• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Deutschlands blutigste Geschichte

Katzav

New Member
Registriert
14. Mai 2006
Beiträge
230
Im Holocaust von den Deutschen ermordet:

6 Millionen Juden
3 Millionen Polen
500000 Sinti & Roma
12500 Homosexuelle

Hinzu kommen noch jede Menge Kommunisten/Sozialisten,Zeugen Jehovas und andere Missliebige.

---->Insgesamt eine Summe von 10 Mio Menschen, die wehrlos abgeschlachtet wurden.

Nicht mitgerechnet die 400000 Amis die im Krieg starben, die 25 Millionen Sowjetbürger die getötet wurden oder verhungerten......
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Deutschlands blutigste Geschichte

Hallo Katzav,

bin völlig gegen das Eröffnen eines solchen Threads - was versprichst du dir eigentlich davon? Wir versuchen doch hier - wenn es uns möglich ist - sachlich zu diskutieren.
Ich bitte dich dies zu überlegen, m.E. solltest du Walter um die Schließung und auch Entfernung deines Beitrags bitten.
Ich möchte dir noch sagen: wenn du Descartes als Signatur gewählt hast - dann denke wirklich bevor du einen solchen Thread eröffnest.

Ziemlich entsetzt

Miriam
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Deutschlands blutigste Geschichte

13 Millionen Sowjets, so weit ich weiß; wer davon gefallener Soldat war, wurde allerdings erbarmungslos an die Front geschickt.

Wenn man schon die Toten des Zweiten Weltkriegs zählt, muß man die deutschen Toten mitzählen; es war Elias Canetti, der behauptete, daß Hitler seinen Triumph in der Masse deutschen vergossenen Blutes gesehen hat; den Siegesbogen in der Welthauptstadt Germania sollten die Namen toter Deutscher zieren, eine Million hätte es mindestens sein sollen.

"Welthauptstadt Germania"! Unter Tränen und mit Lachen schreibe ich jetzt:

Berlin bleibt doch Berlin!

Besserwisserisch, neunmalklug, frei.

Und seit dem Regierungswechsel von fast beeindruckend kluger Diplomatie.

Ich werde jedoch niemals die Worte Israel Meir Laus vergessen, die er im hamburger Rathaus anläßlich des vierzigsten Jahrestages der Diplomatischen Beziehungen zwischen Israel und Deutschland sagte:

"We cannot forget, so we cannot forgive."

PS: Miriam, das ist schon richtig so. Danke, Katzav.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Deutschlands blutigste Geschichte

Hallo Katzav,

bin völlig gegen das Eröffnen eines solchen Threads - was versprichst du dir eigentlich davon? Wir versuchen doch hier - wenn es uns möglich ist - sachlich zu diskutieren.
Ich bitte dich dies zu überlegen, m.E. solltest du Walter um die Schließung und auch Entfernung deines Beitrags bitten.
Ich möchte dir noch sagen: wenn du Descartes als Signatur gewählt hast - dann denke wirklich bevor du einen solchen Thread eröffnest.

Ziemlich entsetzt

Miriam

Warum? Über die Geschichte Israels darf diskutiert werden, aber die deutsche Geschichte schön weit wegschieben oder was?
 
AW: Deutschlands blutigste Geschichte

Katzav,

ich finde auch Benjamins Thread über „Israels blutige Geschichte“ genau so unpassend. Beide Threads, der von Benjamin und auch deiner beinhalten von Anfang an schon die Be- und Verurteilung dieser Geschichte(n). Damit zwingt man den Mitdiskutanten schon in eine Abwehr- oder in eine Kampfposition, die mir zuwider ist. Übrigens wenn es um eine Abwehrposition geht, dann ist es eine in der man den anderen schon mit dem Rücken zur Wand stellt. Nein, nicht um erschossen, wohl aber um eventuell beschossen zu werden.
Es sind überhaupt die Themen welche versuchen sollten historische Hintergründe aufzuklären, die m.E. so nicht gestartet werden können. Denn da erklingt implizit die Aufforderung: Verteidigt Euch nun gefälligst, wenn Ihr es überhaupt schafft
Solche Themen, wenn sie so tendenziös schon eröffnet werden, können nur in eine (völlig uninteressante) Sackgasse führen.

Es wurden schon sehr schwierige Themen hier eröffnet – aber gelungen waren die Diskussionen nur wenn man sie mit der Absicht unterschiedliche Standpunkte, Sichtweisen zu erfahren, führte – letztendlich um den eigenen Standpunkt zu überprüfen.
Doch wenn ein Titel solcherart formuliert ist, dann ist auch schon à priori eine aggressive Auseinandersetzung vorangekündigt.

Wohin soll das führen? Zu noch mehr Spannungen?
 
AW: Deutschlands blutigste Geschichte

Katzav schrieb:
Warum? Über die Geschichte Israels darf diskutiert werden, aber die deutsche Geschichte schön weit wegschieben oder was?


Ronny,
das ist es ja! Über die Geschichte Israels darf man diskutieren, über die Deutschlands eben nicht. Vom Gesetz her sogar. Denn man darf nur das laut sagen, was in den Geschichtsbüchern steht. Nazi-Deutschland: Furchtbar, grauenvoll, unmenschlich, noch nie dagewesen... Hast du eigentlich schon einmal darüber nachgedacht, warum es zum Zweiten Weltkrieg gekommen ist? Warum so viele Menschen zum Hassen und zur Gewalt bereit waren? Und warum es in der Geschichte so oft die Juden getroffen hat?
Ich will hiermit nichts rechtfertigen, was an Gewalt geschehen ist bzw. noch immer geschieht. Seien es die Deutschen, die Israelis, die Araber oder sonst wer, aber der Titel "Deutschlands blutigste Geschichte" ist meines Erachtens nicht fair, weil Deutschland nicht allein die Kriegschuld trägt! Auch wenn das oft so dargestellt wird.

Übrigens sollte man sich vor Augen führen, wie Deutschlands blutige Geschichte geendet hat - nämlich blutig. Und was denkst du nun, wie Israels blutige Geschichte enden wird?

das fragt dich

Ben
 
AW: Deutschlands blutigste Geschichte

Hast du eigentlich schon einmal darüber nachgedacht, warum es zum Zweiten Weltkrieg gekommen ist? Warum so viele Menschen zum Hassen und zur Gewalt bereit waren? Und warum es in der Geschichte so oft die Juden getroffen hat?

Hätt ich mir ja denken können. Jetzt sind die juden mal wieder selber Schuld, dass sie zu Scharen in Viehwagons getrieben und vergast wurden:nein:

weil Deutschland nicht allein die Kriegschuld trägt!

Du verwechselst wohl grade den 1. mit dem 2.Weltkrieg. Am ersten war ganz Europa Schuld das ist wahr, aber der 2.Weltkrieg ging ganz allein von den Deutschen aus. Erst wurden die Juden entrechtet,Lager errichtet und dann hat man Polen überfallen. Der Angriff auf Polen war letztendlich der Grund für den Krieg. Die Welt hätte zugeschauen wie man uns tötet.

Und was denkst du nun, wie Israels blutige Geschichte enden wird?

Mit dem Sieg!
 
AW: Deutschlands blutigste Geschichte

Was ist das hier eigentlich?

Eine Kriegsschuldfrage darf es beim WWII nicht geben, da ist ganz klar Deutschland schuld. Dass ein Krieg in solchen Ausmaßen hätte verhindert werden können, wenn man früher gesehen hätte, was für ein Spinner da an die Macht gekommen ist, steht ja gar nicht zur Debatte.

Ich weiß auch nicht, was du (Katzav) dir von diesem Thread hier versprichst. Ich mein jeder halbwegs gebildete Mensch (ich denke davon gibs hier ne ganze Menge) weiß, was abgelaufen ist im WWII. Willst du uns hier irgendeine Schuld vor Augen führen die überhaupt nicht da ist? ..

Fragend,
Ginsi

Edit:
Hast du überhaupt schonmal darüber nachgedacht, was Sieg und was Niederlage ist? .. Wo man es verwenden darf? .. Leider kommt es mir bei vielen deiner Kommentare so vor, als würdest du überhaupt nicht denken, tut mir Leid.

Du darfst außerdem nicht Grund mit Auslöser verwechseln. Der Angriff auf Polen war mit Sicherheit nicht der Grund für den Krieg.. Wieder nicht nachgedacht.. Bitte erst denken und dann schreiben, alles andere strapaziert nämlich meine Nerven zu sehr -.-"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Deutschlands blutigste Geschichte

Willst du uns hier irgendeine Schuld vor Augen führen

Genau das will ich! Ihr solltet beim Thema Israel einfach ruhig sein. Aber die lieben Deutschen wissen ja immer alles besser...
 
Werbung:
AW: Deutschlands blutigste Geschichte

Katzav,

dies ist ein Diskussionsforum oder Denkforum und nicht ein Streitforum, schon gar kein Beschuldigugsforum. Ich finde das alles sehr bedenklich - widerhole meine Empfehlung den Admin zu bitten den Thread zu schließen - nach meiner Meinung sogar zu löschen.

Nicht nur ist dein Diskussionsstil völlig verfehlt, dein Standpunkt ist genau jener, den der Zentralrat der Juden in Deutschland von sich weist.
Ich empfehle dir überhaupt die zahlreichen Aufsätze von Salomon Korn dazu zu lesen.
 
Zurück
Oben