• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Bibel ist NICHT das Wort Gottes

Christus ist der Sohn Gottes, und als Christ glaube ich an ihn...Aber Dafür bist Du ja herzetschnisch zu verklemmt gewesen, weshalb Du Dir Deine Sonderreligion ausgedacht hast.. Das ist aber bitte nicht mein Problem...
Richtig, laut Bibel ist Jesus Christi der Sohn des Gottes, für den das gnadenlose Abschlachten auch aller Säuglinge und Kinder von 6 Völkern, um die Religion deren Eltern total auszulöschen, gottgefälliges Handeln gewesen sein soll. Da verwundert es nicht, wenn der Sohn alle Menschen verdammt, die sich nicht zu diesem Gott bekehren, denen er zudem Höllenstrafen androht. Bleibt nur die Frage offen, warum Christen von einem Lieben Gott reden?
 
Werbung:
Richtig, laut Bibel ist Jesus Christi der Sohn des Gottes, für den das gnadenlose Abschlachten auch aller Säuglinge und Kinder von 6 Völkern, um die Religion deren Eltern total auszulöschen, gottgefälliges Handeln gewesen sein soll. Da verwundert es nicht, wenn der Sohn alle Menschen verdammt, die sich nicht zu diesem Gott bekehren, denen er zudem Höllenstrafen androht. Bleibt nur die Frage offen, warum Christen von einem Lieben Gott reden?
Wo sind die Bibelstellen für das Abschlachten aller Säuglinge und Kinder von 6 Völkern, um die Religion derer Eltern total auszulöschen ?
 
manden,

1) das AT ist nicht christlich

2) Moses 4 thematisiert die Wanderung der Juden durch die Wüste

dabei sollen die Juden zum Teil vom Glauben abgefallen sein
und deshalb dauerte die Durchquerung auch 40 Jahre

betrachte diese Geschichte nicht als Tatsachenbericht,
sondern als Mythos

bspw. gab es in den 80ern einen Artikel im SPIEGEL,
in welchem die jüdische Vorgeschichte im Jemen (!!!) lokalisiert wurde
 
Ich habe grade bewiesen, dass die Bibel NICHT das Wort Gottes ist.
Die Bibel ist das meist gelesene und meist unverstandene Buch. Das hast Du soeben bewiesen.
Die durch deine > "grade"< Sprache vollzogene Handlung gleicht einem leicht durchschaubaren Versuch, irreführende Wirkungsaspekte zu provozieren.
Wenn Du Fakten dagegen hast, zeig sie vor !
Fakten, die gegen eine Negation der Bibelauslegung sprechen, die gibt es wie fehlender Sand an einem fehlenden Meeresstrand.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Werbung:
Christus ist der Sohn Gottes, und als Christ glaube ich an ihn...Aber Dafür bist Du ja herzetschnisch zu verklemmt gewesen, weshalb Du Dir Deine Sonderreligion ausgedacht hast.. Das ist aber bitte nicht mein Problem...
Dass dein Glaube falsch ist, kann ich beweisen ! Was ich sage ist die Wahrheit.
 
Zurück
Oben