• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Europäische Union

Tun wir doch einfach mal so, als ob.

Die Banken müssen doch etwas falsch machen, wenn ich für meine lausigen Euros mehr bekomme als für meine heiss geliebte harte DM.

Herzallerliebste Grüsse!
Wenn er halt fällt, der Wert des Baths, ist es doch kein Wunder. Da wird auch die Liebe noch billiger ...
 
Werbung:
Meinst Du denn dass Andersdenk seine Frage wirklich ernst meint?

Ich habe einfach nur versucht 'adäquat' zu antworten und nehme billigend in Kauf, dass es substanziell - lerntechnisch im Gedankenkorrektiv - tatsächlich als 'Adäquatsch' im Andersdenken von Andersdenk somit auch 'richtig' -im Sinne von 'gerne berichtigend'- verstanden werden könnte - oder gar verstanden werden 'müsste' !? :D

Bitte habe Verständnis, dass ich hier nicht ernsthaft den 'Bankenberater' spielen kann! :)

Da ich hier noch neu bin und niemanden gut kenne oder einschätzen kann, bin ich mir noch nicht sicher, wer was wie ernst meint, aber das wird sich mit der Zeit bestimmt geben. Einen Bankberater brauche ich nicht, also alles gut! :)
 
Nein, nur über Vorurteile.
Hi,hi, das hast du sehr schön und ehrlich gesagt, was ja auch das Haupteigenschaftsmerkmal eines jeden Vorurteils ist!
:D

Das Vorurteil scheint ohnehin der schlimmste Feind eines Erkenntnisgewinns zu sein,
mit dem man sich am allerliebsten "voll" anzufreunden versucht um Bestätigung zu finden!

Und so lässt sich auch das Vorurteil
disjunkter Juncker-Geldmengen im 'HABEN-SOLL' der EU
als RÄSONANZFALL einer strategischen Nullzinsgeldpolitik
wunderbar dank Rumpelstilzchen rechtfertigen:

Ach wie gut das niemand weiß,
dass negative Geldzinsmaterie auch negatives Risiko heiß!

:p

Bernies Sage (Bernhard Layer)​
 
Zuletzt bearbeitet:
Wären wir doch nicht beigetreten.
Ich habe damals dagegen gestimmt.
Aber Mock und Vranitzky haben ja das Volk von vorne und hinten belogen.
 
:cool:
Und die Moral der Geschicht
trau' nie ... nicht.
Also traust Du immer einem Politiker alles zu? :D
Wer versucht es allen recht zu machen, der hat mit Sicherheit gar nichts zu lachen.
Wären wir doch nicht beigetreten.
Wenn das Wörtchen wenn nicht wär, wär schon ein einziger Schilling bereits ein Millionär! :D
Ich habe damals dagegen gestimmt.
Aber Mock und Vranitzky haben ja das Volk von vorne und hinten belogen.
Siehste! - Wenn Du dafür gestimmt hättest, dann hätte man Dich nicht belügen können! :D

< von vorne und hinten belogen > ? Aber das ist doch kein Problem und gehört längst zum Inbegriff strategisch-politischer Parteiaktivitäten.

Entscheidend ist doch nur, dass "von einer politischen Mitte ausgehend" niemand belogen wurde, ....
....denn ein möglicher Irrtum, der in den besten Parteifamilien vorkommt, der kann ja wohl nicht als Lüge zählen!
:cool:
Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also auch immer auf jeden Fall der Einigung auf eine europäische Kompetenz-Kompetenz in rechtlichen Grenzen als Grenzen des Römischen Rechts aufgrund Römischer Verträge und Unterzeichnung der Erklärung von Rom durch 27 Volksvertreterstaaten Europas, frage ich - hier stellvertretend eintretend für einen modernen "Neuro-Ciceronianismus"? ........:rolleyes:

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben