• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Lage spitzt sich weiter zu

Ich weiche gar nicht aus, aber, zu einem Gesamtverständnis der Situation in Syrien kann man nur unter Einbeziehung der Motive, und zwar nicht der behaupteten, sondern der geopolitisch logischen, der USA kommen, welche dort zu den Haupt Akteuren zählten
Wenn die USA wirklich Interesse an Syrien gehabt hätten, wären sie einfach eingefallen, so wie in den Irak. Und zwar noch bevor der Iwan sich eingemischt hätte. Dann wäre Bashar längst bei seinen 72 Jungfrauen. :)
 
Werbung:
Wenn die USA wirklich Interesse an Syrien gehabt hätten, wären sie einfach eingefallen, so wie in den Irak. Und zwar noch bevor der Iwan sich eingemischt hätte. Dann wäre Bashar längst bei seinen 72 Jungfrauen. :)

Das ist wieder nichts als Geschwätz, zum einen hat die innenpolitische Situation dieser Zeit in den USA dies nicht erlaubt, und zum anderen haben die USA wie viele große Reiche in der Abwärtsspirale, die Situation krass falsch eingeschätzt, indem sie der Meinung waren sie könnten das ganze von außen durch politische Intrige und der Steuerung ihnen genehmer bewaffneter Gruppen in ihrem Sinne entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sind die Lügen der Bush Regierung zu den "Chemiewaffen" Sadaams gerade zu sehr offenbar geworden.
Was aber nicht zu einer innenpolitischen Krise führte. Beim nächsten Mal wird eben geschickter gelogen. Allerdings war der Irakkrieg und die darauffolgende Besatzung (8Jahre) ein gewaltiger finanzieller Verlust für die USA. Sowas wollten sie nicht noch einmal erleben.

Als Bashar damals auf die Demonstranten schießen ließ und die Lage eskalierte, wäre ein prima Grund für die Amis gewesen, in Syrien einzufallen. Aber sie waren ihrer Rolle als Weltpolizei überdrüssig geworden. Deswegen ist es letztlich zu der heutigen Situation gekommen. :(
 
Was aber nicht zu einer innenpolitischen Krise führte. Beim nächsten Mal wird eben geschickter gelogen. Allerdings war der Irakkrieg und die darauffolgende Besatzung (8Jahre) ein gewaltiger finanzieller Verlust für die USA. Sowas wollten sie nicht noch einmal erleben.

Du unterschätzt die Menschen schon ein wenig, natürlich hast du mit deinen Ausführungen zum Verhalten des Massen Menschen recht, aber die Menschen sind durch quer lesen im Internet schon etwas klüger geworden.

Die Skripal Lügen und den schon wieder "Chemiewaffen Einsatz" Baschars hätten die Bürger in den USA und Deutschlands noch vor Jahren voll gefressen, die Frage qui bono und daraus zu folgernde Antworten stellen sich jetzt immer mehr.

Darum hat auch z.b. ARD zu beiden Themen die Kommentar Funktion immer sehr bald gesperrt, da überwiegend Verhöhnungen der dummen Lügen der USA und Englands, und der feilen und untertänigen Deutschen Regierung unter der Regie von Nutti gepostet wurden.
 
Schon wieder ein Russlandtroll, dieses Mal auf ZDF, Trolle, Trolle wohin man blickt:

ZDF-Reporter widerspricht westlichem Narrativ: Chemieangriff in Duma könnte Inszenierung sein

180420-sgs-h-100~1280x720
 
Er sagt allerdings, daß auch er nicht weiß, was wirklich passiert ist.
Unvorstellbar, was passiert, wenn der Giftgasangriff als Inszenierung bewiesen wird.
 
Werbung:
Klare Empfehlung.

Nur mal kurz reingelesen,
alles wie immer,
die Ausdauer der Teilnehmer ist erstaunlich,
zumal sich alles wiederholt.

Klare Empfehlung.
 
Zurück
Oben