• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Kraft der Gedanken

Bherka

New Member
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
706
Gedanken sind Kräfte. Der menschliche Geist ist ein Schöpfergeist. Er hat diese Welt erschaffen. Sie war einst schön und heil. Nun ist sie fast völlig zerstört, weil die Menschen ihre wahren inneren Werte verloren haben. Sie sind egoistisch geworden und haben die Ressoursen dieser Welt verbraucht, sodaß diese Welt nunmehr erneuert werden muß. Das ist ein schmerzhafter Vorgang für alle Seelen. Die meisten Menschen leben daher im Körperbewußtsein, sie haben ihre wahre Existenz, die Seele vergessen. Sie frönen den Lastern von Gier und Macht.

Dieser Denkprozess findet in der ewigen, unsterblichen Seele statt. Da die ursprünglich reine Seele nun mit Schmutz überlagert ist, finden nur noch unreine, daß heißt egoistische Handlungen statt. Es ist Zeit, sich jetzt auf sich selbst, auf die eigene Seele zu konzentrieren. Nur wenn jeder seine egoistischen Beweggründe in selbstlose, liebevolle Handlungen verwandelt, wird sich diese Welt verwandeln. Dies geschieht einzig und alleine durch die eigenen Gedanken und Gefühle, die aus der Seele kommen.
Liebe Grüße
hermann
 
Werbung:
AW: Die Kraft der Gedanken

Gedanken sind Kräfte. Der menschliche Geist ist ein Schöpfergeist. Er hat diese Welt erschaffen. Sie war einst schön und heil.

Wann soll das denn gewesen sein?

Nun ist sie fast völlig zerstört, weil die Menschen ihre wahren inneren Werte verloren haben. Sie sind egoistisch geworden ...

Sie waren früher anders?

..und haben die Ressoursen dieser Welt verbraucht, sodaß diese Welt nunmehr erneuert werden muß. Das ist ein schmerzhafter Vorgang für alle Seelen. Die meisten Menschen leben daher im Körperbewußtsein, sie haben ihre wahre Existenz, die Seele vergessen. Sie frönen den Lastern von Gier und Macht.

Auch sehr viele Tiere frönen diesen Lastern. Darin unterscheidet sich der Mensch nicht vom Tier.
Lebst du denn nicht in einem Körperbewusstsein?
Isst du nicht, trinkst du nicht, atmest du nicht? Tippst du nicht mit deinen Fingern Texte für ein Forum?

Dieser Denkprozess findet in der ewigen, unsterblichen Seele statt. Da die ursprünglich reine Seele nun mit Schmutz überlagert ist, finden nur noch unreine, daß heißt egoistische Handlungen statt. Es ist Zeit, sich jetzt auf sich selbst, auf die eigene Seele zu konzentrieren. Nur wenn jeder seine egoistischen Beweggründe in selbstlose, liebevolle Handlungen verwandelt, wird sich diese Welt verwandeln. Dies geschieht einzig und alleine durch die eigenen Gedanken und Gefühle, die aus der Seele kommen.
Liebe Grüße
hermann

Was sind denn selbstlose, liebevolle Handlungen?
 
AW: Die Kraft der Gedanken

Was sind denn selbstlose, liebevolle Handlungen?

Hermanns Postings.

Sie sind so unendlich liebevoll, dass in ihnen Realitätsbezug und Logik gar nicht mehr nötig sind. Spürst du das nicht?

Und sie sind auch völlig selbstlos! Ohne jeden Hintergedanken und ohne jeden Nutzen für Hermann!

Und für uns...

lg Frankie
 
AW: Die Kraft der Gedanken

Hallo!

Ja und von einem Sendungsbewusstsein getragen.

Ich habe einem Argentinier 1972 den Silvester versaut, was mir heute noch Leid tut.
Der gute Mann hatte eine wunderbare Salami aus seiner Heimat zur Feier mitgebracht und ich Idiot habe Stunden lang auf ihn eingeredet, wie schädlich Fleisch wäre, welche Auswirkungen Fleischverzehr auf den Körper und die Seele hätte und wie gut und richtig Makrobiotik wäre.
Ich geniere mich heute noch dafür.

Das Missionieren habe ich 1973 aufgegeben. Reste dieses Antriebs mögen bei strenger Selbstkontrolle zwar noch nachweisbar sein, doch hoffe ich, dass ich niemandem mehr durch Besserwissen in Lebensfragen oder spirituellen Angelegenheiten mehr auf den Geist gehe.

Mit freundlichen Grüßen
Raphael
 
AW: Die Kraft der Gedanken

Hermanns Postings.

Sie sind so unendlich liebevoll, dass in ihnen Realitätsbezug und Logik gar nicht mehr nötig sind. Spürst du das nicht?

Ich jedenfalls spüre seinen fehlenden Realitätsbezug. Das bestätigt nur, was ich bereits schrieb:
Hermann ist ein Träumer.

Gruss
Hartmut
 
AW: Die Kraft der Gedanken

Gedanken sind Kräfte. Der menschliche Geist ist ein Schöpfergeist. Er hat diese Welt erschaffen. Sie war einst schön und heil. Nun ist sie fast völlig zerstört, weil die Menschen ihre wahren inneren Werte verloren haben. Sie sind egoistisch geworden und haben die Ressoursen dieser Welt verbraucht, sodaß diese Welt nunmehr erneuert werden muß. Das ist ein schmerzhafter Vorgang für alle Seelen. Die meisten Menschen leben daher im Körperbewußtsein, sie haben ihre wahre Existenz, die Seele vergessen. Sie frönen den Lastern von Gier und Macht.

Dieser Denkprozess findet in der ewigen, unsterblichen Seele statt. Da die ursprünglich reine Seele nun mit Schmutz überlagert ist, finden nur noch unreine, daß heißt egoistische Handlungen statt. Es ist Zeit, sich jetzt auf sich selbst, auf die eigene Seele zu konzentrieren. Nur wenn jeder seine egoistischen Beweggründe in selbstlose, liebevolle Handlungen verwandelt, wird sich diese Welt verwandeln. Dies geschieht einzig und alleine durch die eigenen Gedanken und Gefühle, die aus der Seele kommen.
Liebe Grüße
hermann
lieber hermann,

dieses denken kannst DIR schenken.
;)

liebe grüße
kathi
 
AW: Die Kraft der Gedanken

Puh...da verleitet mich ein Threadtitel doch tatsächlich mal zum Reinschauen, aber was dann im Eröffnungsbeitrag daraus wird, kann das Versprechen des Titels leider nicht halten. Das ist nicht nur blauäugig, sondern auch so realitätsfern, wie selten etwas.

Ich halte wirklich eine Menge von der Kraft der Gedanken (neuerdings), besonders im Bereich der Imagination, also verbunden mit Bildern. Das ist genauso wenig real, aber zumindest bin ich mir dessen bewusst.

So, wie sich dieser Thread hier entwickelt, stellt er jedenfalls keine -dem Titel gemäße- Diskussionsgrundlage dar. Schade eigentlich...


Off...
 
AW: Die Kraft der Gedanken

Puh...da verleitet mich ein Threadtitel doch tatsächlich mal zum Reinschauen, aber was dann im Eröffnungsbeitrag daraus wird, kann das Versprechen des Titels leider nicht halten. Das ist nicht nur blauäugig, sondern auch so realitätsfern, wie selten etwas.

Ich halte wirklich eine Menge von der Kraft der Gedanken (neuerdings), besonders im Bereich der Imagination, also verbunden mit Bildern. Das ist genauso wenig real, aber zumindest bin ich mir dessen bewusst.

So, wie sich dieser Thread hier entwickelt, stellt er jedenfalls keine -dem Titel gemäße- Diskussionsgrundlage dar. Schade eigentlich...


Off...

Warum versuchst du ihn nicht umzulenken, dorthin, wo dir der Gedanke diskussionswürdig erscheint?
 
AW: Die Kraft der Gedanken

Warum versuchst du ihn nicht umzulenken, dorthin, wo dir der Gedanke diskussionswürdig erscheint?

Argh...ich dachte, das hätte ich mit folgendem Absatz getan:

Ich halte wirklich eine Menge von der Kraft der Gedanken (neuerdings), besonders im Bereich der Imagination, also verbunden mit Bildern. Das ist genauso wenig real, aber zumindest bin ich mir dessen bewusst.

:zunge3:
 
Werbung:
AW: Die Kraft der Gedanken

Argh...ich dachte, das hätte ich mit folgendem Absatz getan:
Ich halte wirklich eine Menge von der Kraft der Gedanken (neuerdings), besonders im Bereich der Imagination, also verbunden mit Bildern. Das ist genauso wenig real, aber zumindest bin ich mir dessen bewusst.



:zunge3:

Es ist (mir) als Denkansatz zu wenig.

Was meinst du genau?
 
Zurück
Oben