1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Lage spitzt sich weiter zu

Dieses Thema im Forum "Weltpolitik" wurde erstellt von scriberius, 2. Januar 2017.

1. scriberius

scriberius Well-Known Member

Werbung:

Seit einigen Monaten fliegt die Deutsche Luftwaffe Einsätze entlang der russischen Grenze. Vor wenigen Wochen wurden in Ost-Aleppo von syrischen Truppen Offiziere einer Reihe von Ländern verhaftet, die dort offiziell nichts zu suchen haben, darunter auch Bundesdeutsche.

In den letzten Tagen erreichten mich aus privaten und aus öffentlichen Quellen folgende Nachrichten:

1.
    Die Bundeswehr folgt den Rufen über den Atlantik und entsendet nun auch Panzerverbände des Heeres ins Baltikum.

2.
    Die Bundeswehr beruft Reservisten ein, wobei diesmal nicht von einer Wehrübung die Rede ist.

3.
    Die Bundesregierung strich zum Jahreswechsel §80 StGB, was im Bundesgesetzblatt am 28.12.2016 veröffentlicht wurde. Dieser stellte bis vorgestern die Beteiligung an Angriffskriegen unter schwere Strafe (nicht unter 10 Jahre).

2. hylozoik

hylozoik Well-Known Member

Walter gefällt das.
  3. Uffzach

Uffzach Active Member

Der informiert sich etwas einseitig in russischen Propaganda-Medien. ;)

Vielleicht isser aber auch einer von Putins Trollen :D

Das mit am Angriffskrieg StGB wurde gestrichen, weil es ins Völkerstrafgesetzbuch übernommen wurde.

Am besten mal hier nachlesen:
    https://www.bmjv.de/SharedDocs/Gese...trafgesetzbuch.pdf?__blob=publicationFile&v=1

Bernies Sage und hylozoik gefällt das.
  4. scriberius

scriberius Well-Known Member

Leute, es ist eine echte Katastrophe mit euch. Ja, diese Meldung bezüglich der Gesetzesänderung kam aus alternativen Quellen. Ich habe sie allerdings nicht einfach übernommen, wie ihr den Mainstream-Sermon, sondern ich habe recherchiert, um euch armen Gutgläubigen nicht unnötig zu beunruhigen. Das Ergebnis war positiv: es kann im offiziellen Online-Gesetzblatt nachgelesen werden. Dort steht im Änderungsindex unter §80: "entfallen", ebenso in den entsprechenden, offiziellen Gesamttexten. Wer wissen will, was dort früher unter Strafe gestellt war, muss ältere, (noch) nicht aktualisierte Quellen heranziehen. So liefert euere Liebelingsinfo-Litanei Wikipedia noch den bisherigen Inhalt, nämlich genau das, was ich nannte. Selbiges gilt für alle Plattformen, die die Fortentwicklung aufzeigen wollen. Bei den Definitionen findet sich auch eine aussagekräftige Bezeichnung zum Inhalt dieses soeben gelöschten Straftatbestands: "Friedensverrat".

Wer hier unsauber agiert, seid ihr, nicht ich. Euere Gutgläubigkeit und Realitätsabwehr ist bemerkenswert.

was bedeutet das? Nun, das hat mal wieder mehrere Aspekte. Erstens natürlich für diejenigen, welche diesen als "Friedensverrat" bekannten Tatbestand anordnen, aber auch für alle, die diesen Befehlen, bzw. Anordnungen, folgen. Dazu sollte man auch wissen, dass unsere BRD kein Staat mehr ist, dass es daher folgerichtig auch keine Staatshaftung mehr gibt, was schlicht und einfach bedeutet, dass sich jeder einzelne Soldat bewusst sein sollte, dass er für seine Taten, begangen in Bundeswehruniform, in Bundeswehrauftrag, persönlich haftbar gemacht werden kann. Das gilt auch für alle Polizisten, Gerichtsvollzieher, usw.

zu den Links von hylozoik: dejure ist nicht aktuell, der andere hat zwar die richtige Plattform zum Inhalt, aber die falsche Seite.

guckst du hier: https://www.bgbl.de/xaver/bgbl/start.xav#__bgbl__//*[@attr_id='bgbl116s3150.pdf']__1483438468946

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2017
  5. Neugier

Neugier Well-Known Member

Audiatur et altera pars.

scriberius,
    falls du dem Verweis auf die Gesetzestextänderung
    im Kommentar von Uffzach nicht folgen konntest,
    hier ein Auszug:
    Diese Gesetzestextänderung müsste deine Bedenken eigentlich zerstreuen.

> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

6. Muzmuz

Muzmuz Well-Known Member

Werbung:

Ist das so, weil der scriberius uns das sagt ?

7. Bernies Sage

Bernies Sage Well-Known Member

Zwischen Erde und Himmel und doch bodenständig
    Falls es so wäre, hätte dann das, was scriberius uns sagt, etwa weniger oder mehr Bedeutung?

Tatsächlich scheint sich die 'Gedankenlage' strategisch und taktisch zuzuspitzen in diesen neuro-postfaktisch emontial völlig übersteuerten Zeiten.

Wem nützt es?

8. Uffzach

Uffzach Active Member

Also du bist nicht ganz sauber :)

Und pass auf, das könnte sich immer weiter zuspitzen, die Lage in deinem Gehirn. Frag Ferenc, der ist in einer ähnlichen Lage.
    Vielleicht gründet ihr eine Therapiegruppe? :D

ich habe ja nichts gegen unkonventionelle politische Positionen. Ob Links- oder Rechtsextremismus ... mir alles egal. Aber das mindeste was ich erwarte ist eine ideologisch konsistente Argumentation auf der Basis der von allen beobachtbaren Phänomene.

Aber wen nur noch bullshit Fantastereien gelabert werden, sorry aber dann ab in die Anstalt!

9. Bernies Sage

Hat Dir das < der Honigmann > geflüstert? ;)

https://derhonigmannsagt.wordpress.com/2013/02/11/einen-uno-eintrag-brd-gibt-es-nicht/

10. Bernies Sage

Hier hast Du wohl den falschen Addressaten gewählt, - ähnlich wie er uns als falsch werten könnte.

Vielleicht bringen wir doch noch mit etwas sachlicher Aufklärung Licht ins Dunkel einer Materie, die tatsächlich so gar nicht existiert ? ;)

https://derhonigmannsagt.wordpress.com/2013/02/11/einen-uno-eintrag-brd-gibt-es-nicht/

Bernies Sage

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden