• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der wahre Meister akzeptiert das Leben so wie es ist

Shichun schrieb:
@majanna,

Wobei natürlich die Aufnahme gewisser ärmeren Ländern in die EU, hauptsächtlich wohl darauf zu begründen ist, weil sich die führenden Industrieländer Europas sich daraus einen *Gewinnen* zusammenreimen können.

Die größte Problematik sehe ich momentan im internationalem Terrorismus, den zu bekämpfen mit rein militärischen Mitteln mit Sicherheit zu keinen konkreten Erfolgen führen.


gruß Shichun

Monokausalität irgendeines Handelns gibt es heutzutage nicht mehr.
Daher stimme ich Dir zu.
Ganz primitiv möchte ich sagen: do unt des ! Das funktioniert auch in unserem Wirtschaftssystem.
Marianne
 
Werbung:
Shichun schrieb:
Das Potential haben wir, Teufel wir haben die Macht die Erde 200mal zu pulverisieren, aber wie weit würden wir tatsächtlich gehen?
Theoretisch! Aber die Kriegsführung kann ich mir nicht vorstellen, die das auch schafft....
Und: Sooo wahnsinnig sind wir nicht, einen solchen Höllenkrieg auch tatsächlich anzustreben! O.k. 1962 wäre es fast zu einem Atomkrieg gekommen. Wäre nicht so prall gewesen - furchbar, genauer gesagt... :wut1: Aber ein paar (Milliarden) Peoples von uns würden trotzdem immer noch auf diesem Planeten herum lungern und über Gott und die Welt posten...

Gysi
 
majanna schrieb:
Ganz primitiv möchte ich sagen: do unt des ! Das funktioniert auch in unserem Wirtschaftssystem.
Marianne

Sorry aber was bedeutet *Do unt des!*? :D


@Gysi

Bist du sicher dass wir solchen Wahnsinn nicht aufbringen können? Wenn ich mir gewissen Persönlichkeiten in unserer Weltgeschichte anschaue...

Ich bin zwar kein Militärspezialist, aber eine Detonation einer Nuklearwaffe unter ungünstigsten bedingungen würden noch 100-300 Km vom Explosionspunkt radioaktive Verstrahlung bringen und damit das meiste Leben unmöglich machen. Wollens wirs also lieber hoffen, dass solch ein Krieg niemals passiert.


gruß Shichun
 
Shichun schrieb:
Ich bin zwar kein Militärspezialist, aber eine Detonation einer Nuklearwaffe unter ungünstigsten bedingungen würden noch 100-300 Km vom Explosionspunkt radioaktive Verstrahlung bringen und damit das meiste Leben unmöglich machen. Wollens wirs also lieber hoffen, dass solch ein Krieg niemals passiert.
Auf jeden Fall, auf jeden Fall, das wollen wir hoffen! (Ich möchte den nächsten Satz eigentlich nicht mit "Aber" beginnen...) In Nagasaki und Hiroshima leben schon lange wieder Menschen.... Ich will die Zerstörungsgewalt von Nuklearwaffen nicht niedlich sprechen, bei Gott nicht!!

Gysi
 
Nun die damaligen Atombomben haben ja auch nicht eine anährende Vernichtungspotential gezeigt wie die heutigen Waffen. Ich finde es einfach beunruhigend dass die Erde innerhalb von 2 Std. ausgelöscht werden könnte, wäre es da nicht besser wenn wir gar nicht erst diese *Möglichkeit* hätten?

Es stimmt zwar dass nicht die Waffen die Menschen umbringen, sondern die Menschen selbst. Aber wie könnten wir die Vernichtung dieser Erde verantworten? Und Gysi bevor du mir wieder sagst dass selbst wir wohl zu solcher Idiotie nicht fähig wären :weihnacht , der Mensch hat schon oft genug bewießen dass er, was Dummheiten betrifft, keinerlei Grenzen unterworfen ist.

gruß Shichun
 
Der...

wahre Meister nimmt das Leben so wie es ist, ist nicht ganz richtig.

Wenn der Führer nun die Juden ermordet oder Chemieunternehmen
das Grundwasser verseuchen, wäre es klüger sich das Leben zu
nehmen und nicht zu versuchen etwas zu ändern.

Aber die Entscheidung liegt wohl bei jedem selber, und die Schwere
der Konsequenzen die sich für andere und einen selbst daraus
ergeben.
 
eve13 schrieb:
wahre Meister nimmt das Leben so wie es ist, ist nicht ganz richtig.
Ich glaube, man muss diesem Meister, der sowas gesagt hatte, mal auf die Schliche kommen, was er denn mit diesem Genie-Satz meinte. Wenn er meinte, man muss das Leben in sich aufnehmen, wie es ist - statt es zu verdrängen oder schön zu reden - dann kann er meine volle Zustimmung bekommen. Wenn er aber damit meinte, Tel Aviv, that's life, is' mir doch wurscht - dann nicht. Aber ich glaube, dass er die erste VErsion meinte... :)

Gysi
 
Werbung:
Jaja Gisbert...

...da haben wir fantastische Erkenntnisse und so lausige Werkzeuge wie
Worte um sie anderen mitzuteilen.

Das erkannten schon manche Meister und gründeten Schulen damit
die Bedeutung auch vollständig übertragen werden kann.
 
Zurück
Oben