• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

@rote Gräfin: Auferstehung des Fleisches

EarlyBird

Well-Known Member
Registriert
1. Oktober 2009
Beiträge
28.942
Hi rote Gräfin! :)


Da ich gerade gelesen habe, dass du dafür bist, was genau verstehst du unter der Auferstehung des Fleisches?


LG

EarlyBird :)
 
Werbung:
AW: @rote Gräfin: Auferstehung des Fleisches

Hi rote Gräfin! :)


Da ich gerade gelesen habe, dass du dafür bist, was genau verstehst du unter der Auferstehung des Fleisches?


LG

EarlyBird :)

bestimmt etwas in dieser Richtung:

maden2.jpg


so werden wir alle mal auferstehen...

Der Rote Baron
 
AW: @rote Gräfin: Auferstehung des Fleisches

Upps, da gibt es viele Bücher z.B.
Der Körper lügt nicht. Es ist in unsere Nervenbahnen eingelassen, was uns emotional hat erstarren und einfrieren lassen und wo wir im Schmerz gefangen sind.

Ich habe mich z.B. bis heute gewundert, wenn ich einen Wunsch äußerte der völlig harmlos und nur für den Augenblick gemeint war, warum der mir regelmäßig abgelehnt wurde und ich dann erst vor zwei Tagen wieder voll Entsetzen merkte wie wütend ich dann anschließend werde.
Weil eigentlich mit tausend schönen Worten ich getröstet werde, da dieser Wunsch mir schon in der Vergangenheit nicht erfüllt und deswegen mir anscheinend auch in der Gegenwart verweigert werden muss.

Das es diesem betreffenden Menschen nicht einfällt zu sagen aber jetzt bin ich für Dich da und Du bist bei mir willkommen, macht mich hilflos und rasend vor Wut. Für mich bedeutet also Auferstehung des Fleisches, dassich diese ganz subtile Zurückweisung merken kann, dass ich natürlich niemanden meinen Willen aufzwingen kann und schon gar nicht der gewollt zu sein. Dieser Wille muss schon freiwillig vom Gegenüber ausgesprochen werden. Aus irgendeinem Grunde ist da eine Blockade, die ich nicht verstehe. Die mich aber in eine hilflose und rasende Wut geraten lässt. Aus der ich dann auch immer wieder aufstehe und eben weiter mache.

Mir wird auch gesagt, wenn ich wütend bin, dann bin ich ganz autentisch und wenn ich trarig bin dann auch. Was ist wenn ich helfe, wenn ich verwirrt bin, wenn ich um Hilfe bitte, wenn ich mein Recht einfordere, wenn ich sage was ich will, dann bin ich es nicht? Was ist das für eine verdrehte Argumentation und Welt in der ich lebe.

Diesen Unsinn als Unsinn zu bezeichnen und als die Grundlage für Krieg zu entlarven bedeute für mich die Auferstehung des Fleisches. Den Körper nicht weiter von irgendwelchen fixen Ideen zu trennen sondern bewußt aus der eigenen Schwäche wie aus der eigenen Stärke zu leben und diese :schaukel: Schaukelbewegung zu zu lassen. Der Preis dafür scheint einfach eine unfreiwillige Isolation oder eben Eremitentum zu sein, das ich zu mindestens mit meinen Wünschen verstanden werden möchte und nicht immer wiederholt auf eine solch skurrile Weise erneut verltzt und verrückt gemacht werden möchte.

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
AW: @rote Gräfin: Auferstehung des Fleisches

bestimmt etwas in dieser Richtung:

maden2.jpg


so werden wir alle mal auferstehen...

Der Rote Baron

Was für ein nekrophiler und nihilistischer Blödsinn Baron! Besitzt Du nur eine solche Erinnerung, an die Menschen die vor Dir schon gestorben sind und die Du einmal gern gehabt hast? Ganz offensichtlich bist Du schon ganz lange von allen guten Geistern verlassen worden.
Der Tod ist zwar der ewige Gleichmacher und das letzte Hemd hat keine Taschen das stimmt. Nur die Ewigkeit beginnt jetzt hier und heute und war immer schon da.

So werden alle einmal enden und deswegen, weil das so ist, ist es mAn so notwendig den Tag so gut wie möglich zu nutzen. "Den drohenden Tod ständig vor Augen zu haben", weil ich nicht weiß, ob ich morgen noch eine Chance habe, das wieder gut zu machen, was ich heute versaubeutelt habe.

Wenn es für Dich am Ende Deiner Tage wichtig ist aufzählen zu können, wen Du alles geärgert und verwirrt hast, dann hast Du Deinen Sinn im Leben eben darin gefunden. Mir zeigt es nur, wie sehr Du schon ganz früh, wie ich, bis zur Weißglut gepiesackt und verwirrt wurdest und Du jetzt unter dem Zwang stehst, es zu wiederholen bis Du Dich erinnerst und zwar mit Gefühl, Verstand und Vernunft.

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: @rote Gräfin: Auferstehung des Fleisches

"Den drohenden Tod ständig vor Augen zu haben", weil ich nicht weiß, ob ich morgen noch eine Chance habe, das wieder gut zu machen, was ich heute versaubeutelt habe.

tja, Gräfin... Zeit, daß du dich mal therapieren läßt:

http://www.handelsblatt.com/technologie/medizin/maden-helfen-bei-der-wundheilung;1018895
http://wiki.benecke.com/index.php?title=Wundheilung_mittels_Schmeißfliegenmaden

Der Rote Baron
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: @rote Gräfin: Auferstehung des Fleisches


Wenn Du das so selbstverständlich feststellst, dann weißt Du ja wohl auch in welche Richtung Baron.
Kannst mich bitte diesbezüglich aufklären! Ich kaufe so ungern die Katze im Sack.

Aber denn Du jetzt nur einen Triumpf brauchst mir, etwas mitzuteilen, was ich noch nicht wusste und Du wohl schon. Dann sei er Dir gegönnt. Mein lückenhaftes Wissen um etwas aufgefüllt zu haben.
Ich bitte dich deswegen, dieses Wissen an alle Krankenhäuser sowie an unsere Drittländer weiter zu vermitteln, dann würden wir vermutlich eine Menge an Antibiotika sparen und eben die vernachlässigte Natur mehr beobachten und damit einen wesentlichen Teil zum Frieden beitragen.
Also :danke: für diesen wichtigen Hinweis. Warum nicht gleich so?

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
AW: @rote Gräfin: Auferstehung des Fleisches

Hi rote Gräfin! :)


Wenn ich dich richtig verstanden habe, bedeutet es für dich, dass wir den Zugang zu unseren Emotionen haben und lebendig und authentisch sind!


LG

EarlyBird :)
 
Werbung:
AW: @rote Gräfin: Auferstehung des Fleisches

Hi rote Gräfin! :)
Wenn ich dich richtig verstanden habe, bedeutet es für dich, dass wir den Zugang zu unseren Emotionen haben und lebendig und authentisch sind!
LG EarlyBird :)

Hallo EarlyBird,
nicht nur das. Ich bin überzeugt davon, das viele Menschen Zugang zu ihren Emotionen haben nur nicht gelernt haben, sie so auszudrücken, das eben ein gutes Verständnis hergestellt werden kann.

Wenn schon allein die Tatsache, das ich etwas nicht verstehe andere dazu animiert, mich zu verhöhnen und zu verspotten. Werde ich weiter mit einer tiefen Unsicherheit leben und es aufgeben, es mir erklären zu lassen und damit in der sozialen Kompetenz Fortschritte zu machen. Neid und Eifersucht sind die Folge.

Mein Buchwissen, was ich mir diesbezüglich angeeignet habe, hilft mir nur die Welt zu erlären, nicht aber den Schmerz nicht gewollt und nicht geliebt zu sein, in einer Zeit in der ich es am dringsten gebraucht hätte auszuheilen. Dies gelingt immer wieder mit der bewussten Konfrontation mit dem Schmerz und immer wieder mit der Erlaubnis, dass ich ich es mir trotz des Schmerzes gutgehen lassen kann. Zusätzlich mit der Erlaubnis dass ich das Recht habe, den jenigen mit meinen Gefühlen zu belasten und meine Wut für einen nicht erfüllten Wunsch ihm gegenüber auch zu äußern und eben nicht das allgemeine Gebot zu befolgen, solchen Menschen aus dem Weg zu gehen.

Ich war verärgert über meinen Freund;
Ich teilte ihm meinen Zorn mit, worauf mein Zorn erstarb.
Ich war verärgert über meinen Feind;
Ich sagte es ihm nicht, und mein Zorn wuchs.

WILIAM BLAKE​

Das beinhaltet immer wieder die Beobachtung und die Auflösung eines ganz komplizierten gedanklichen Prozesses, der uns bislang dazu verführt hat, lieber uns selber zu verletzen, anstatt die zu fragen, die es heute noch immer tun, warum sie es tun.

Ab dem Moment wo ich die fixe Idee aufgegeben habe, dass ich leiden muss wenn ich in der christlichen Nachfolge leben will und ich die Wahrheit angenommen habe, dass ich ein geliebtes Kind des Lebens und der Liebe zum Leben bin, fing alles an langsam aber sicher leichter zu werden.

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
Zurück
Oben