• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die 3 Weltreligionen

AW: Die 3 Weltreligionen

Heidegger hat das gleiche getan wie der Vatikan. Selbst eine Festlegung gemacht und von dort versucht das Sein zu bestimmen.

Desweiteren hat er das Fundament der Metaphysik des Aristoteles völlig missverstanden, die dieser festgelegt hat.....

Festlegungen sind nicht gerade sinnvoll, um sich mit dem Sein auseinanderzusetzen, da das Sein alles beinhaltet, auch über die Grenzen von Festlegungen hinaus.

Ja, diese Versuche, das Sein (oder Seyn) irgendwie zu definieren/fest-zu-legen, sind eindrucksvoll gescheitert, weshalb ich in diesem Zusammenhang unter Berufung auf Meister HEGEL gleich von nichts schreibe ...
Hellaaafaauuuu
:clown3::lachen::lachen::lachen::clown2:
 
Werbung:
AW: Die 3 Weltreligionen

es gibt religionen und auch staatsformen!
ich denke aber,beide schaffen es nicht menschen glücklich zu machen!
beide leben in hoffnung,wobei hoffnung nur verzögert und in die länge zieht,bis das leben aus ist!
ich denke philosophie ist die bessere wahl um glücklich zu werden!
philosophen gab es schon 2000 jahre und viele wurden alt und haben das leben gesehen ,ihre lehren daraus gezogen,fehler gemacht,einsichten gewonnen.
wenn jemand keine guten erzieher hat,sprich eltern lehrer etc.welche möglichkeiten sollten sie aufgezeigt bekommen was das leben betrifft und den sinn dessen?
die wege für ein glückliches leben sind gegangen,von vielen!sollte ein jeder sich nicht auch einen weg aussuchen der gegangen.
was zeigen religionen?einfach benimmregeln!brauchen wir die heute noch?
was 10 gebote angeht,kann ich noch 10000 anbringen würde ein rechtsanwalt sagen.was religionen tun und was sie tun müssten ist wie nacht und tag!
 
Werbung:
AW: Die 3 Weltreligionen

Aber den Tag-/Nacht-Rythmus gibt es auch ohne die 3 RELIGIONEN des Mono-Theis-mus und die hinduistischen Varianten des Poly-Theis-mus, :ironie: soll ich im Auftrag der Astronomen/Astro-Physiker/Kosmologen mitteilen ...:lachen: ......​
 
Zurück
Oben