• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Lage spitzt sich weiter zu

Ich fasse zusammen: Nicht nur Deutsche jammern, auch Österreicher und nicht nur in Österreich lebende Österreicher, auch diejenigen, die in Kanada leben. Der Schuldige ist schnell gefunden: Es ist die Zivilisation. Sie ist nämlich schuld daran, dass Deutsche und Österreicher die Zeit haben zu jammern. Ohne sie, müssten sie ihre gesamte Zeit und Energie für den Überlebenskampf aufwenden und das auch nur für begrenzte Zeit, weil sie bald einem Bär oder Wolf oder Puma zum Opfer fallen würden und dann hätten sie gar keine Zeit mehr. Aber auch im Fall, dass sie überleben würden und Zeit zum Jammern hätten, würde es ihnen nichts nutzen, weil niemand zuhören würde und ihren Schmerz niederschreiben könnten sie auch nicht, weil sie keine Schrift hätten. Und damit nicht genug ……:D

Sehr richtig !
Ähnlich war es mit der Emanzipation. Frauen hatten erst Zeit zum Jammern im großen Maßstab, als sie nicht mehr rund um die Uhr beschäftigt waren mit Kinder kriegen und Haushaltsführung da sie immer weniger Kinder bekamen und diverse Geräte (Waschmaschinen, Gas- und elektrische Herde, Kühlschränke, Geschirrspüler, etc...) ihnen die Hausarbeit erleichterten. Diese ungewohnte Freizeit führte dazu, ihren Lebensinhalt neu überdenken und neue Ziele finden zu müssen.

Und so stimme ich durchaus zu, dass die Zivilisation und auch materieller Reichtum die Menschen in Summe nicht glücklicher macht und ebenso wenig Emanzipation Frauen glücklicher macht oder gemacht hat. Aber, doch wäre es töricht, daraus eine Unsinnigkeit oder Schädlichkeit dessen abzuleiten.

Im Sinne von: Auch wenn Geld alleine nicht glücklich macht, Armut ist nicht die Lösung. ;)
 
Werbung:
Die Wahrscheinlichkeit, heute von einem Auto ueberfahren zu werden ist wahrscheinlich tausendfach hoeher als damals von einem Raubtier angegriffen worden zu sein.

In den letzten Jahren wurden in Österreich jeweils etwa 500 Menschen im Straßenverkehr getötet. Bei einer Einwohnerzahl von 8 Millionen entspricht das eine jährliche Sterblichkeit von 0.00625%. Schwer zu glauben, dass der Wert für Raubtierangriffe in Urzeiten geringer gewesen wäre.

Heute muss man die Freizeit zum Jammern nutzen, damals konnte man sie noch fuer kulturelle Dinge nutzen. :D

Vorsicht, "kulturelle Dinge" bedeuten Zivilisation !
 
Ähnlich war es mit der Emanzipation. Frauen hatten erst Zeit zum Jammern im großen Maßstab, als sie nicht mehr rund um die Uhr beschäftigt waren mit Kinder kriegen und Haushaltsführung da sie immer weniger Kinder bekamen und diverse Geräte (Waschmaschinen, Gas- und elektrische Herde, Kühlschränke, Geschirrspüler, etc...) ihnen die Hausarbeit erleichterten. Diese ungewohnte Freizeit führte dazu, ihren Lebensinhalt neu überdenken und neue Ziele finden zu müssen.
Genau! Und wenn man bedenkt, dass all diese Geräte, die den Frauen das Leben leichter machen und ihnen mehr Freizeit schenken, von Männern erfunden und entwickelt wurden, dann sollten die Frauen dankend anerkennen, dass die Männer ihnen die Emanzipation ermöglichten. Doch wer badet es am Ende aus? Die Männer. Egal wie Mann es macht, ist’s immer falsch! Undankbarkeit ist der Frauen Wesen.:D
 
Ja ihr Wesen aber wenn ich cannoniers Flammreden gegen die Zivilisation bedenke, nicht ihr Monopol.
Btw, auch der Dildo wurde von einem Mann erfunden. :D
 
Ja ihr Wesen aber wenn ich cannoniers Flammreden gegen die Zivilisation bedenke, nicht ihr Monopol.
Btw, auch der Dildo wurde von einem Mann erfunden. :D

Wozu brauchts einen Dildo, mir hat ein guter Freund der Bayern Rudi zu dem Thema einen wunderbar optimistischen Spruch gesagt: "Hat der Mann noch seine Zunge, ist er noch ein ganzer Junge"!;)
 
Das stimmt natürlich, Ferenc, aber ein ständig wachsender Teil der Frauen hat heute, dem Feminismus sei Dank, keinen Mann mehr. Diese Lesbenideologie ist aber ebenfalls das Ergebnis männlicher Planungen. Und zwar von solchen, die sich dank ihrer Geldhaufen fast jede kaufen können, die sie begehren.
 
Werbung:
Fuer Dich vielleicht.
Nein! Nicht "vielleicht". Denn 'Krankheit' hat's schon immer gegeben, und wird's auch immer geben! - Aber ok., falls Du zumindest auch meintest, dass 'heutzutage' von der 'Gesundheitsindustrie' immer wieder noch welche dazu"erschaffen" werden, allein wegen noch zusätzlichem 'Wachstum' von Profit, dann stimmt das 'natürlich' (auch). :(
:)
 
Zurück
Oben