• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Nahost-Konflikt wäre leicht lösbar, würden

AW: Der Nahost-Konflikt wäre leicht lösbar, würden

Würdest du mir die Quelle deiner Tatsachen nennen, sartchi?

Gruss
Hartmut

Hi Hartmut,

leider komm ich erst jetzt dazu zu schreiben.

Nachstehend einige links:

http://fpif.org/fpiftxt/5802 - in diesem text sind einige Wörter in blau und unterstrichen - es ist es wert sie anzuklicken, weil zusätzliche Information

http://www.american.edu/ted/TED - es gibt Unterteilungen z.B. zu ICE/litani.htm

http://www.jcpa.org/JPCA/Templates/ShowPage.asp?DBID=1&LNGID=1&TMID=111&FID=283&PID=1845&lllD=1896

http://weekly.ahram.org - ägyptische Wochenzeitung in Englisch


wird fortgesetzt mit Buchliste

sartchi
 
Werbung:
AW: Der Nahost-Konflikt wäre leicht lösbar, würden

Ja, das Internet finde ich deshalb interessant, weil es das aus den Schuhen kippt, was ihr mir hier verkaufen wollt.

Diese Organisation dürfte nämlich gar nicht existieren, wenn die Dinge so wären, wie ihr sie hier darstellt.

Lg Frankie

Habe den Beitrag gelesen doch Israel hat die Siedlungspolitik niemals in diesem Ausmaße revidiert.

Dann hat Israel das Grundwasser "abgezapft", die Palästinenser hatten kein Wasser zu trinken, während Israeli ihre Swimming - Pools damit füllten, ..... u. s. w.

Von Beginn des sechs Tage Krieges an (vom 5. Juni bis zum 10. Juni 1967) bis dato, ging es Israel nur um die Annektierung Palästinas und deren Vertreibung.

Das wußten auch die Araber, darum die Skepsis von Beginn der israelischen Siedlungspolitik an:

Siedlungspolitik verstößt gegen Menschenrechte
von Yehezkel Lein:



Das Thema Siedlungen in der West Bank wird in Israel und der internationalen Öffentlichkeit fast ausschließlich als abstraktes politisches Problem wahrgenommen. Der Abbau von Siedlungen wird nur im Rahmen von »Zugeständnissen« gesehen, die Israel eventuell machen muss um einen endgültigen Friedensvertrag mit der palästinensischen Autonomiebehörde zu erreichen. Diese Herangehensweise hat einen der wichtigen Aspekte dieses Themas aus dem Blickfeld verschwinden lassen: Der fortgesetzte Verstoß gegen die Menschenrechte der Palästinenser, der seine Ursache hat in der Errichtung der Siedlungen, in deren Verteilung in der West Bank und in deren Eigenschaft als israelische Exklaven, die von der palästinensischen Bevölkerung getrennt und gegen sie abgeriegelt sind.
Internationales Menschenrecht verbietet es der Besatzungsmacht, Bürger aus ihrem eigenen Territorium in besetztes Gebiet zu transferieren
(Vierte Genfer Konvention, Artikel 49). ........

http://www.wissenschaft-und-frieden.de/seite.php?artikelID=0201

p. s.: wenn schon Israeli selbst ihre eigene Siedlungs- und Kriegspolitik verurteilen, was bitte willst Du dann?

K. M.
 
AW: Der Nahost-Konflikt wäre leicht lösbar, würden

Hi Hartmut,

noch einige links, falls Interesse:

http://www.globalresearch.ca/index

http://www.steinbergrecherche.de

einige Bücher, die vielleicht von Interesse sein könnten und die ich unter anderen auch gelesen habe:

"Foundations of civil and political rights in Israel and the occupied territories" von Dr. Yvonne Schmidt, 2001,

"Das Weltsystem des Erdöls" Lutz Zündorf, 2008

"Hybris: Die endgültige Sicherung der globalen Vormachtstellung der USA" von Noam Chomsky

"Israels Irrweg", Rolf Verleger, 2008

"Streifzüge durch Palästina", Raja Shehadeh, 2008

In Zusammenhang mit Massenmedien:

als kritische Betrachtung:
"The Political Economy of Media: Enduring Issues, Emerging Dilemmas", Robert W. McChesney, 2008

sartchi
 
AW: Der Nahost-Konflikt wäre leicht lösbar, würden

Hi Hartmut,

noch einige Bücher, die für unsere Weltwirtschafts-Politik evtl. auch für dich oder einige von Interesse sein könnten:

"Liberal Order and Imperial Ambition: Essays on American Power and World Politics", G. John Ikenberry, 2006

"American Theocracy: The Peril and Politics of Radical Religion, Oil and Borrowed Money in the 21st Century", Kevin Phillips, 2007

sartchi
 
Werbung:
AW: Der Nahost-Konflikt wäre leicht lösbar, würden

Also wenn du auf die konkrete Frage von Sunnyboy

nichts anderes zu antworten weisst, dann bist du eindeutig in der Defensive, sartchi.

meint
Hartmut

Hi Hartmut,

tja, Sunnyboy hätte ja auch z.b. den link, den Kultus Maximus hereingestellt hatte von CIA factbook bloß anklicken können.

Dann würde er es nämlich gelesen haben.
Und infolgedessen auch einen besseren Überblick haben.

Es kommt halt immer auf das Interesse an, ob auch wirklich Interesse vorherrscht etwas wissen zu wollen oder nicht.

Warum sollte ich mich da in einer "Defensive" gebracht fühlen ? Weil jemand sich selber keine Informationen beschaffen will ? und weil jemand so wenig Interesse an unserer Welt hat ?
Im Gegenteil.
Wir bekommen sowieso schon sämtliche Massenmedien auf dem silbernen Tablett serviert mit Infos, von denen wir nie wissen, ob sie nun wahr oder nicht wahr sind, und wenn wahr, was davon wahr, was verschwiegen wurde, was "frisiert" wurde usw.

Wenn schon ein link da ist und angeklickt werden kann, nun, dann kann man ja auch selber lesen und selbst entscheiden inwieweit man dies als eine Denkgrundlage nimmt oder nicht.
Mit diesem Gedankenprozess von Sunnyboy habe ich nichts zu tun.

sartchi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben