• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Hochrechnung ist da - mit welcher Koalition rechnet ihr?

wort-schatz schrieb:
M.e. nach, hat doch Fischer nun den Grünen den Weg nach Jamaica zumindest freigemacht, was sie draus machen, ist evtl. etwas anderes.

Und Westerwelle wird gar nicht anderers können, als gegebenenfalls die Grünen in einer "schwarz-gelb-grünen-Koalition" zu akzeptieren.

Für die Grünen würde das aber ein existenzgefährdender Tanz werden, den ich nicht mittanzen möchte.

Zumindest auf kommunaler Ebene ist schwarz-grün schon Wirklichkeit geworden.
Vermutlich wäre es eine ziemlich wackelige Koalition auf Bundesebene...aber die Alternativen nicht weniger.
Ob es für die Grünen wirklich so schlimm wäre, bliebe abzuwarten


Anmerkung: zumindest zeitweise gab es in NRW mehr schwarz-grüne als rot-grüne Koalitionen auf kommunaler Ebene.
 
Werbung:
Also, mir kommt die Deutsche Regierung so vor, wie eine Gruppe von Trotteln, die einen Trottel zum Oberhaupt wählten.

:banane: :banane: :banane:

:schaf:

:banane: :banane: :banane:

Was ergibt sich daraus?

Ein Trottel, führt nun die restlichen Trottel..

...Und wenn das Oberhaupt in die Grube fällt, fallen die anderen hinterher...


:clown3::clown3::clown3:
 
Werbung:
Nochmals zur Elefantenrunde.

Im heutigen Kölner Stadt-anzeiger, unter Kultur, ein Interview von Frank Olbert, mit sechs Frauen, zum Thema:
"Die Weiblichkeit in der Politik".

Eine der Fragen lautet:

Wie fanden Sie Kanzler Schröders Auftritt in der Elefantenrunde?

MAREN KROYMANN: Er machte auf mich einen leicht entgleisten Eindruck, was ich auf Alkoholeinfluss zurückführe - aus Freude über sein Abschneiden, wofür ich ihm einen Menschlichkeitsbonus geben würde. Andererseits kommt das wahre Gesicht zum Vorschein.

LISA ORTGIES: Das kann man nur mit einem extrem hohen Adrenalin- und Testosteronspiegel erklären!

LILO WANDERS: Solche Chuzpe zu haben, ist schon beeindruckend, einfach zu sagen: Ich geh' nicht.

ALICE SCHWARZER: Ich fand Schröders machtbesoffenen Auftritt in der Elefantenrunde sehr entlarvend. Der Kanzler scheint unter einem schweren Realitätsverlust zu leiden. Offensichtlich kann er sich nach sieben Jahren an der Macht gar nicht mehr vorstellen, nicht mehr Kanzler aller Deutschen zu sein. Und seine Attitüde gegenüber Frau Merkel beweist mal wieder, dass er eine Frau auf Augenhöhe einfach nicht aushält.

BETTINA BÖTTINGER: Schlimm! Interessant, wie Menschen in Extremsituationen zu Ehrlichkeit neigen. Schröder hat sich „nackt“ gezeigt. Sein Größenwahn war sichtbar, vor allem aber sein Hochmut Frauen gegenüber. Auch Angela Merkel hatte nichts mehr zu verbergen. Die Enttäuschung, ja der Schock darüber, dass sie ganz persönlich eine Niederlage erlitten hat, standen ihr ins Gesicht geschrieben. Insofern können Wahlabende der Politik eine Ehrlichkeit geben, die jenseits aller Taktik liegt.

(KStA)
 
Zurück
Oben