• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wer oder was ist die EU?

Unser Motto ohne Ostfriesenwitzchentreiber Otto: ....Und wenn ich nicht mehr weiter weiß, dann bild' ich einen Arbeitskreis!

Aufs Gemeinsame besinnen: Im EU-Parlament startet eine neue Arbeitsgruppe zu Commons (c) 03/2015
https://akademieintegra.wordpress.c...t-startet-eine-neue-arbeitsgruppe-zu-commons/

Sobald die so genannte Commons-Bewegung tatsächlich eine politisch bedeutsame Kraft werden sollte, vermag sie über Regelwerksangehörige der EU-Kommission (nicht des EU-Parlamentes) ganz diskret kaltgestellt werden. - So funktioniert nun mal das Abschöpfungssystem der Elite-Schaumschläger Europas.

Wer oder was ist die EU, wenn sie nicht mehr als eine < leere Rolle > (wie hier) zu spielen vermag:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41tt+Gys13L.jpg

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Siehst du, da sind wir Österreicher einfach ehrlicher.
Wir bilden sofort einen Ausschuss.
Bei diesem Begriff kann sich dann jeder denken was er will-

Ho, ho, ja, ja, - aber dafür kannst Du nichts, - außer absolut froh darüber zu sein ! :D

Denn der von Dir vorgestelle Begriff hat etwas ganz besonders "an sich",
so eine Art Heiligenschein, denn es scheint völlig unmöglich zu sein,
diesen Begriff auch nur annähernd "unehrlich" zu denken - Ehrlich!

Ist unsere Welt nicht wunderbar, dass sie alles so köstlich in Kosten verwertet
und "niemals keinen" Auschuss als "einen" Ausschuss umzudeuten vermag?

Wie steht es "so auch nicht" irgendwo geschrieben - oder doch:

Einmal ist KAINMAL - und ALLAH Anfang ist schwer!​

Also sollten wir wohl "besonders nach(t)sichtig" sein auch und gerade hier mit der EU
die mit schwarzen Haushaltslöchern hier mathematisch einfältig spielt " BINDE QU..."?


Bernies Sage​
 
Ich lese gerade das Buch „Showdown“ von Dirk Müller, auch als „Mister DAX“ bekannt, also nicht gerade als Linker verdächtig und es hat mich überrascht, dass er an einer Stelle Wikipedia zitiert. Es geht um die Weimarer Republik und Brünings Austeritätspolitik Anfang der Dreißiger (Untertitel: Sparen bis zum Äußersten). Die Parallelen zur heutigen Politik von Merkel und Co. bei der Lösung der südeuropäischen Schuldenkrise und speziell der Griechenlands sind erschreckend. Ich war nicht gerade ein Fan von Helmut Kohl, aber ich bin überzeugt, dass er als Historiker einen anderen Lösungsansatz für die Krise gewählt hätte, wenn er in den letzten Jahren regiert hätte.

https://de.wikipedia.org/wiki/Weimarer_Republik#Br.C3.BCnings_Deflationspolitik
 
Werbung:
Ich lese gerade das Buch „Showdown“ von Dirk Müller, auch als „Mister DAX“ bekannt, also nicht gerade als Linker verdächtig und es hat mich überrascht, dass er an einer Stelle Wikipedia zitiert. Es geht um die Weimarer Republik und Brünings Austeritätspolitik Anfang der Dreißiger (Untertitel: Sparen bis zum Äußersten). Die Parallelen zur heutigen Politik von Merkel und Co. bei der Lösung der südeuropäischen Schuldenkrise und speziell der Griechenlands sind erschreckend. Ich war nicht gerade ein Fan von Helmut Kohl, aber ich bin überzeugt, dass er als Historiker einen anderen Lösungsansatz für die Krise gewählt hätte, wenn er in den letzten Jahren regiert hätte.

https://de.wikipedia.org/wiki/Weimarer_Republik#Br.C3.BCnings_Deflationspolitik

Ja, die Parallelen sind erschreckend und es gibt schon Prophezeihungen, dass eine große Wahrscheinlichkeit dahingehend besteht, dass eine gewisse Frau Marin Le Pen aus Frankreich im Jahr 2017 sogar die stärkste Frau Europas werden könnte, weil Angela Merkel eine so strenge Austeritätspolitik in einem radikal volkswirtschaftlich orientierten Sparkurs bis zum EURO-Exzess betreibt, welcher, wie auch *Anideos* wohl zu Recht vermutet, bestimmt so nicht der deutsche Weg eines Helmut Kohl gewesen wäre!

Meine persönliche Meinung stimmt übrigens mit meiner Meinung als Wissenschaftler überein:

Sparen im volkswirtschaftlichen Sinne darf nicht dem parallelen Diktat einer rein betriebswirtschaftlich orientierten Gewinnmaximierung untergeordnet werden, um es mal ganz höflich und rücksichtsvoll zu sagen.

Es gibt aber auch schon erschreckend derb und rücksichtslos formulierte Stimmen im Internet, die hierzu ANDERS klingen - und von CHRISTIAN als einem "vom (verdeckten) System" vorgeschobenen Verantwortlichen stammen......

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben