• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Nahost-Konflikt wäre leicht lösbar, würden

AW: Der Nahost-Konflikt wäre leicht lösbar, würden

Hi Axl,
auch dir Prosit Neijahr ! Ein Gutes und Schönes Jahr 2009 !

Nun, wie ich ja schrieb, ich meinte mit "Bete" es eigentlich ironisch, was nichts anderes heißt, als so geht es nämlich eher nicht.

Ich versteh zwar was du meinst, aber ohne massive Proteste, ohne Interventionen, ohne Einsicht in die unterschiedlichen Perspektiven wird kein Friede zustande kommen können.

Aber - wie das ja bereits seit Jahrzehnten zu ersehen ist - eine Friede ist in dieser Region nicht erwünscht.

Und solange die EU die kleine Schwester des Großen Bruders USA ist, wird sich auch weniger tun.

Ich verlasse mich lieber auf das Tun, dort wo es möglich ist, und das sind für mich persönlich zur Zeit Proteste.
Auf ein kollektives Bewusstsein kann ich mich da nicht verlassen, denn viel zu viel liegt auf unserem Globus im argen.

Aber zusätzlich zur Verbindung beizutragen - und das meinst du wahrscheinlich - ist immer sehr gut.
Aber Politiker müssen gezwungen werden. Sonst tut sich gar nichts.

sartchi

Nein Proteste und Schuldige zu suchen ist nur ein winzig kleiner Schritt. Wer gegen etwas ist, bringt die Pro-Seite gleich mit rein. Das ist Binärdenken oder Dualismus und darüber erhebt sich das neue globale Bewusstsein, welches der Mensch und die höheren Säugetiere von Natur aus haben.

Doch nur weil wir unsere "übersinnlichen" Kräfte (Verbundenheit - Verbindung zum Kollektiv-Bewusstsein) leugnen, sind wir ein "übernatürlicher" Mensch geworden. Nicht der "Übermensch" von Nietzsche und auch das Freudsche "Es" sind für die Probleme und deren inhaltliche Lösungen nicht geeignet.

Der Protest müsste wenn, so wie Gandhi ihn gegangen ist, sein. Ein stiller und gewaltloser Protest, der dann damit beginnt, sich über die Inhalte zu informieren und darüber zu Ko_Munizieren.

Ich hatte schon mal den Vorschlag gehört, sowohl Israel, als auch Palestina unter UN-Verwaltung zu stellen und mit Bildung eine neue Bewusstseins-Philosophie einzuführen. Doch dafür gibt niemand Geld aus, nur für Panzer und Raketen und neue Jagtbomber, dafür sind die $ und auch die € da. Ach, die Schweizer mit den Franken nicht vergessen, dort ist ein Großteil von "Blutgeld" in den Banken......

Axl
 
Werbung:
AW: Der Nahost-Konflikt wäre leicht lösbar, würden

Zitat von Aktivdenker:
Nein Proteste und Schuldige zu suchen ist nur ein winzig kleiner Schritt. Wer gegen etwas ist, bringt die Pro-Seite gleich mit rein. Das ist Binärdenken oder Dualismus und darüber erhebt sich das neue globale Bewusstsein, welches der Mensch und die höheren Säugetiere von Natur aus haben.

Antwort K. M.
Das "Binärdenken" hilft den ermordetet Frauen und Kindern gar nichts und Israelis sind keine "höheren Säugetiere" sondern Mordmaschinen; (siehe meinen Beitrag oben)

Zitat von Aktivdenker:
Doch nur weil wir unsere "übersinnlichen" Kräfte (Verbundenheit - Verbindung zum Kollektiv-Bewusstsein) leugnen, sind wir ein "übernatürlicher" Mensch geworden. Nicht der "Übermensch" von Nietzsche und auch das Freudsche "Es" sind für die Probleme und deren inhaltliche Lösungen nicht geeignet.

Antwort K. M.
Die Übersinnlichkeit in Israel sind etwa 10 Milliarden $ (Dollar) an Militärpudget im Jahr bez. größtenteils durch die Weltbank, durch Nichtisraeli,

Zitat von Aktivdenker:
Der Protest müsste wenn, so wie Gandhi ihn gegangen ist, sein. Ein stiller und gewaltloser Protest, der dann damit beginnt, sich über die Inhalte zu informieren und darüber zu Ko_Munizieren.

Antwort K. M.
Gandhi bekam die "Freiheit" nur durch Atomwaffen !!!!!
nicht mit buddistischen Glockerln.

Zitat von Aktivdenker:
Ich hatte schon mal den Vorschlag gehört, sowohl Israel, als auch Palestina unter UN-Verwaltung zu stellen und mit Bildung eine neue Bewusstseins-Philosophie einzuführen. Doch dafür gibt niemand Geld aus, nur für Panzer und Raketen und neue Jagtbomber, dafür sind die $ und auch die € da. Ach, die Schweizer mit den Franken nicht vergessen, dort ist ein Großteil von "Blutgeld" in den Banken......

Axl[/QUOTE]

Es ist immer sehr bequem auf der Seite der Starken zu stehen, nämlich USA - ISRAEL, da kann nichts passieren - macht ohnedies jeder Spießer!

K. M.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Nahost-Konflikt wäre leicht lösbar, würden

Antwort K. M.
Das "Binärdenken" hilft den ermordetet Frauen und Kindern gar nichts und Israelis sind keine "höheren Säugetiere" sondern Mordmaschinen; (siehe meinen Beitrag oben)
Nein, weil sie sich nicht darüber erheben. So ist es, dass es die Rache, der Rache, der Rache usw. niemals ein Ende nimmt.

Antwort K. M.
Die Übersinnlichkeit in Israel sind etwa 10 Milliarden $ (Dollar) an Militärpudget im Jahr bez. größtenteils durch die Weltbank, durch Nichtisraeli,

Die Waffenlobbyisten ist daran schuld, auch Deutsche Rüstungskonzerne haben ihr Hände mit im Spiel - alles ist so verzerrt, dass der "Normalbürger" doch gar nichts verstehen kann.

Politik ist noch mehr verlogen, als die kirchlichen Dogmen. Das fängt im Kleinen auf Kommunalebene an und geht bis an die Globalebene. Das was heute wirkt, ist schon vor Jahren beschlossen worden. Es geht um Geld, Macht, Bodenschätze, nicht wirklich um Religion oder Glaubensfragen. Das ist nur die Oberfläche.

Die nächsten großen Kriege werden um das Wasser sein. Spätestens wenn wir über 8 Mrd. Menschen hier haben, dann wird es eng und knapp, Hauptsache der Golfplatz wird schöÖön feucht gehalten.

Und weil der Mensch ein Herdentier ist und der Fluchtreflex und auch die Massenpanik evolutionsbiologisch begründet sind, reichen ein paar Spinner aus, um die Meute läuft den Irren nach. Leider ist Hass viel leichter zu erzeugen als die Liebe, das ist eines der größten Probleme. Woran es liegt, kann auch die Neurobiologie nicht enträtseln. Deshalb geht es mMn NUR über die Positivierung, die ist dann Liebe.

Antwort K. M.
Gandhi bekam die "Freiheit" nur durch Atomwaffen !!!!!
nicht mit buddistischen Glockerln.

Siehe Wilhelm Busch - Fuchs und Igel!

Aber lass uns nicht über die Verlogenheit der Politik den Blick für die wichtigeren Probleme verblenden. Hass macht blind.

Axl
 
AW: Der Nahost-Konflikt wäre leicht lösbar, würden

Nein, weil sie sich nicht darüber erheben. So ist es, dass es die Rache, der Rache, der Rache usw. niemals ein Ende nimmt.

Antwort K. M.
Und bitte wer predigt: Auge um Auge Zahn um Zahn ???



Die Waffenlobbyisten ist daran schuld, auch Deutsche Rüstungskonzerne haben ihr Hände mit im Spiel - alles ist so verzerrt, dass der "Normalbürger" doch gar nichts verstehen kann.

Nichts ist verzerrt !!!
Ohne Geld der USA keine Waffen, ohne Zustimmung der Weltbank, u. a. den Lehmann - Brüdern schon gar' nicht!!

Politik ist noch mehr verlogen, als die kirchlichen Dogmen. Das fängt im Kleinen auf Kommunalebene an und geht bis an die Globalebene. Das was heute wirkt, ist schon vor Jahren beschlossen worden. Es geht um Geld, Macht, Bodenschätze, nicht wirklich um Religion oder Glaubensfragen. Das ist nur die Oberfläche.

Und bitte wo ist das Geld ???
In den Tachen der Lehmann Brüder & CO

Die nächsten großen Kriege werden um das Wasser sein. Spätestens wenn wir über 8 Mrd. Menschen hier haben, dann wird es eng und knapp, Hauptsache der Golfplatz wird schöÖön feucht gehalten.

Die Lehmann Brüder werden sich auch dann duschen können!!

Und weil der Mensch ein Herdentier ist und der Fluchtreflex und auch die Massenpanik evolutionsbiologisch begründet sind, reichen ein paar Spinner aus, um die Meute läuft den Irren nach. Leider ist Hass viel leichter zu erzeugen als die Liebe, das ist eines der größten Probleme. Woran es liegt, kann auch die Neurobiologie nicht enträtseln. Deshalb geht es mMn NUR über die Positivierung, die ist dann Liebe.

Das kümmert Geldmenschen nicht, christlicher Nonsens!


Siehe Wilhelm Busch - Fuchs und Igel!

Aber lass uns nicht über die Verlogenheit der Politik den Blick für die wichtigeren Probleme verblenden. Hass macht blind.

Axl

Und Du meinst Israelis reden nie über ihre Vergangenheit von damals???

Ich, mein Vater, Großvater, oder sonst wer, niemand hat Schuld am Holocaust, ich zahle sicher nicht für Lehman & CO, ich seh' das nicht ein, um es jiddisch zu sagen, dann wärst Du meschugge, oder nennst Du das menschlich?????

DER MOSSAD
Als Auslandsnachrichtendienst Israels hat der Dienst primär die Aufgabe, Informationen, die für die Regierung, das Militär und die Sicherheit des Landes von Relevanz sein könnten, mit nachrichtendienstlichen Mitteln wie menschlichen Quellen (HUMINT) und elektronischer Aufklärung (SIGINT) zu beschaffen. Darüber hinaus fungiert der Dienst auch weltweit als operativer Arm der Regierung, der zuweilen mit Gewalt und unter Verletzung internationalen Rechts die Interessen Israels durchsetzt (Ermordungen und Entführungen).

Die fragwürdigen Verhörmethoden des US-Geheimdienstes CIA
Die Diskussion um die umstrittenen Verhörmethoden des US-Geheimdienstes CIA ist in vollem Gange. Seit 2002 dürfen vierzehn ausgebildete Vernehmer, unter Überwachung von Ärzten, neue, «verschärfte Verhörmethoden» einsetzen.
Diese Methoden wurden (laut Recherchen des US-TV-Senders ABC) bei elf Internierten angewendet, von denen mindestens eine Person gestorben sei. Schuld am Tod sei jedoch nicht die Methodik an sich, sondern die unsachgemäße Anwendung der Maßnahmen.
Schläge mit offener Hand in Gesicht und Magen, Langzeitstehen bis zu 40 Stunden oder Ausharren in einer Kaltzelle von 10 Grad Celsius sind nur einige der Maßnahmen, deren Elemente zum Teil vom Mossad und der New Yorker Polizei stammen.

Yasser al-Abed Hussein Abu Zayed: Rafah Flüchtlingslager, Gaza Streifen, 23 Jahre, ledig, Eigentümer eines Lebensmittelladens. Er wurde im Januar 1987 verhaftet und 18 Tage lang verhört; später im selben Jahr wurde er nochmals für 21 Tage eingesperrt, obne verhört zu werden. Er wurde zu drei Monaten Gefängnis und einer Geldstrafe von 900 NIS verurteilt, Im folgenden Bericht beschreibt er die Umstände seiner dritten Verhaftung am 4. April 1988 und die darauf folgenden 16 Tage im Gefängnis (Al-Haq Affidavit No. 3336, am 19. September 1992 aufgezeichnet).

Arn 4. April 1988 ging ich zum militärischen Hauptquartier in Rafah um mich zu stellen, da ich von den Behörden gesucht wurde. Am folgenden Tag wurde ich mit dem Auto zum Zentralgefängnis von Gaza gebracht. Auf dem Weg schlugen und traten mich die Soldaten im Auto mit ihren Händen, Stiefeln und Gewehrkolben, wobei sie sich besonders auf meinen Kopf und mein Gesicht konzentrierten. Nach dem routinemäßigen Aufnahmeverfahren im Gaza Zentralgefängnis stülpte mir ein Mann namens »Moussa« vom Geheimdienst (welchen ich gut von einer früheren Verhaftung kannte) einen Sack über den Kopf und zog mich an diesem Sack die Treppen zum zweiten Stock hinauf. Ich wußte, daß auf diesem Flur, der von den Häftlingen wegen der dort angewandten Folter »Schlachthof« genannt wurde, die Verhöre stattfanden.

Er zwang mich, auf einem Stuhl Platz zu nehmen und als er den Sack entfernt hatte, sah ich, daß ich mich in einem Raum mit zwei weiteren Vernehmungsbeamten namens »Abu Younes« und »Abu Faisal« befand. Sie sagten mir, es hätte keinen Sinn, die gegen mich vorgebrachten Anklagen zu leugnen, da jemand gegen mich ausgesagt hätte. Mittlerweile betraten zwei weitere Vernehmungsbeamte namens »Jack« und »Abu Eid« den Raum. Sie legten mir eiserne Handschellen an, zogen mir drei Säcke über den Kopf, einen nach dem anderen, und warfen mich auf den Boden. Einer von ihnen saß auf meinen Beinen und griff meine Hoden, ein zweiter fing an, mir mit der Faust in den Unterleib zu schlagen, während ein dritter mir die Kehle zuquetschte und versuchte, mich zu erwürgen. Gleichzeitig fühlte ich, wie irgend jemand mir die Hand über Nase und Mund legte und mir die Luft abdrückte. Dies dauerte fast eine halbe Stunde und während dieser Zeit entfernten die Männer hin und wieder ihre Hände von meiner Kehle, Mund und Nase, so daß ich nicht ersticken würde. Einer von ihnen fragte ständig: »Willst Du gestehen?« In dieser Position konnte ich überhaupt nicht sprechen. Irgendwann hoben sie mich vom Boden auf und setzten mich auf einen Stuhl, entfernten die Säcke und drohten, mich umzubringen oder mich aufgrund der Aussagen anderer zu verurteilen, wenn ich nicht gestehen würde. Dann befahl »Moussa« mir, ohne Pause 100 Mal aufzustehen und mich wieder hinzusetzen.

Alle Vernehmungsbeamten außer »Moussa«, der einige Unterlagen an seinem Tisch studierte, verließen den Raum. »Moussa« fragte mich, warum ich aufgehört habe. Ich sagte ihm, daß ich die 100 Wiederholungen beendet hätte. Er gab zurück, es seien nur 98 gewesen und ich solle die 100 noch einmal von vorne beginnen. Ich begann wieder, war aber so erschöpft, daß ich umfiel und mit dem Gesicht auf den Tisch schlug, so daß das Blut aus meiner Nase spritze. Er sagte zu mir: »Steh auf Hurensohn, hör auf, mich zu verarschen.« Er hielt mich aufrecht gegen die Wand, nahm meinen Kopf und stieß ihn mehrfach gegen den Schrank. Dies dauerte eine halbe Stunde.

Dann kamen die anderen Vernehmungsbeamten zurück, gefolgt von einem weiteren. Ich erfuhr, daß er »Abu Daoud« hieß und einen weiteren Vernehmungsbeamten namens »Abu Waleed« hereinbringen würde, welcher mich zum Sprechen bringen würde. »Abu Daoud« ging und »Abu Waleed« betrat den Raum, kam sofort auf mich zu und warf mich zu Boden. Er saß auf meinem Unterleib und sagte: »Weißt du, wie sehr ich arabisches Blut liebe?« Er bekundete, daß es ihm genauso sehr gefalle, wie mit seiner Frau zu schlafen und fügte hinzu: »Ich hätte jetzt gern ein Glas arabisches Blut.« Er schlug mich ins Gesicht und sagte zu den anderen: »Tötet ihn, wenn er nicht gesteht.« Danach verließen alle den Raum außer »Abu Faisal«, der freundlich mit mir sprach und mir riet, zu gestehen. Er sagte, daß er mich allein lassen würde, um die Sache zu überdenken, führte mich aus dem Zimmer und zwang mich, auf einem Stuhl zu sitzen, nachdem er meine Hände gebunden und zwei Säcke über meinen Kopf gezogen hatte.

Ungefähr sieben Stunden später wurde ich in einen Raum geführt und auf einen Stuhl gesetzt. Als die beiden Säcke entfernt wurden, sah ich mich einem anderen Vernehmungsbeamten gegenüber, der sich als »Abu Awni« vorstellte. Er befahl mir zu gestehen und bot mir eine Tasse Kaffee und eine Zigarette an, aber ich weigerte mich, worauf er mir drohte, einen Test mit dem Lügendetektor durchzuführen. Dann führte er mich aus dem Raum und zwang mich, wie zuvor sieben Stunden lang bis zum Morgen zu sitzen. Am nächsten Morgen bot man mir zum ersten Mal etwas zu Essen an. Die Mahlzeit bestand aus einem Ei. Als ich nach Brot fragte, sagte man mir, es gäbe keines wegen des Passahfestes. Ich wurde zurück ins Vernehmungszimmer geführt, wo mich »Moussa« und »Jack« erwarteten. »Moussa« sagte mir, ich solle gestehen und ich wiederholte, daß ich nichts zu gestehen hätte. Dann zog er mir alle Kleider aus, griff meinen Penis und sagte: »Ich werde ihn dir entfernen.« Er zwang mich, auf einem Stuhl zu sitzen. Während »Jack« meinen Hals von hinten umklammert hielt, tat »Moussa« meinen Penis in eine leere Heftmaschine und fing an, kräftig zu drücken. Er tat dies ungefähr eine viertel Stunde lang und benutzte dann die Heftmaschine dazu, meine Schamhaare auszuziehen, bis das Blut zum Vorschein kam. Als ich mich immer noch weigerte, zu gestehen, schlug er mich in den Unterleib und zwang mich, niederzuknien, meinen Kopf zu senken und meinen Rücken zu beugen. Dann plazierte er zwei Stühle auf jeder Seite von mir, und »Jack« und »Moussa« begannen beide, mich zwischen den Stühlen einzuquetschen.

Irgendwann hielt mich »Jack« am Nacken und versuchte, mich zu würgen. Dann zog er mich an den Haaren und schlug meinen Kopf gegen die Wand, bis ich das Bewußtsein verlor. ...."
rhbl - 20. Nov, 19:37
0 Kommentare - Kommentar verfassen

K. M.
 
AW: Der Nahost-Konflikt wäre leicht lösbar, würden

`*´
...die Ultras beider Seiten, der Hamas und der Zionistenfraktionin einem Reservat zB im Negev völlig ohne Waffen zusammengesperrt werden,
woselbst diese sich nach Herzenslust verprügeln dürfen wenn nötig Wochen
und Monate. Denjenigen welche auf der Strecke blieben wäre auch wirklich keine Träne nachzuweinen...

Von Außen könnte der Streit mit dem Rückzug Israels auf die 67er Grenze
beigelegt werden. Ein Obama hätte die Chance und die Macht dazu, denn
die Politik der israelischen Regierung hängt weitgehend von der Zustimmung Washingtons ab. Was für ein Friedensgewinn für die Welt mit Nutzen für alle Seiten. Denn wem schon dient die Politik Jerusalems als nur der Siedlerfraktion, den Militärs und den Kriegstreibern.

D
 
AW: Der Nahost-Konflikt wäre leicht lösbar, würden

Hi Kultus Maximus,
zuerst mal ein Gutes Jahr 2009 und vor allem wünschich Dir eine gute Gesundheit.
--
Ich hatte bereits vor etwa 35-40 Jahren davon gehört, dass der Mossad sich so verhält. Damals dachte ich zuerst - naiv wie ich war - dass das nicht stimmen kann. Später dann hörte ich mehr und auch mit mehr Details und meine Naivität wandelte sich in Wut und auch Enttäuschung.
Enttäuschung deshalb, weil eigentlich ja der Gedanke vorherrschend war, dass die Israelis alle so arme Juden sind und alle so viel Mitgefühl verdienen.

Diese Meinung habe ich inzwischen abgelegt.

sartchi
 
AW: Der Nahost-Konflikt wäre leicht lösbar, würden

@ all

Wenn wir nur die großen Konflikte im Blick haben, sind wir blind für die Dinge in der Welt, wo man sofort tätig sein kann und auch etwas bewirkt.

Die wenigen Tote in Israel und Palästina, wird es Zeit unseres Lebens immer geben. Leider, auch wenn ich damit mein absolutes Denken aufgebe und mich mit dem Realitätssinn Hannah Arendt arrangieren muss, dann nur deshalb weil ich weis, das dieser Konflikt, es ist kein Krieg!!!, nur über mehrere Generationen gelöst werden kann und man ver_blödet und wird BLIND für die Probleme der anderen.

Alle 6 Sekunden stirbt ein Kind an Hunger und Unterernährung, ohne das es dafür etwas kann, auch nicht dagegen.

Pharma-Lobby und Energie-Lobby arbeiten mit Gewinnmargen von 300 - 1000 %. Das ist Realität und da können wir aktiv werden.

Die Schweiz verwaltet Blutgelder in Billionenhöhe und weigert sich mit blöden Ausreden sich gegen das Organisierte Verbrechen sich zu stellen. Ja ich unterstelle, die Schweizer-Regierung und die Schweizer Banken sind mit in der Organisation des Internationalen Verbrechens.

Die letzten Regenwälder werden abgeholzt, aber Teakmöbel für die Terrasse aus kontrollierten BIO-Anbau - Hallo?

Wie können wir die natürlichen Ressourcen für ALLE Mensch gerecht verteilen?
Wie kann man die ärmsten Länder entschulden?
In wieweit sind wir bereit etwas abzugeben?

Das sind Fragen die wir in unserem Leben noch zu beantworten haben.

Mit den Nahostproblem - kann ich nur für den Weltfrieden tanzen und das neue Bewusstsein um die Welt schicken, mit Menschen tiefe Gespräche führen, statt an Oberflächen zu kratzen und sich aufzuregen.

Damit ist dieser Faden für mich beendet.

Sorry - ich brauche meine Kräfte noch für wichtigeres.

Axl
 
AW: Der Nahost-Konflikt wäre leicht lösbar, würden

@ all

Wenn wir nur die großen Konflikte im Blick haben, sind wir blind für die Dinge in der Welt, wo man sofort tätig sein kann und auch etwas bewirkt.

Die wenigen Tote in Israel und Palästina, wird es Zeit unseres Lebens immer geben. Leider, auch wenn ich damit mein absolutes Denken aufgebe und mich mit dem Realitätssinn Hannah Arendt arrangieren muss, dann nur deshalb weil ich weis, das dieser Konflikt, es ist kein Krieg!!!, nur über mehrere Generationen gelöst werden kann und man ver_blödet und wird BLIND für die Probleme der anderen.

Alle 6 Sekunden stirbt ein Kind an Hunger und Unterernährung, ohne das es dafür etwas kann, auch nicht dagegen.

Pharma-Lobby und Energie-Lobby arbeiten mit Gewinnmargen von 300 - 1000 %. Das ist Realität und da können wir aktiv werden.

Die Schweiz verwaltet Blutgelder in Billionenhöhe und weigert sich mit blöden Ausreden sich gegen das Organisierte Verbrechen sich zu stellen. Ja ich unterstelle, die Schweizer-Regierung und die Schweizer Banken sind mit in der Organisation des Internationalen Verbrechens.

Die letzten Regenwälder werden abgeholzt, aber Teakmöbel für die Terrasse aus kontrollierten BIO-Anbau - Hallo?

Wie können wir die natürlichen Ressourcen für ALLE Mensch gerecht verteilen?
Wie kann man die ärmsten Länder entschulden?
In wieweit sind wir bereit etwas abzugeben?

Das sind Fragen die wir in unserem Leben noch zu beantworten haben.

Mit den Nahostproblem - kann ich nur für den Weltfrieden tanzen und das neue Bewusstsein um die Welt schicken, mit Menschen tiefe Gespräche führen, statt an Oberflächen zu kratzen und sich aufzuregen.

Damit ist dieser Faden für mich beendet.

Sorry - ich brauche meine Kräfte noch für wichtigeres.

Axl

Hi Axl,

nun, wenn du etwas bewirken willst musst halt tätig werden.
Doch du kannst etwas tun, z.B. auf Protestmärschen protestieren, denn dies weckt manchmal - leider nicht immer - Politiker etwas auf.

Aber natürlich - spare deine Kräfte für Wichtigeres auf.
Wenn allerdings sich ein Flächenbrand ausweitet wird das momentan so wichtig Erscheinende völlig unwichtig. Deshalb nämlich, weil es auch bei Flächenbrand Rauch gibt. Und - wie du sicherlich weißt - unser Globus hat ja wehende Winde, die von einem Teil zum anderen es tragen: ich meine die Rauchentwicklung.

sartchi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Der Nahost-Konflikt wäre leicht lösbar, würden

Hi Kultus Maximus,
zuerst mal ein Gutes Jahr 2009 und vor allem wünsch ich Dir Gesundheit:
--
Ich hatte bereits vor etwa 35-40 Jahren davon gehört, dass der Mossad sich so verhält. Damals dachte ich zuerst - naiv wie ich war - dass das nicht stimmen kann. Später dann hörte ich mehr und auch mit mehr Details und meine Naivität wandelte sich in Wut und auch Enttäuschung.
Enttäuschung deshalb, weil eigentlich ja der Gedanke vorherrschend war, dass die Israelis alle so arme Juden sind und alle so viel Mitgefühl verdienen.

Diese Meinung habe ich inzwischen abgelegt.

sartchi

Auch Dir, Sartchi ein gutes und erfolgreiches Jahr 2009, Gesundheit und Lebensfreude!

Wenn man kritisch denkt, wandert man sofort in die "rechte" Schublade, das sollten wir uns nicht gefallen lassen!

Grüße
Kultus Maximus
 
Werbung:
AW: Der Nahost-Konflikt wäre leicht lösbar, würden

@ all

Wenn wir nur die großen Konflikte im Blick haben, sind wir blind für die Dinge in der Welt, wo man sofort tätig sein kann und auch etwas bewirkt.

Die wenigen Tote in Israel und Palästina, wird es Zeit unseres Lebens immer geben. Leider, auch wenn ich damit mein absolutes Denken aufgebe und mich mit dem Realitätssinn Hannah Arendt arrangieren muss, dann nur deshalb weil ich weis, das dieser Konflikt, es ist kein Krieg!!!, nur über mehrere Generationen gelöst werden kann und man ver_blödet und wird BLIND für die Probleme der anderen.

Alle 6 Sekunden stirbt ein Kind an Hunger und Unterernährung, ohne das es dafür etwas kann, auch nicht dagegen.

Pharma-Lobby und Energie-Lobby arbeiten mit Gewinnmargen von 300 - 1000 %. Das ist Realität und da können wir aktiv werden.

Die Schweiz verwaltet Blutgelder in Billionenhöhe und weigert sich mit blöden Ausreden sich gegen das Organisierte Verbrechen sich zu stellen. Ja ich unterstelle, die Schweizer-Regierung und die Schweizer Banken sind mit in der Organisation des Internationalen Verbrechens.

Die letzten Regenwälder werden abgeholzt, aber Teakmöbel für die Terrasse aus kontrollierten BIO-Anbau - Hallo?

Wie können wir die natürlichen Ressourcen für ALLE Mensch gerecht verteilen?
Wie kann man die ärmsten Länder entschulden?
In wieweit sind wir bereit etwas abzugeben?

Das sind Fragen die wir in unserem Leben noch zu beantworten haben.

Mit den Nahostproblem - kann ich nur für den Weltfrieden tanzen und das neue Bewusstsein um die Welt schicken, mit Menschen tiefe Gespräche führen, statt an Oberflächen zu kratzen und sich aufzuregen.

Damit ist dieser Faden für mich beendet.

Sorry - ich brauche meine Kräfte noch für wichtigeres.

Axl

Damit gibst Du auf, streckst Deine Pantoffeln, dunchst in romantischer Philosophie während Lehman & CO verdienen, nämlich an Deiner Flucht vor der Wirklichkeit; -

Feigling!!!

Wovor hast Du Angst ?? Was fürchtest Du ?? Wovor läufst Du weg ?? Es wird nicht besser dadurch !!, Sei ein Kämpfer - setz' Dich ein !! vergiss' die romantische Philosophie des 19. Jhd !!

Grüße
Kultus Maximus

Lieber Axl, Auch Dir ein frohes Neujahr :sekt:
 
Zurück
Oben