• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Deutschlands blutigste Geschichte

AW: Deutschlands blutigste Geschichte

Zitat von Fortuna:
Das ist pure Heuchelei und unbegründete Selbstgerechtigkeit, ganz abgesehen davon, dass man den "dummen deutschen Michel" auf diese Art finanziell immer weiter auspressen kann.

das wäre ja noch verständlich, weil man auf diese Art auch gut von „eigenen“ Verbrechen während der zeit unterm Hakenkreuz ablenken kann.
Mehr noch stört mich aber die von den Medien immer wieder positiv aufgegriffene
„wir sind das schlechteste aller Völker, ewig sei Schande über uns“ – Mentalität.
meint Claus

Und wo wir beim Meinen sind, meine Meinung dazu:
Es wird immer ein Sündenbock gebraucht, um von sich selbst abzulenken.

Nach dem 2.WK war es Deutschland, das für alles herhalten musste und sogar noch muß, wider besseres Wissens.
Die Umerziehung wirkt, vor allem Dank der - von den Alliierten sorgfältig ausgewählten - Chefredakteure.

In der christl. Lehre ist es Judas und es ist überliefert, dass Jesus einmal zu seinen jüdischen Stammesgenossen gesagt haben soll: „Wer von euch ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein.“

MfG Jan Amos
 
Werbung:
Zurück
Oben