten Gräfin

von manden:

Hi , hat die rote Gräfin eine Mission ?
Wenn ja , dann welche ?
Ich kann bisher nur dieselbe feststellen , wie bei euch : leeres Geplaudere .
Oder sollte irgendein Sinn dahinterstecken , ausser sich über andere lustig
zu machen ?
Mir scheint: nicht so sehr leeren Geplaudere als doch eher Schrei nach Liebe. Aufmerksamkeit egal um welchen Preis.
Gewürzt mit etwas Bösartigkeit verbrämt mit angeblichem Friedenswillen.

Aber ob das nun wirklich eine Mission ist oder vielmehr ein Befriedigen der eigenen Bedürfnisse kann und will ich nicht beurteilen.
:winken3:
lirana
 
AW: Die Mission der roten Gräfin

"Sobald der Mensch entscheidet,
dass alle Mittel recht sind,
um ein Übel zu bekämpfen,
unterscheidet sich die Absicht
nicht mehr von dem Übel,
das es zu zerstören galt
."
Christopher Dawson
Wenn es etwas zu zerstören gilt, ist jedes Mittel dem Übel gleich.
Ansonsten meine ich, daß nicht jedes Mittel dem Zweck dient.
 
AW: Die Mission der roten Gräfin

Wenn es etwas zu zerstören gilt, ist jedes Mittel dem Übel gleich.


Sehe ich nicht ein - es kommt darauf an, WAS zerstört wird!
Wenn eine Eierschale oder ein Kokon nicht rechtzeitig zerstört werden, stirbt das Küken oder der Schmetterling! Das tut es auch, wenn seine Hülle von außen zu früh zerstört wird!
Vielleicht muss (und kann auch) jedes Lebewesen selbst entscheiden, wann das, was es bisher schützte, nicht mehr förderlich für es selbst ist!
Und das gilt auch für psychische Hüllen!

Und wirklich übel ist es, wenn man zB das Leben zerstört, um die abgestorbene Hülle zu erhalten!
 
Werbung:
AW: Die Mission der roten Gräfin

Ja, die Mittel heiligen den Zweck - und nicht umgekehrt ....​
Und wieso nicht umgekehrt? :dontknow:
Ich habe mich immer daran gehalten, dass der Zweck eben die Mittel heiligt.
ein heiliger zweck - was könnte denn das z.b. sein?
Z.B. die Würde des Menschen ....: lachen:: lachen:: lachen:​
Von der merke ich in Deinen Beiträgen eben nur als selbsternannter :teufel2: wenig, was ja schließlich auch nur konsequent ist, denn schließlich ist dem ja auch daran gelegen, dass eben diese zerstört wird und bleibt.
Sehe ich nicht ein - es kommt darauf an, WAS zerstört wird!
Genau so ist es.
Wenn eine Eierschale oder ein Kokon nicht rechtzeitig zerstört werden, stirbt das Küken oder der Schmetterling! Das tut es auch, wenn seine Hülle von außen zu früh zerstört wird!
Bingo! :jump3:
Vielleicht muss (und kann auch) jedes Lebewesen selbst entscheiden, wann das, was es bisher schützte, nicht mehr förderlich für es selbst ist!
Und das gilt auch für psychische Hüllen!
Och manche brauchen eben mehr als nur einen Anschubser. Die haben eben eine lange Leitung und stehen auf dem Schlauch.
Und wirklich übel ist es, wenn man zB das Leben zerstört, um die abgestorbene Hülle zu erhalten!
In der Tat das ist mehr als Übel.
:morgen:
:liebe:
rg​
 
Zurück
Oben