• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Brücke

Original geschrieben von ...G8

hast du schon einmal eine zeichnung gesehen, wo etwas schöneres/perfekteres kreiert wurde als eine blume, schmetterling, frau etc. die natur hat uns ausreichend phantasie vorgegeben, die vom menschlichen gehirn nicht zu überbieten ist.

das liegt wohl daran, dass perfekt mehr als relativ und mehr als nicht vorstellbar, nicht erreichbar, nicht erdenkbar ist. für schönheit gilt das gleiche, siehe schönheitsideale in verschiedenen ländern.

aber hören wir auf mit dem "argument-gegenargument"-spiel, sonst sitzen wir in 10 jahren noch hier und diskutieren, was nicht wirklich in einer lösung oder einem ergebnis enden würde.

übrigens würde ich das erhängen dem steinigen vorziehen ;)
 
Werbung:
@Schattenwesen

....das liegt wohl daran, dass perfekt mehr als relativ und mehr als nicht vorstellbar, nicht erreichbar, nicht erdenkbar ist. für schönheit gilt das gleiche, siehe schönheitsideale in verschiedenen ländern....

was soll unsere erde den sonst darstellen? worin sollte der sinn liegen? und was ist es dann, wenn es nicht das paradies ist?
in dieser sache wollen wir doch nicht der wissenschaft vertrauen oder? (ausser man gibt sich mit einfachen erklärungen/theorien zufrieden)

die schönheitsideale sind doch reine menschliche hirngespinste, darin ist natürlich keine perfektion messbar.

...aber hören wir auf mit dem "argument-gegenargument"-spiel, sonst sitzen wir in 10 jahren noch hier und diskutieren, was nicht wirklich in einer lösung oder einem ergebnis enden würde...

nicht nur 10 jahre, wir diskutieren bis zu unserem lebenende, ohne nur eine frage beantwortet zu haben, wir suchen doch gar nicht nach dem gemeinsamen nenner, oder schließen uns einer höheren meinung an.

@waldfrau

...Wieso so ein Streit um das Gedicht...

also streit konnte ich keinen beobachten, nur meinungen die weit auseinander liegen!

gruss van G8
 
Werbung:
Original geschrieben von -Schattenwesen-
ich stehe hier
hier auf der brücke

sehe in das reißende wasser
tief unter mir

der strömende regen lässt mich zittern
meine gedanken schweifen zu dir

nur noch einmal
einmal dich spüren

nur noch einmal
einmal dich fühlen

doch du liebst mich nicht mehr
willst mich nicht mehr sehen

weit weg von mir
so weit fort

ohne dich
kann ich nicht leben

nicht atmen
nicht schlafen

ohne deine liebe
kann ich nicht mehr sein

ohne dich am leben zu wissen
hat auch das meine keinen sinn mehr

meine tränen fallen tief
weggeschwemmt nach nirgendwo

ich steige auf das geländer
schließe die augen

lasse mich fallen
so wie ich mich in deine arme fallen ließ

früher...

(nur ein traum)


schönen abend noch

ich finde das gedicht wunderschön ...

für mich drückt es die fähigkeit zu hingabe aus ...
warum seht ihr nur immer alles so absolut ... es ist doch nur ein moment in einem leben ...

ich weiß, die zeiten sind cool, ich finde, das macht sie so arm. gefühle haben und auch noch so auszudrücken, wie sie nunmal sind ist pfui ...

schön, schattenwesen, dass du dich traust ...

wer fühlt ist reich


alles liebe

mara
 
Zurück
Oben