• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Deutsche LÜGEN-PRESSE - ich guck jetzt RT

Werbung:
Ich würde nie eine Uniform anprobieren und somit nie herausfinden, ob mir eine passt, weil ich Uniformen hasse. Von Uniformität der Informationen kann man nur sprechen, wenn man genau definiert, wer die Lieferanten dieser Informationen sind. Zusätzlich muss man von einer Uniformität der Köpfe ausgehen, um eine solche Behauptung aufzustellen und die Medien sind doch nicht blöd, um von einer solchen Uniformität auszugehen. In totalitären Staaten, wie Syrien, China oder neuerdings der Türkei magst du recht haben, aber doch nicht in Deutschland. Auch diese totalitären Staaten haben schließlich nicht den Erfolg, den sie sich wünschen, denn eine Opposition können sie dennoch nicht verhindern. Wenn ich mir Trumps Interview von gestern ansehe, dann brauche ich niemanden, der mir zusätzliche Informationen liefert. Seine Aussagen genügen, um mir eine Meinung über ihn und seine künftige Politik zu bilden. Wenn ich Putins oder Erdogans Aussagen höre, ebenfalls. Du wirst doch nicht behaupten wollen, dass sie in den Medien falsch übersetzt würden?

Eine Demokratie ist doch nicht gleich eine Scheindemokratie, nur weil sie einen politischen Kompromiss darstellt. Sie muss schließlich Millionen von Menschen gerecht werden, die eine inhomogene Gesellschaft darstellen. Ein politisches System, das eine Gleichschaltung der Bevölkerung als Ziel hat, kann nur eine Diktatur sein, weil Diktaturen die Inhomogenität der Bevölkerung missachten und eine starre zentralistische politische Linie verfolgen. Das ist auch der Grund, warum sozialistische und kommunistische Systeme zu Diktaturen verkommen sind.

Auch die Demokratie als politisches System ist im Übrigen inhomogen. Mir stehen die wenigen Haare zu Berge, wenn ich höre, dass Israel und die Türkei die einzigen Demokratien in Nahost, oder dass die USA die größte Demokratie der Welt wären. Ich möchte in keiner dieser Demokratien leben, auch nicht in der polnischen oder ungarischen Demokratie, sehr wohl jedoch in der Deutschen und in manchen anderen europäischen Demokratien, aber ich weiß nicht, wie lange noch.

Mit Uniformität meine ich vor allem das Unisono in allen Leitmedien, schon in der Auswahl der Meldungen und Themen. Sie übernehmen einfach die Meldungen der Presseagentur, die damit Herr über das ist, worüber gesprochen wird und worüber nicht, was wichtig sein soll und was nicht, womit sich "die Diskutanten" befassen sollen.

Die Inhomogenität sozialer Strukturen zweifle ich nicht an, sie kann aber kein Grund dafür sein, dass die meisten Leute weder gefragt noch gehört werden. Wenn Du das so o.k. findest, dann lehne Dich halt zufrieden zurück. :) Ob die momentane Situation ein guter Kompromiss ist, in dem sich die Mehrheit wohl fühlt, das wird die Zukunft zeigen.

Natürlich gibt es einen Haufen Orte auf der Welt, wo es viel, viel unangenehmer zugeht, als bei uns.
 
Mit Uniformität meine ich vor allem das Unisono in allen Leitmedien, schon in der Auswahl der Meldungen und Themen. Sie übernehmen einfach die Meldungen der Presseagentur, die damit Herr über das ist, worüber gesprochen wird und worüber nicht, was wichtig sein soll und was nicht, womit sich "die Diskutanten" befassen sollen.
Ich habe gerade an anderer Stelle geschrieben, dass bestimmte Gruppen das Volk für dumm halten und auch als solches behandeln. Ein Teil des Volkes ist jedoch in der Lage zu unterscheiden, welche Informationen glaubwürdig sind und welche nicht.

Mal eine andere Frage: Bist du verheiratet oder hast du eine Partnerin? Wenn ja, bist du sehr eifersüchtig?:)
Die Inhomogenität sozialer Strukturen zweifle ich nicht an, sie kann aber kein Grund dafür sein, dass die meisten Leute weder gefragt noch gehört werden. Wenn Du das so o.k. findest, dann lehne Dich halt zufrieden zurück. :) Ob die momentane Situation ein guter Kompromiss ist, in dem sich die Mehrheit wohl fühlt, das wird die Zukunft zeigen.
Nur soviel dazu: Wenn das Brexit-Referendum einen Monat früher oder einen Monat später stattgefunden hätte, wäre es wahrscheinlich anders ausgefallen. Ähnliches gilt für US-Wahl. Wenn die Politik so stimmungsabhängig handeln würde, dann hätten wir keine Demokratie, sondern anarchisches Chaos.
Natürlich gibt es einen Haufen Orte auf der Welt, wo es viel, viel unangenehmer zugeht, als bei uns.
Immer vor Augen halten. Das hilft gegen jammern.:)
 
Ich habe gerade an anderer Stelle geschrieben, dass bestimmte Gruppen das Volk für dumm halten und auch als solches behandeln.
Da sagst Du was wahres. Ich meine sogar, dass die allermeisten Leute, alle anderen für dumm halten. Dabei kann das eigentlich gar nicht sein, viele davon müssen sich irren. :D

Ein Teil des Volkes ist jedoch in der Lage zu unterscheiden, welche Informationen glaubwürdig sind und welche nicht.
Beneidenswert. Ich kann das nicht.

Wenn ja, bist du sehr eifersüchtig?:)
Nicht übermäßig. Was wäre, wenn?

Nur soviel dazu: Wenn das Brexit-Referendum einen Monat früher oder einen Monat später stattgefunden hätte, wäre es wahrscheinlich anders ausgefallen. Ähnliches gilt für US-Wahl. Wenn die Politik so stimmungsabhängig handeln würde, dann hätten wir keine Demokratie, sondern anarchisches Chaos.
Naja, irgendeine Stimmung ist immer. Das spricht m.E. nicht dagegen, bei Richtlinien-Themen tatsächlich mal in die Runde zufragen, wo es hingehen soll, nachdem anständig und fundiert darüber geredet wurde, also ausdrücklich nicht auf die Art, die der US-Wahlkampf vorgemacht hat. Ich denke, das wäre möglich.

Witzig, dass Anarchie immer sofort mit Gewalt und Chaos assoziiert wird. Wenn Merkel & Co. Dich also nicht so gut beherrschen und im Zaum halten würden, dann würdest Du also sofort über die Stränge schlagen? ;)

Immer vor Augen halten. Das hilft gegen jammern.:)
Wer jammert denn?
 
Neues aus der Lügenpresse

Umstrittene Höcke-Rede: "Dämliche Bewältigungspolitik"

[ ..... ]
Der deutsche Gemütszustand, so Höcke weiter, sei der "eines brutal besiegten Volkes". Anstatt die nachwachsende Generation mit den großen Wohltätern, den bekannten, weltbewegenden Philosophen, den Musikern, den genialen Entdeckern und Erfindern in Berührung zu bringen, werde die deutsche Geschichte "mies und lächerlich" gemacht.

Höcke kritisierte auch die Rede des früheren Bundespräsidenten Richard von Weizsäcker im Jahr 1985 zum 40. Jahrestag des Endes des Zweiten Weltkriegs in Europa. Diese sei "rhetorisch wunderbar ausgearbeitet", aber eine "Rede gegen das eigene Volk" gewesen. Bei dem viel beachteten Auftritt im Bundestag hatte von Weizsäcker den Deutschen die kollektive Verantwortung für die NS-Verbrechen unmissverständlich vor Augen geführt.

http://www.tagesschau.de/inland/hoecke-rede-105.html

Diese deutschen Wohltäter, Philosophen, Musiker, Entdecker und Erfinder werden dadurch, dass man die Erinnerung an den Holocaust wachhält, nicht minderbewertet, denn sie waren schließlich nicht am Holocaust beteiligt. Die Rede Richard von Weizsäckers war auch nicht als Schuldzuweisung an das deutsche Volk gemeint, sondern als Appel an sein Bewusstsein, dass die Gefahr nicht gebannt ist und dass es die damalige braune Gesinnung zu bekämpfen gilt, gleichgültig mit welchem Namen sie sich tarnt. Wie recht er hatte, sieht man jetzt in Gestalt von Björn Höcke.
 
Neues aus der Lügenpresse

Umstrittene Höcke-Rede: "Dämliche Bewältigungspolitik"



http://www.tagesschau.de/inland/hoecke-rede-105.html

Diese deutschen Wohltäter, Philosophen, Musiker, Entdecker und Erfinder werden dadurch, dass man die Erinnerung an den Holocaust wachhält, nicht minderbewertet, denn sie waren schließlich nicht am Holocaust beteiligt. Die Rede Richard von Weizsäckers war auch nicht als Schuldzuweisung an das deutsche Volk gemeint, sondern als Appel an sein Bewusstsein, dass die Gefahr nicht gebannt ist und dass es die damalige braune Gesinnung zu bekämpfen gilt, gleichgültig mit welchem Namen sie sich tarnt. Wie recht er hatte, sieht man jetzt in Gestalt von Björn Höcke.


Ein wenig ähnelt die Taktik welche man so scheint mir am deutschen Volk anwendet, schon jener der Pfaffen und der Kirche verwandt zu sein, von welcher Nietzsche meint ihr Hauptwerkzeug die Schäfchen gefügig zu halten wäre die "Sünde" und schlechtes Gewissen mit welchen sich große Menschenmassen sehr leicht gefügig halten, und ausbeuten lassen. Und so werden auch immer wieder neue Sünden ersonnen, oder alte aufgewärmt.

Ich denke dies ist einfach ein Teil der "Um Erziehung" welche die beiden selbst zutiefst verbrecherischen Staaten USA und Israel, jeder neunen deutschen Generation aufs neue angedeihen lassen.
 
Ach übrigens, ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mich nicht zitieren würdest, wenn du vorhast diese Soße hier auszuschütten.
 
Werbung:
Zurück
Oben